24.01.07 09:44 Uhr
 3.365
 

Tom Cruise ein Messias? Für Scientologen ist er wie Jesus für die Christen

Bereits vor 27 Jahren, es war 1980, trat Hollywood-Star Tom Cruise der unter starker Kritik leidenden Sekte Scientology bei. Seitdem heiratete er dreimal, Scientology soll aber bei der Trennung der ersten beiden Ehen eine Rolle gespielt haben.

Trotzdem bleibt Cruise in der Sekte, deren Mitglieder ihn auch schon mit Jesus Christus vergleichen. Er wird "für seine Ansichten kritisiert. Aber die kommenden Generationen werden erkennen, dass er Recht hatte", so ein Vertrauter des Schauspielers.

Sektenführer David Miscavige ist ebenfalls davon überzeugt, Cruise sei ein Messias. Wie die "Sun" schreibt, sei Cruise für die Scientologen das, was Christus für die Christenheit ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H.O.L.Z.I.
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Christ, Tom Cruise, Jesus
Quelle: www.filmstarts.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oscar-Star Jamie Foxx und Tom Cruise-Ex Katie Holmes sind offiziell ein Paar
"Mission: Impossible 6": Bei missglücktem Stunt bricht sich Tom Cruise den Fuß
Tom Cruise prallt bei Stuntversuch gegen Wand und verletzt sich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2007 09:46 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erster: Sollen se ihn halt anbeten

mei wenns Spass macht *g*
Kommentar ansehen
24.01.2007 10:29 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@news: Tom Cruise ein Messias ? Ihn anbeten ?
So tief muß man erstmal sinken.....

lol

Und David Miscavige.... googlet mal ein bischen. Zu dem braucht man auch nix weiter zu sagen.

Für bischen mehr Infos empfehle ich mal diese Seite hier: http://www.xenu.net/
Da muß man schon bischen länger rumstöbern und auch im Message Board paar Erfahrungsberichte lesen. Sehr interessant die Vergangenheit und Gegenwart von Scientology, aber im negativen Sinn.
Kommentar ansehen
24.01.2007 10:36 Uhr von andrebauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er wird die meisten beiträge zahlen: klar das er bei seiner kohle der messias wird :-)
Kommentar ansehen
24.01.2007 10:42 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Schauspieler schon Gouverneure und Präsidenten werden können, warum nicht auch gleich Messiasse? Höher, schneller, weiter, besser... :-)))

Die haben schon einen Hau weg, die $cientologen...

Kommentar ansehen
24.01.2007 10:47 Uhr von jp_walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich wieder an: die scientology elektro behandlung
wobei durch ein gerät geringe spannungen durch den körper fliessen. halbe stunde 500 dollar mit der billigen version. sitzungen sollen bis über 10000 rauf gehn.
man könnten jetzt denken "nehme ich mein 12 volt ladegerät nimm den stecker in den mund und es hat den selben effekt" ja man hätte damit sogar fast recht^^

angeblich sollte das glaube ich mal das gehirn positiv beeinflussen.

problem war nur einmal mitgemacht und die scientologen standen jeden tag vor deiner tür und fragen wann du wiederkommst
Kommentar ansehen
24.01.2007 10:54 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erklärt ne menge das hier aber auch:

http://www.youtube.com/...

yep! over-rated^^

Kommentar ansehen
24.01.2007 11:17 Uhr von florian.turm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der berufstandes des ´messias´ (sowie auch der des propheten, apostels, missionars) hat den nachteil, dass er allzu häufig tragisch endet.

in welche richtung weist der ehrgeiz des herrn cruise?

[zitat]zur kreuzigung? linker gang, jeder nur ein kreuz![/zitat]
Kommentar ansehen
24.01.2007 12:23 Uhr von grimpii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eh mir kommt is k*****: was für ein schwachsinn mit glauben gemacht wird.....egal ob nun Scientology, christen, islam, buddhas, zeugen yehovas oder wie der müll heisst .....
[Zurückhaltung den praktizierenden Gläubigen hier zu Liebe]
Kommentar ansehen
24.01.2007 12:44 Uhr von Hüttenprediger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine liiieeeben Freunde neuer Glaubensrichtungen: Ich wusste ja schon immer, dass die Scientologen einen leichten Hang zum Übermut haben...
Aber das hier schlägt nun alles was ich bisher gedacht hatte.
Zugegeben, er mag ja der Vorzeigescientologe sein, aber ihn gleich als "Messias" zu betiteln schlägt irgendwie alles.
Dann wird Bugs Bunny der Messias der Looney Tunes und Van Helsing der Messias der Vampirjäger...oder doch eher Blade...? Darüber lässt sich sicherlich abstimmen!!!

In diesem Sinne, seid nett auf einander...
Euer Hüttenprediger
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:12 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Für Scientologen ist er wie Jesus für die Christe: n"
heisst das, er ist dann gar kein Scientologe? ;) und wollen sie ihn jetzt endlich ans kreuz hauen, damit wir endlich ruhe haben und er endlich ein Scientologe sein kann? :D
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:40 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube an den wahren gott mich selbst...

jeder ist doch für sein schicksal selbst verantwortlich -> er muss an sich glauben ... nich auf die hilfe eines anderen warten ,,,

stellt euch mal vor ... Olympiade ... weitsprung ... ein gleubiger hats irgendwie bis dahin geschafft ... kurz vorm Sprung bettet er "Gott bitte erhöre mich ... lass mich so weit wie möglich springen" ...
er läuft los .. gott (tom cruise) ist grad am mittag essen ... der gläubige springt und fehlt nach 10 cm wie ein stein zum Boden ...

lange rede kurzer sinn ... schon un gut an gott zu glauben wenn unatürliche(unerklärliche) sachen passieren ... aber jeder muss doch sein leben selbst lenken ...
Kommentar ansehen
24.01.2007 15:10 Uhr von mod667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod *g*

das Scientology thema + TC nervt nur noch...
Kommentar ansehen
24.01.2007 15:11 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollen: sie ihn doch anbeten. Ist auch nicht viel lächerlicher als andere anzubeten.
Kommentar ansehen
24.01.2007 16:25 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
merkwürdig: Cruise ist genauso merkwürdig wie diese Sekte.
Darum passt er da auch hinein.
Aber die Ansichten dieser Sekte passen nunmal nicht zum ganzen Rest der Welt.
Und so soll es auch sein.
Kommentar ansehen
24.01.2007 16:34 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tom Cruise als Messias: Oh herr lass den Kelch vorüberziehen

oder besser

KREUZIGT IHN !!!

ein Hieb mit der Lanze wär für den Anfang auch net schlecht.
Kommentar ansehen
26.01.2007 10:48 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kreuz? Wieso .. wollen sie ihn ans Kreuz schlagen? *g

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oscar-Star Jamie Foxx und Tom Cruise-Ex Katie Holmes sind offiziell ein Paar
"Mission: Impossible 6": Bei missglücktem Stunt bricht sich Tom Cruise den Fuß
Tom Cruise prallt bei Stuntversuch gegen Wand und verletzt sich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?