23.01.07 18:14 Uhr
 7.902
 

Microsoft-Vorstandschef Ballmer lacht über das iPhone von Apple

Der amerikanische Fernsehsender CNBC befragte Microsoft-Vorstandschef Steve Ballmer nach Apples iPhone. Dieser fing an zu lachen und antwortete, dass dies das "teuerste Handy der Welt" sei.

Ballmer kritisierte, dass das Handy keine Tastatur besitze, sondern lediglich ein berührungsempfindliches Display. Dies, so Ballmer, wäre für Geschäftskunden ungeeignet.

Auch ließ Ballmer offen, ob das Handy ein Erfolg für Apple werden wird. Apple macht fast die Hälfte seines Umsatzes mit dem Verkauf von MP3-Playern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Apple, iPhone, Vorstand
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Budapest: 18-Jähriger findet Bug in U-Bahnticketsystem und wird verhaftet
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"
Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2007 18:21 Uhr von lord_prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar lacht er, aber nur weil MS nichts ordentliches hinbekommt!!!

Also ich muss sagen das iPhone wird nicht das teuerste, denn es gibt soviele in der selben Klasse. (Nokia 9500,...)

Nur dieses wirkt so als wenn die Leute es haben wollen, alleine weil man dann während man joggt das Handy am Start haben kann das rockt ohne Ende. (Oder halt nicht)

Make up your Mind
Kommentar ansehen
23.01.2007 18:54 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich lache über ballmer: [nicht persönlich werden]

naja, wenn man nicht weiss was man tun soll, dann lacht man halt. nur wenn man CEO einer riesen firma ist, ist das leicht blöd :P
Kommentar ansehen
23.01.2007 18:55 Uhr von S-Treffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lord: Wo isn das Nokia 9500 in einer preisklasse mit dem Iphone? Es kostet gerade einmal die Hälfte.

Ich bleibe dabei; Das Iphone is nichts besonderes. Die MDAs sind ebenso gleichwertig und haben noch eine Tastatur mit dabei!
Kommentar ansehen
23.01.2007 19:27 Uhr von Milchtüte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: Was soll er auch sonst tun ?
Allerdings sind die Argumente, die er gegen das iPhone bringt
ein Bisschen laff. Aber das ist halt alles typisches Konkurrenz-
Gewäsch. Microsoft macht sich nur noch lächerlich und nicht
im geringsten ernstzunehmen. Denen wird in den nächsten
Monaten und Jahren das Lachen noch im Halse stecken
bleiben, denn Apple ist ganz klar auf dem Vormarsch. Dann
kann Ballmer wieder Stühle durch die Bude werfen.
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:03 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: wer will schon einen mac - mom einen von appel^^ jetzt nen mac von mc-donalds .. mhhh

back2topic...

wozu ...
Handy->telefonieren
PC->spielen/arbeiten/music hören...
Laptop ... mails checken, news lessen ...

wozu brauch ich noch nen iDing um alles mit einmal zumachen (und wenns net mehr funzt garnix) ...

naja scheint ja genügend leute zugeben die irgendwie alles neue kaufen müssen ..
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:21 Uhr von synobazz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mehr muss man nicht sagen, oder? http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:49 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: jetzt lacht er noch. in 3 monaten kopiert er die idee, in nem halben jahr bringt er den iPhone-klon made by Microsoft auf den markt... armer kerl
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:54 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber microsoft soll erst mal an die erfolge von apple anknüpfen....dann sehen wir weiter...nebenbei, der zune player wird ein absoluter reinfall
Kommentar ansehen
23.01.2007 21:36 Uhr von Vampire666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iphone? nix neues! so ein teil hab ich seit 2 jahren .. gibt es mittlerweile schon ein neueres modell von.. heisst bei t-mobile z.b. MDA vario (II)
- telefon
- mp3
- video (DVD komprimiert ohne sichtbaren qualiverlust)
- navi (u.a. TomTom)
- touchscreen
- versteckte tastatur !!!
- bis 4 gb speicher
- windows mobile
- WLAN usw usw usw ...
und das ganze mit 2-jahres d1 vertrag ab 1 euro!
...gibt es unter anderem namen auch von den anderen netzanbietern!
also .. was kann das IPhone was mein smartphone ned schon lange kann???
...
V.
Kommentar ansehen
23.01.2007 21:39 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vampire666: Ich kann dir sagen was die Schrottkiste kann:


http://www.youtube.com/...



PS: iPhone ist wie alles von Apple. Ist weiß, kann wenig und kostet nen haufen Kohle. Aber wenns gefällt :D
Kommentar ansehen
23.01.2007 21:55 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Steve Ballmer der Dance Monkey Kann man nicht oft genug posten:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.01.2007 22:43 Uhr von virtualnonsense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iphone..: is fürn Arsch ..
Der iPod war ja noch ne dufte Sache -> schönes Design, innovativ und zeitlich perfekt auf den Markt gebracht .. Aber iPhone eüberzeugt mich leider nicht wirklich unabhängig von Ballmers Gelaber ist das Ding einfach überflüssig..
Kommentar ansehen
23.01.2007 22:43 Uhr von derlordhelmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@S-Treffi: Also ich hab ein MDA seit 2 Jahren und finde es auch richtig genial, vorallem die Hardware ist sehr sehr fein, aber das iPhone kann einfach alles um längen besser und das muss man einfach zugeben.
Allein auf die Syncro mit dem Mac freue ich mich, denn Microsoft tut seit 2 Jahren überhaupt nichts in dem bereich, es kommt einfach kein Update raus und lässt seine Kunden im regen stehen. Sowohl beim Mobile 5 wird nichts getan und auch in der Performence. Schade das es kein Linux für die MDAs gibt :-(

Deshalb lache ich über Ballmer, denn ich werde einer der ersten sein, der sich das Teil zulegen wird um Inovation, Design und Kundenservice zu unterstützen.

3..2...1.. meins
Kommentar ansehen
23.01.2007 23:29 Uhr von lospirit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@torix: Das von dir verlinkte Video hat meinen Abend gerettet. Habe selten so gefeiert.

Absolut meine Meinung.

Die Ideen von Apple waren schon um Längen besser.
Pöh, Mobiltelefone, die alles können gibts wie Sand am Meer.
Bis auf bei ein paar neureichen Apple-Hörigen sehe ich keinen Markt für "Noch ein Mobile".

Aber sicher irre ich mich. Wenn man versehentlich auf RTL landet, kann man sich ja auch nicht wirklich erklären, wieso so ein Flachgeistsender "Marktführer" ist.....
Kommentar ansehen
24.01.2007 00:12 Uhr von Fussl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ihr: dieses blöde Handy in Schutz nehmt. Ist doch bloss ein weiteres Telefon mit Gimmick auf dem Markt und der Hersteller nutzt eure blinde Kaufwut aus und hat die deftigsten Preise für diese Spielzeuge. Leute, die verdienen Geld damit und nicht zu knapp. Also warum tut ihr so als ob die bei apple alles Wohltäter und Rebellen gegen das böse Imperium MS sind. Die sind nicht ein Deut besser ihr kleinen Konsum-Opfer :D
Kommentar ansehen
24.01.2007 00:37 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es noch erfolgloser wird als der zune dann kann er lachen - aber vorher friert die hölle zu ;)
Kommentar ansehen
24.01.2007 01:05 Uhr von jappe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derlordhelmchen: Wieso gibt es kein Linux dafür? Hast du mal geGOOGLEt??

Gugg mal hier > http://wiki.xda-developers.com/

oder auf für den HTC Magician > http://forum.xda-developers.com/...

Du wirst sehen: da gibt es einige - IMO vielversprechende - Projekte.
Kommentar ansehen
24.01.2007 09:20 Uhr von asmodai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur ein Wort: Trottel!
Kommentar ansehen
24.01.2007 10:19 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GPS, WLAN: Immerhin hat das Apple IPhone WLAN und GPS an Bord und nen gutes Design (meiner Einschätzung nach), ne Tastatur ist auf jeden Fall wichtig. Wer das Gerät natürlich als Navigationsgerät, MP3 - Player, Internet Browser, TV Gerät und zum Telefonieren nutzen will hat damit neben dem Nokia N95 (das übrigens eine Tastatur hat) den Ultimativen Freizeitartikel. Wer damit Arbeiten will, SMS schreibe, eMails und mal eben unterwegs ein Word Dokument ist mit dem Apple IPhone sicherlich vollkommen falsch bedient.

Zudem sollte man erstmal abwarten zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommen wird.
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:15 Uhr von MonkeyPunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts besonderes: Ich habe schon lange sowas. Damit kann ich telefonieren, mailen & surfen, filme schauen, musik hören, bilder aufnehmen & anschauen und hat sogar nen touchscreen.

NA was kann es wohl sein??

Richtig es ist ein Pocket PC oder PDA

Noch genauer es ist der XDA mini von O2
Kommentar ansehen
24.01.2007 14:01 Uhr von drops111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ballmer lacht über apple, die ganze Welt wird über vista lachen
Kommentar ansehen
24.01.2007 16:59 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle Welt lacht über Apple: Da ist er ja auch nicht alleine.
Denn alle Welt lacht mittlerweile ganz offen über Apple und dessen merkwürdige "Computer".
Kommentar ansehen
24.01.2007 17:04 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Ich glaube Du wirst zum größeren Lacher :))
Go back to Heise
Kommentar ansehen
24.01.2007 18:57 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zune ist doch viiiiel ästätischer... besonders das kackbraune...