26.01.07 10:08 Uhr
 1.598
 

Israel: Google-Suche "klägliches Versagen" führt zur Biographie Ehud Olmerts

Der israelische Premierminister Ehud Olmert mus, wie bereits US-Präsident George W. Bush mit einer Google-Bombe leben. Sucht man nach dem Begriff "Failure" auf gut Glück, wird man auf die Seite des Weißen Hauses geleitet.

Wenn man nun als Suchbegriff "klägliches Versagen" auf hebräisch eingibt, wird man auf eine Seite geleitet, die die Biographie von Ehud Olmert anzeigt. Gegen den israelischen Premier wird zurzeit wegen Korruption ermittelt.

Ein solches Suchergebnis kommt zu Stande, wenn viele Homepage-Betreiber mit einem Link auf eine bestimmte Seite verweisen. Dieser Link muss dann nur den Text "klägliches Versagen" beinhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Israel, Google, Suche, Biografie, Versagen
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Frau setzte ihren Ex-Mann splitternackt in einem Wald aus
Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens
Israel: Palästinenser wegen falscher Facebook-Übersetzung festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2007 11:01 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiteres Versagen hoffentlich auch mit dem geplanten NATO-Beitritt!
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:02 Uhr von Das Allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und: Pöbelaufklärer, Pöbel-Aufklärer, sowie Deutschland-Wette führt immer zum "Auge", wayne.

Habt noch eine schöne, langlebige Aufklärung (Das Auge)
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:53 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähnlich hübsch: war da die Sache mit der "Auf gut Glück"-Suche bei google.de, wenn man "failure" als Suchbegriff eingegeben hatte - man landete über Monate hinweg auf der Homepage des Weißen Hauses... :-))
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:59 Uhr von Esperanzo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Garviel: hast du die News gelesen?

-.-
Kommentar ansehen
26.01.2007 13:14 Uhr von therealsandor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor & Esperanzo: 3 Fehlerchen in Absatz #1:
"musS"; und das Komma passt imho auch nicht wirklich - entweder keins oder zwei, aber das kann auch Einbildung sein ;)
Der dritte Fehler: wenn man jetzt bei google.de "failure" eingibt, landet man bei http://www.ringfahndung.de, bei google.com bei http://www.failuremag.com Ergo: Suchte...wurde man... ;)

Kann passieren.
Kommentar ansehen
26.01.2007 18:14 Uhr von Lomald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was auch sehr geil is bei google einfach mal

"french military victories"

eingeben. Sehr amüsant :D
Kommentar ansehen
26.01.2007 18:29 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Usambara: Dass die Israelis in die Nato kommen dürfte wohl klar sein ... nur dann, freut Euch, nicht nur, dass wir dann für deren Terroreskapaden aufkommen dürfen, was wir eh schon dürfen ... dann wird es gefährlich.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben