23.01.07 18:54 Uhr
 315
 

Fußball: Beckenbauer will Bundesliga mit 20 Vereinen und ohne Winterpause

Bevor sich Franz Beckenbauer am Freitag in das Fifa-Exekutivkomitee wählen lassen will, forderte er nun eine Aufstockung der Bundesliga.

Laut Beckenbauer müssten 20 Vereine in der Bundesliga spielen, da die anderen Verbände der fünf bevölkerungsreichsten europäischen Länder ebenfalls 20 Vereine in der ersten Liga haben. Zudem, so Beckenbauer, müsse die Winterpause abgeschafft werden.

Im Herbst will Beckenbauer außerdem ins DFB-Präsidium gewählt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Winter, Verein, Becken, Winterpause
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2007 18:06 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Idee sehr gut. Das wird ja shcon lange diskutiert und ich hoffe, dass sich Beckenbauer bald durchsetzt.
Kommentar ansehen
23.01.2007 18:56 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich auch nicht schlecht! Keine Wartezeit mehr in der Winterpause und mehr Spiele! :-)
Kommentar ansehen
23.01.2007 19:01 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bundesliga: Die Winterpause sollte auf alle Fälle abgeschafft werden, da der Winter ja eh´ nicht mehr stattfindet...

Andererseits sollte man den Spielern allerdings schon ne´ Ruhepause zwischen Hin- und Rückrunde gönnen...

Ein Aufstockung auf 20 Vereine halte ich nicht für sinnvoll, 18 reichen aus, da kommt es ja schon oft genug zu Terminproblemen mit der Nationalmannschaft...
Kommentar ansehen
23.01.2007 19:07 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rheih: Ich sag nur: Englische Woche! In Deutshcland gibt es viel zu wenige englische Wochen...Das könnte man ändern oder beispielsweise früher anfangen und später die saison beenden. Allein wären der Winterpause wären shcon 4-5 spieltage möglich.
Kommentar ansehen
23.01.2007 19:25 Uhr von sirk86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut, da es eh schon genug pausen gibt, wie für dfb-pokal oder länderspiele!!!
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:04 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
andere möglichkeit Wie wäre es, wenn man die großen vereine (international spielende vereine) sofort im achtelfinale des dfb-pokals setzt...
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:28 Uhr von Q*henry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hans peter: dann käme da ja son Distaster wie beim HSV in der CL
unverdientes privileg. am ende gewinnen dnan eh immer dieselben..
die wettbewerbe so lassen, 20 vereine und ne kleinere Pause dann is jut^^
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:45 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich gebe diesem: schnösel ja nicht oft recht, aber da hat ers. winterpause ist unsinn, 20 vereine wäre genial....eben so wie die stärksten ligen europas
Kommentar ansehen
24.01.2007 16:37 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was der immer will: Seinen Realitätssinn hat der doch schon lange verloren.
Dieser dumme Traum wird auch immer ein Traum bleiben.
Gottseidank muss man da sagen.
Kommentar ansehen
24.01.2007 19:10 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute idee: endlich mal was vernuenftiges, aber kann er sich auch durchsetzen

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben