20.01.07 14:29 Uhr
 4.908
 

Umsatzrückgang an Zigarettenautomaten

Zum 1.1.2007 wurde die Chipkarte an Zigarettenautomaten eingeführt. Diese berechtigt nun nur noch Personen über 16 Jahre, den Automaten zu benutzen (ssn berichtete).

Nun meldet der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller einen Umsatzrückang von 40 bis 50 %. Vor allem sind davon die Straßenautomaten betroffen.

Einige Banken bieten bisher den benötigten Chip für den Zigarettenautomaten mit dem entsprechenden Altersnachweis nicht an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Zigarette, Zigarettenautomat
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ein Verbraucher bekommt 30.000 Likes für bösen Facebook-Post an Aldi-Süd
Google zahlt Frauen offenbar geringere Gehälter als Männern
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2007 13:30 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, dass es Firmen gibt, die vom Rauchen der anderen leben. Aber es war doch gewollt, dass zumindest die unter 16-Jährigen sich keine Zigaretten mehr ziehen können. Dass damit ein Umsatzrückgang verbunden sein wird, dürfte doch jetzt nicht überraschen. Warum wird jetzt gejammert? ;-(
Kommentar ansehen
20.01.2007 14:46 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moooment: das liegt eher daran das die firmen zu blöd waren mit den banken ein funktionierendes System aufzubauen, in der ersten Woche hat so gut wie kein Automat funktioniert...
Außerdem, würde mich ein 15 Jähriger ansprechen, würde ich sagen: "Gib mir 2 Kippen un die Sache is geritzt..."

Aber so ist unser Schland halt, wie immer Sinnbefreit!
Kommentar ansehen
20.01.2007 15:08 Uhr von Kernspecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stressig: vor allem stresst es uuunmöglich wenn man erst seine karte rauskramen muss, dann noch drauf kommen muss wie man sie jetzt wohin steckt, hoffen dass es dann noch funktioniert usw...
da ist man eben zehnmal schneller dran wenn man im laden kauft. und ich glaube auch nicht dass jetzt deswegen viel mehr nicht-16-jährige nicht mehr rauchen. entweder sie bescheißen die verkäuferInnen oder sie schickern ältere geschwister/freunde/verwandte/wasweißich vor.
Kommentar ansehen
20.01.2007 15:25 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die unter 16: qualmen einfach weiter
nur kaufen sie ihre ware nichtmehr an den automaten
z.b. ein 13 jähriger bekannter,sieht aus wie 16 kriegt zigaretten ohne ende

man sollte vllt bei alkohol und tabak die ausweispflicht einführen
denn dann würden wirklich weniger unter 16 zigaretten bekommen
zwar würden immernoch einige ältere vorschicken aber nicht jeder kennt nen älteren,der gewilligt ist das zu tun
Kommentar ansehen
20.01.2007 15:37 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enryu: So viel ich weiß, gibt es eine Ausweißpflicht. Nur hält sich kaum einer dran.
Kommentar ansehen
20.01.2007 15:45 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausweißpflicht? oder ausschwarzpflicht?
*fg*

für mich ändert sich nichts.
meinen samson bekomme ich eh nicht am automaten
:-)
Kommentar ansehen
20.01.2007 15:51 Uhr von merjon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hör schon: unsre Politiker jammern von wegen Steuerausfällen und -rückgang...... Zeit zum Überlegen mit welcher Erhöhung man das wieder auffangen kann.
Kommentar ansehen
20.01.2007 16:16 Uhr von Hostal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grund für umsatzrückgang: lieft wohl eher daran das die wenigsten so eine karte haben, ich selber will und werde mir nich so eine karte nur für den kippenautomat holen, was solls freut die supermärkte und fachgeschäfte,

zur Ausweisekontrolle, oftmals is das alter wirklich schwer einzuschätzen und viele leute reagieren oft aggresiv auf ausweisfragen (auch wenn sie schon 16 bzw 18 sind)
Kommentar ansehen
20.01.2007 16:30 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die kippen werden von: die elter geklaut, und garnicht gekauft!
Kommentar ansehen
20.01.2007 17:03 Uhr von Paudi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hostal: die meisten menschen in deutschland besitzen so eine karte - ohne dass sie es wissen.. ist auf deiner ec-karte ein chip angebracht, unterstützt sie zu 99% auch die geldkarten-funktion... nur einige wenige banken, wie z.b. die deutsche bank, bieten ihren kunden keine geldkartenfunktion bei der ec-karte.
Kommentar ansehen
20.01.2007 17:14 Uhr von Prismama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@paudi: Sicher, die meisten haben so ne Karte. Ich auch. Am Automat kippen damit kaufen kann ich trotzdem nicht..da muss erst mal jemand nen Altersnachweis draufmachen. Ich bin ja schon über 16.. :(
Kommentar ansehen
20.01.2007 17:31 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kranevo ^^: hochdeutsch is lahm


:p
den nächsten text werd ich dir zur liebe noch mal überlesen
^^
Kommentar ansehen
20.01.2007 18:32 Uhr von webfliege
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin zwar Nichtraucher und mein Komentar passt vieleicht auch nicht ganz, aber ich muss es loswerden.
Kürzlich sah ich eine junge Frau zum Automaten laufen und Zigaretten holen.
Als ich näherkam rannte Sie wieder zum Automaten und ich sah weshalb.
Sie hat Ihre Karte im Automaten vergessen!
Kommentar ansehen
20.01.2007 19:33 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das liegt bestimmt zum geringen teil auch da dran, dass die jugendlichen nun keine kippen am automaten kriegen..
aber seit ich da die ec karte (oder bei manchen automaten geht auch der führerschein) reinstecken muss, geh ich lieber in einen laden und hol mir dort kippen...
Kommentar ansehen
20.01.2007 19:55 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@webfliege: Jaja, das glaubt dir leider keiner, die automaten haben ne sicherung, die geben das Päckchen erst heraus wenn wenn die geldkarte entnommen wurde :p

Ansonsten nette Geschichte...
Kommentar ansehen
20.01.2007 21:19 Uhr von Poncia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ loadfreakx: Das stimmt leider nicht, mein Mann hat seine Karte heute in den Automaten gesteckt, und die Zigaretten gleich bekommen, ohne das er die Karte wieder rausziehen mußte.
Vielleicht gibt es solche und solche Automaten;-)

Grüße Poncia
Kommentar ansehen
20.01.2007 21:50 Uhr von xERO110
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ loadfreakx: stimmt nicht die kommen auch so
Kommentar ansehen
20.01.2007 22:08 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Middem Rauchen aufhoeren Also ich hab ma an Neujahr gedacht, ich probiers ma aus Spass....klappt bis jetz ohne Probleme...daher is das egal.
Ich find das mit den Karten aber auch keine gute Loesung, vor allem, weils ja die EC-Karte is...da kann man auch mal locker vergessen, die Karte wieder einzustecken...wenn man mal was zuviel getrunken hat oder so...
Kommentar ansehen
20.01.2007 22:56 Uhr von Stylewalker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@loadfreakx: Stimmt nicht.

Bin letztens zum Automat gefahren, und siehe da: Es steckte eine Karte von jemandem drin, den ich kannte.

Also Karte rausgenommen, selbst Zigaretten geholt und Karte vorbeigebracht.
Kommentar ansehen
21.01.2007 05:03 Uhr von maratu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer lässt sich denn über Zigartten: verfolgen, wann er seine Karte eingesetzt hat ??
Der kann nur krank sein..
Ich habe keine.
Kommentar ansehen
21.01.2007 11:51 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maratu: krank sind da höchstens die zukünftigen Lungenkrebspatienten.

P.S.: Paranoia ist auch ne Krankheit.
Kommentar ansehen
21.01.2007 11:56 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau harryl2: und du leidest nicht an paranoia. glückwunsch.
Kommentar ansehen
21.01.2007 12:37 Uhr von amfa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem? Ich hab meine Geldkarte schon vorher benutzt um mir Zigaretten am Automat zu holen.
Das ganze ist doch viel praktischer als damit Kleingeld rum zufummeln.
Regelmäßig die Geldkarte aufladen und man hat kein Problem mit dem Kleingeld suchen.
Müssen nur noch mehr Geschäfte Geldkarten akzeptieren dann brauchts bald gar kein Bargeld mehr:)

mfg
amfa
Kommentar ansehen
21.01.2007 12:55 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaum: ein Mensch hat so eine ümgerüstete Karte. Aber Hauptsache man kann sich und seine "Reformen" loben.
Kommentar ansehen
21.01.2007 13:06 Uhr von KIllA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der "Marlboro-Cowboy" hat Lungenkrebs: im Endstadium, das "Lucky-Strike-Girl"
leidet unter Kehlkopfkrebs und kann nur
noch krächzend und mit Mühe sprechen:

http://www.youtube.com/...
http://www.who-nichtrauchertag.de/...

und mancher hier verteilt kippen an minderjährige...
super leistung...

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben