22.01.07 11:02 Uhr
 3.480
 

US-Cars: Shelby Cobra für 5,5 Millionen Dollar versteigert

Eine Shelby Cobra, 1966 vom Konstrukteur Carroll Shelby aus dem Motor eines Fords und dem Chassis eines britischen Sportwagens selbst zusammengesetzt, wechselte jetzt auf einer Auktion in den USA für 5,5 Millionen Dollar den Besitzer.

Der 84-jährige Carroll Shelby, der den 800 PS starken Wagen mit dem Namen "Super Snake" selbst gefahren hat, leitete die Auktion mit den Worten "Ich habe einen Bussard damit getötet. Scheußlich, scheußlich" ein.

Die Summe von 5,5 Millionen Dollar, umgerechnet ungefähr 4,24 Millionen Euro, ist der höchste je für ein US-Fabrikat erzielte Preis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Million, Dollar, Versteigerung
Quelle: www.kleine.co.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen
Studie: Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren bringt 620.000 Jobs in Gefahr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.01.2007 15:00 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*schwärm*: das sind noch schöne Wagen. Vor allem erregt man mit so einem Prunkstück mehr Aufsehen, als mit nem getunten rosa Golf :)

P.S. der Shelby Mustang is aber auch ein feines :)
Kommentar ansehen
22.01.2007 15:38 Uhr von Teralon01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wagen auf dem Foto in der Quelle ist aber mit sicherheit nicht von 1966.....

ich bin raus
Kommentar ansehen
22.01.2007 22:34 Uhr von klausmustermann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist nur eine studie von 2004: hier mal der link zu einer echte Shelby Cobra
http://www.seriouswheels.com/...

und hier mal der link zur studie

http://www.auto-news.de/...
Kommentar ansehen
22.01.2007 22:48 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
boaahh: 5,5 Mios für EIN EINZIGES AUTO?!? Scho a bisserl krass!!! Mit so viel Geld würd ich was anderes anstellen!
Kommentar ansehen
23.01.2007 02:16 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh wei ist der hässlich! der alte ist doch zehnmal schöner.
Kommentar ansehen
23.01.2007 10:46 Uhr von G-T-I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nokia: 1 EUR = 1,29 Dollar !!!

1 Dollar = 0,77 EUR !!!

Ja der Euro ist mehr wert! Deswegen ist er ja teurer !!!
Kommentar ansehen
23.01.2007 20:41 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das auto: kann für den käufer noch so schön und alt und weiß nicht was sein, 5,5 millionen dollar dafür auszugeben ist schlicht und ergreifend komplett bescheuert.
Kommentar ansehen
24.01.2007 00:01 Uhr von Fussl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damit stösst: diese komische Custom Höhle den 1971er Plymouth Hemi Barracuda vom Thron der 2005 für 4,1 Mio Dollar verkauft wurde. Bei der Einfallslosigkeit der Autobauer in den letzten Jahren ist der Run auf die letzten echten Muscle Cars verständlich. Und wer es hat, der hat! Wenn ich solche Kohle in der Portokasse hätte würd ich soviele kaufen wies geht und damit rumbrennen. Der Fahrspass mit 7,4L und mehr Hubraum ist mit nichts von heute zu vergleichen. Heute mögen wir ja alle 1,4 Liter-200PS Asphaltblasen *wuerg* Würde man das vergleichen bekäme man für das Geld was diese Autos damals gekostet haben, heute nicht mal einen smart.
Zu dieser Zeit gab es sowas noch, sehr viel Auto für wenig Geld. Heute ist es grad umgekehrt, und keine Widerrede :D
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:06 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hats gekauft? Und wer zahlt einen solchen Preis für die Karre? Waren wohl wieder die Scheichs einkaufen.
Kommentar ansehen
25.01.2007 23:08 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlt: eigentlich Rubrik 2: Regionen usw
Wie wäre es, wenn man Rubrik zwei und drei gleich ganz weglässt ???
Kommentar ansehen
25.01.2007 23:41 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übertrieben: Ich halte den Betrag für ziemlich überzogen. Auch wenn das Auto letztlich eine Legende ist, ist es doch nur ein Auto. Aber der Musclecarhype trägt schon komische Blüten. Amerika eben.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben