22.01.07 11:30 Uhr
 3.759
 

Prada-Handy ist LGs Antwort auf das Apple iPhone

Quasi als Konkurrenz zu dem von Apple angekündigten iPhone (ssn berichtete) bringt jetzt der koreanische Elektronikhersteller LG in Kooperation mit dem Modeunternehmen Prada ein Handy auf den Markt, das in die gleiche Richtung zielt.

Bereits Ende Februar, also noch vor dem Erscheinungstermin des iPhones, soll das Handy in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien auf den Markt kommen. Eine Einführung auf dem asiatischen Markt ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Das 1,2 Zentimeter flache und wahrscheinlich 85 Gramm schwere Handy soll unter anderem über einen MP3-Player sowie über hoch entwickelte Internetfunktionen verfügen. Gesteuert wird das Gerät über einen berührungsempfindlichen Bildschirm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Apple, iPhone, Antwort, Prada
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homepage "Hoaxmap.org" widerlegt Falschmeldungen über Flüchtlinge
US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2007 11:23 Uhr von teledealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Handy wird vorraussichtlich um die 600 Euro kosten. Wer meint dass er ein solches Handy brauch.....Bitteschöööööööööön
Kommentar ansehen
22.01.2007 11:58 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
prada_phone? wunderbar. das handy für die unterschichts_wannabes und gangster_kinder. die stehen doch so auf dieses sogenannte "blingbling"

und prada...wie meinte der verfasser dieser nachricht so treffend: wers braucht^^

frag mich wie lang dieser hirnlose "marken" hype um dieses unsäglich prada, gucci etc noch anhält...

*rolleyes*
Kommentar ansehen
22.01.2007 12:42 Uhr von elfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: die touchscreen funktion is aber geiL :D


aber das iphone wird eh besser :D
Kommentar ansehen
22.01.2007 13:10 Uhr von widar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LG und Touchscreen Die hams ja nichtmal geschafft, das KG800 (Chocolate) mit nem vernünftig funktionierenden Touchpad auszustatten.
Kommentar ansehen
22.01.2007 13:45 Uhr von DiSC87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bezweifle, Ich bezweifle schwer, dass dieses Handy in irgendeiner Art
und Weiße eine ernsthafte Konkurrenz für das iPhone darstellt.
Kommentar ansehen
22.01.2007 13:57 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Was ist an dem Preis so aussergewöhnlich??
Das N93 kostet momentan auch 600€, viele weitere Handys liegen ohne Vertrag um die 500€...von daher sehe ich keinen Unterschied. Dafür bietet das Prada-Handy ein Touch-Display und bestimmt noch einige weitere nette Funktionen... und mit der Zeit wirds dann auch billiger!!
Kommentar ansehen
22.01.2007 13:59 Uhr von supmo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@widar: das ist halt ncihts für grobmotoriker ;)
nach ein bißchen eingewöhnungszeit funktioniert das wunderbar..
Kommentar ansehen
22.01.2007 14:05 Uhr von phalancs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit diersem Chocolate Gaylord phone ist LG bei mir unten durch. Und jetzt auch noch n Handy mit Prada? Lächerlich.
Kommentar ansehen
22.01.2007 15:40 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn der erste kratzer: drauf is, will ich die tränen sehen *muuuhahahaha

hmmm - mein Handy is von 2000 ^^
Kommentar ansehen
22.01.2007 19:37 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses prada handy ist einfach nur lächerlich und kann nicht mit dem iphone verglichen werden.

Die zielgruppe werden bestimmt irgendwelche tussi´s sein die jetzt für ihr razr einen nachfolger brauchen.

Achso zum touchscreen, im gegensatz zum iphone das ein multitouchscreen ist, verfügt das tolle prada handy "nur" über ein einfaches touchscreen.

Hier übrigens ein direkter vergleich der beiden handys (mit videos):
http://www.macnews.de/...

Wenn man bedenkt, dass das iphone günstiger sein wird, dann weiß ich schonmal das ich kein lg prada handy kaufe
Kommentar ansehen
22.01.2007 20:02 Uhr von LethalSparks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ oneWhiteStripe: =D 10 punkte für dich. an genau das habe ich auch gedacht, als ich diese nachricht las.

tussis die nur drauf achten, dass da "prada" draufsteht, werden ihre väter bequatschen, damit sie es ihnen kaufen.
und dann wird geprahlt, so dass die "freundinnen" auch alle schön neidisch sind, herrlich. so hat LG zumindest schonmal ne absatzmarkt.
ob dieses neue handy wirklich gebraucht wird ist eine andere frage.
ich jedoch kann diese entwicklung nur kopfschüttelnd und schmunzelnd zur kenntnis nehmen.
Kommentar ansehen
22.01.2007 21:49 Uhr von Salisanra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer dies i phone und i pod jünger hier. der i pod war mal innovativ ber mittlerweile sind andere p3 player besser un das i phone muss selbst erstmal beweisen was es kann
Kommentar ansehen
23.01.2007 01:32 Uhr von synobazz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@salisanra: der ipod hat eine ausgezeichnete klangqualität die NICHT von jedem x-beliebigen mp3 player übertroffen wird.

ausnahme ist zum beispiel der ipod verschnitt von creative.
creative hat einen guten player konzepiert, hat aber viel zu viel geklaut. und der zune is auch scheisse.

apple geht mit dem iphone einen ganz neuen, innovativen weg. es gibt eh schon viel zu lange umständliche mobiltelefone (LG z.b.) Auch die Nokia Symbian software wird nicht wirklich besser. (jetzt soll bloß keiner kommen und sagen dass ich mich nicht auskenne...ich arbeite neben meinem studium als handset test supporter. ich kann euch schon a bisl was sagen:-P )
Kommentar ansehen
23.01.2007 05:46 Uhr von Salisanra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ich brauche zum beispiel nie so ein touchscreen. sms schreib ich nicht mms auch nicht ich brauche nur tastaur um einmal nummer zu speichern und die sprachwahl zu speichern fertig. viel besser als dauernd im telfonbuch wühlen
Kommentar ansehen
23.01.2007 08:55 Uhr von nightbreezer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ob das mit dem Iphone mithalten kann. Ich mein Das Iphone kommt in Gut 8 Monaten raus. Und so
gut wie jeder will es schon haben. Obwohl es noch keiner in
Real gesehen hat. Das ist halt das, was Apple einzigartig
macht.
Kommentar ansehen
23.01.2007 08:59 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
internet zu teuer: leider ist in deutschland die internetverbindung mit dem mobiltelefon so eine sache. neben den hohen verbindungspreisen ist die momentane qualität der mobiltelefone nicht zufriedenstellend. die beteiber der mobilfunknetze sollten mit dem preis herunter gehen oder sogar das internet generel als gratis-angebot in den mobilfunkverträgen aufnehmen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben