24.01.07 11:14 Uhr
 2.420
 

Südafrika: Königs-Pinguin aus der Antarktis aufgetaucht

In der Nähe des südafrikanischen Küstenorts Cape St. Francis wurde ein Königs-Pinguin gefunden.

Laut einem Vogelkundler von der Universität Kapstadt hat sich der Pinguin, der eigentlich in der Antarktis lebt, lediglich verirrt. Er glaubt nicht, dass dieser Fund mit Klimaveränderungen zu tun hat.

Der Vogel wird nun vor der Hitze beschützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: König, Südafrika, Antarktis, Pinguin
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Eltern werden immer dreister": Schüler schwänzen zu Schulende wegen Flügen
"Tuttln" und "Womperl": Tourismusamt wirbt mit nackter "Miss Steiermark"
Stiftung Warentest: Die meisten Fahrradschlösser fallen bei Prüfung durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2007 11:31 Uhr von Rosa_Schlüpfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pingiune können fliegen??? Ich dachte ich hätte mal gehört das Pinguine NICHT fliegen können...hmn....eigenartig....
Kommentar ansehen
24.01.2007 11:35 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rosa schlüpfer - kennst du nicht den film von: alfred hitchcock:

"die pinguine"

;-))

lg
Kommentar ansehen
24.01.2007 11:58 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Pinguin: In Bätmän kann glaub ich fliegen - mit seinem Regenschirm
Kommentar ansehen
24.01.2007 12:06 Uhr von Garviel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe. "Laut einem Vogelkundler von der Universität Kapstadt hat sich der Pinguin, der eigentlich in der Antarktis lebt, lediglich verirrt."

Interessante Forumlierung, der Vogelkundler hat wohl ein Interview mit dem Pingu geführt, oder wie?
Jedenfalls hoffe ich, dass ihm die Hitze nicht zu sehr zusetzt...
Kommentar ansehen
24.01.2007 12:10 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pinguine KÖNNEN fliegen allerdings nur unterwasser...
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:01 Uhr von ciaoextra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sogar wenn man "Verflogen" statt Verflogen: schreibt, ist es horrender Unsinn, da Pinguine flugunfähige Tiere sind.
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:19 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die schwimmen ziemlich flott. hab ja kp von deren reisegewohnheiten,
aber wer weiss - im wasser sind se in ihrem element
Kommentar ansehen
24.01.2007 14:03 Uhr von Rosa_Schlüpfer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
FALSCH! Habe grade mit meiner Freundin gesprochen
( Ved-med Studentin )

sie sagt das KEIN Pinguin auf der Welt fliegen kann,somit ist die Überschrift falsch.

@ Autor : Bitte ändern...
Kommentar ansehen
24.01.2007 15:56 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pinguine können nur schwimmen: und zwar sehr schnell unter Wasser. ;-)

Vermute mal das er wohl mit dem kalten Benguela Strom http://de.wikipedia.org/... geschwommen ist, da dieser sehr fischreich ist und so dann eben an der Südküste Südafrikas ankam.
Kommentar ansehen
25.01.2007 14:48 Uhr von a_i_r_o_w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und sie fliegen doch!!!

hier der Beweis! :)
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben