25.01.07 18:26 Uhr
 2.311
 

McDonald's: Umsatzsteigerung von 36 Prozent - bald 800 neue Filialen

Die weltweit größte Fast-Food-Kette McDonald's will weltweit 800 neue Filialen eröffnen.

Die Neueröffnungen resultieren aus einem enormen Umsatzanstieg von 36 Prozent im letzten Jahr. Der Gesamtumsatz betrug 3,5 Milliarden Dollar.

Der Umsatzanstieg resultiert laut Angaben des "Manager Magazine" auf neuen Speiseangeboten und gezielter Werbung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jensonat0r
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Umsatz, Filiale
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert
Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2007 17:11 Uhr von jensonat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joa zwischendurch ist Mekkes mal ganz gut wenn man ma eben Hunger hat aber auf Dauer kann man sich das auch nicht reintun. Ich musste 3 Jahre lang während meinen Berufsschulblöcken davon leben - ich kann das Zeug nicht mehr sehn ...
Kommentar ansehen
25.01.2007 18:32 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meckes ne seit ich super size me gesehen hab wird mir davon schlecht
aber zwischendurch so einmal im monat nen burger passt schon, ich versteh nicht, wie man da so oft essen gehen kann
und dann wundern sich die leute wenn se aufgehen wie nen hefekloben
Kommentar ansehen
25.01.2007 18:48 Uhr von Prachtmops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder: das der umsatz so gestiegen ist... bei jeder zweiten bestellung fehlen in meiner tüte irgendwelche bürger oder andere sachen... naja wenn man geld kassiert aber die ware behält, isses logisch das der umsatz steigt.
Kommentar ansehen
25.01.2007 18:51 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der Kühlschrank leer ist und ich früh morgens 3-4 Uhr hungrig wie ein Tiger bin ist der 24 Stunden Mc Doof schon klasse. Aber auf Dauer koch ich doch lieber selber.
Kommentar ansehen
25.01.2007 19:03 Uhr von Kässrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh je: Also ich gehe ja nur sehr ungern ins Restaurant zur goldenen Möwe, auch wenn es sich so edler anhört ;-) Aber nach dem Sommer gehe ich für ein Jahr in die USA und habe jetzt schon fast Angst davor, als runde Kugel zurückzukommen... Einige Besuche im Restaurant zum goldenen M werden sich dort wohl nicht vermeiden lassen, auch wenn ich es versuchen werde...
Kommentar ansehen
25.01.2007 19:10 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Prachtmops: Daher immer kontrollieren, was eingepackt wurde! ;)
Kommentar ansehen
25.01.2007 19:46 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is klar: Umsatzsteigerung und keiner geht hin.

Wie immer. Ließt ja auch keiner die Bild und NIEMAND hat je eine Moder Talking Pladde gekauft..


So ist es.......und so wird es immer sein.
Kommentar ansehen
25.01.2007 19:47 Uhr von Trollcollect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meggi? Ich verstehe nicht wie man sich den Dreck freiwillig antun kann?! Es gibt Alternativen dich echt besser sind BK, Sub usw
Kommentar ansehen
25.01.2007 19:49 Uhr von Meister-Petz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Prachtmops: Der Umsatz steigt dadurch nicht, nur der Gewinn. Davon ist ja nicht die Rede ;-).

Aber kein Wunder... die ham ja auch die Preise um min. 36% erhöht :-D .... und die Leute rennen da genauso oft hin wie vorher ;). Habe jetzt seit gut 5 Jahren nicht mehr bei McDonalds was gegessen, bin nur so im Schnitt einmal im Jahr da um aufs Kloh zu gehen oder weil wer anders was will.
Ist interessant die Preisentwicklung zu beobachten. Fast jedes mal teuer ...

Und selbst die sogenannten "großen" Burger bei Macces sind winzip und kosten im Menü bis zu 6€ nochwas...
da lob ich mir BK... 5,49 und satt !!
Kommentar ansehen
25.01.2007 20:01 Uhr von imag1nary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: kaum zu fassen wieviel kohle die haben und es ist kein ende in sicht, irgendwan wohnen wir in mcdonals.
Kommentar ansehen
25.01.2007 20:15 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mc Doof ist Dreck: Pizza rulezzzz.... ;-))

Mlg
Kommentar ansehen
25.01.2007 21:29 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mc Doof ist dreck: das stimmt...aber für ab und zu den kleinen hunger zu stillen sehr gut....ich geh (selten genug) gerne mal dorthin...
Kommentar ansehen
26.01.2007 00:34 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Filiale in Bagdad 50.000alte +21.000 neue Kundschaft.
Nur Vorsicht beim Drive-in!
Kommentar ansehen
26.01.2007 09:24 Uhr von Universum22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau @ Trollcollect: BK und Subway sind ja sooo viel Gesünder.

Das ist der gleiche Scheiss in anderer Verpackung.
Nur das es nicht MC sondern Whooper oder King heisst.

Man wie oberflächlich kann man sein, grösser heisst nicht gleich besser.
Kommentar ansehen
26.01.2007 09:27 Uhr von DJOernie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kaessre: hehe bin grad fuer in jahr in kanada und hab das selbe gedacht...nun ja ich geh nicht zu megges, dafuer zu ganz anderen fast-food ketten die einen ganz schone fett machen koennen, der einizge unterschied ist, dass die burger schon gross und frisch sind =) nicht so gummipampe...
Kommentar ansehen
26.01.2007 11:18 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
burger king ! burger king ! burger king ! burger king !


wird man zumindest satt von :D
Kommentar ansehen
26.01.2007 13:33 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Burger King schmeckt einfach besser: und man bekommt mehr fürs Geld
Kommentar ansehen
26.01.2007 16:43 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm wie es leute geben kann die wegen super size me nicht nahc mcd gehn...


wären die in einer pommesbude gegangen, würde man nun in die nicht mehr reingehen wollen?

..oder gibt es tatsächlich leute die nicht wussten, dass wenn man 3x am tag dort isst man fetter wird?

muss mich immer sehr wundern wenn bei MCD gleich wer mit super size me ankommt, wo bei da generell die werbung im tv und cola automaten in der schule etc auch noch kritisiert werden.

die preise wurden ind elten 2 jahren auf 50 cent erhöht -.- früher kostete maxi noch 4,70 -.- dann 5€ nu 5,20... -.-
Kommentar ansehen
26.01.2007 18:47 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BK vs McD: das is doch das selbe, also im grunde
eine vernünftige alternative is Subway doch schon, aber is auch sehr teuer
Kommentar ansehen
27.01.2007 12:15 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Subway: ist göttlich... ;-)))

Mlg

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben