23.01.07 21:18 Uhr
 767
 

Warenhäuser Karstadt Kompakt sollen zukünftig Hertie heißen

74 Warenhäuser von Karstadt Kompakt gibt es in Deutschland. Die Filialen sind auf zehn Bundesländer verteilt. Die Warenhäuser sollen künftig den Markennamen Hertie führen. Dies wurde nun nach Beratungen, die mehrere Monate dauerten, entschieden.

Vor rund anderthalb Jahren hatten die Eigentümer der 74 Warenhäuser die Rechte am Namen Hertie von Karstadt-Quelle übernommen.

Am Donnerstag wird in Düsseldorf ein Pressegespräch zur Umbenennung der Warenhäuser erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Karstadt
Quelle: www.pr-inside.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2007 20:38 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einerseits freue ich mich, dass der traditionsreiche Name Hertie zurückkehrt. Andererseits frage ich mich, wie viel Arbeitsplätze z. B. dadurch wieder weg rationalisiert werden. :-(
Kommentar ansehen
24.01.2007 08:11 Uhr von Grevioux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: der Name Karstadt gefällt mir um eiiges besser bei Hertie muss ich irgendwie an einen Metzger denken
Kommentar ansehen
24.01.2007 12:04 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was passsiert: dann mit dem Hertie am Stachus in München? Der war bisher so ein Solitär - ehemaliger Hertie, der den Namen behalten hat und - soweit ich weiß - auch lukrativ ist. Muss sich der jetzt umbenennen?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer
Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?