25.01.07 18:58 Uhr
 710
 

USA: Älteste Frau der Welt ist 114 Jahre alt

Nachdem in der letzten Woche die 115-jährige Kanadierin Julie Winnifred Bertrand und am Mittwoch die 115-jährige Emiliano Mercado del Toro aus Puerto Rico gestorben sind, ist nun die 114-jährige Emma Faust Tillman aus den USA die älteste Frau der Welt.

Laut des Guinness-Buches der Rekorde ist sie damit die jüngste Frau seit sechs Jahren, die diesen Titel trägt. Im Jahre 1892 wurde die Tochter einer Sklavin geboren.

Bereits vier ihrer 22 Geschwister wurden ebenfalls älter als 100 Jahre. Laut eigener Angaben hat Tillman nie Alkohol getrunken oder Zigaretten geraucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Frau, Jahr, Welt
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Eltern ärgert Spielzeug - Mini-Armbrüste, die Zahnstocher verschießen
Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2007 22:52 Uhr von k4ef3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
22 geschwister? also wenn die nich alle denselben namen haben, wird das sicher schwer mit dem unterscheiden :P

ich hab letztens mal ne reportage über diese extrem alt werdenden menschen gesehn. am besten fand ich da den komenntar eines uralten kubaners, was denn sein geheimnis wäre: ich habe erst mit 21 angefangen zu rauchen!!!
Kommentar ansehen
26.01.2007 15:40 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einerseits muss das wazhnsinnig interessant sein, die ganze Entwicklung der Welt etwa 100 Jahre verfolgen zu können, aaaaber andererseits.... wie siehts mit dem alterstypischen Gesamtzustand aus? Evtl. konnte die schon seit dem sie 80 oder so war net mehr richtig sehen oder hören.

Möcht auch net wissen, wie das mit dem Altersgeiz aussieht. Einige sind ja schon mit 50, 60 recht heftig drauf (:

Das stell ich mir dann eher schrecklich vor.
Kommentar ansehen
27.01.2007 12:03 Uhr von Chuck_Norris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: 1892 Geboren.. stellt euch vor ihr wachst in einer Zeit auf, in der Autos den meisten Menschen wohl noch nicht geläufig waren, Flugzeuge gab es nicht, von PCs ganz zu schweigen..und ihr lebt immernoch ^^
Ich frag mich grad wie das wäre, wenn ich zu Kaiser Wilhelms Zeit geboren worden wäre.. Die ganzen Sachen die ich nur aus Geschichtsbüchern kenne, hätte ich selbst miterlebt.
Kommentar ansehen
27.01.2007 17:01 Uhr von Mond-13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bemerkenswert: Vorausgesetzt, in diesem Alter ist man noch bei einigermaßen guter Gesundheit, ist dies ein schönes Alter. Sie hat praktisch ein komplettes Jahrhundert erlebt.
Kommentar ansehen
27.01.2007 17:59 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stellt dir mal vor deine oma wird so alt und ihr macht so zeit bismarcks inna schule und deine oma sagt... nö so war das aber gar nicht ;D

sehr geil...