20.01.07 14:03 Uhr
 489
 

Gut riechende Reifen kommen auf den Markt

Der Reifen-Hersteller Kumho plant, in Deutschland duftende Reifen auf den Markt zu bringen. Die Reifen sollen nach Lavendel, Orange oder Jasmin riechen.

Den Reifen werden dann bei der Herstellung wärmebeständige Öle beigemischt, die für mehr als ein Jahr für entsprechenden Wohlgeruch sorgen sollen.

Der Duft-Reifen soll in den Größen 205/60 R 16, 215/60 R 16 und 235/60 R 16 auf den Markt kommen. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, Reifen
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser
Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2007 12:41 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das denn schon wieder für eine Marketing-Strategie von Kumho? Die Frage ist doch, ob das wirklich irgend einer braucht. :-(
Kommentar ansehen
20.01.2007 15:01 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: na endlich kann mein fetisch nach reifenschnüffeln durch duftende reifen erfüllt werden...

ernsthaft wer braucht son zeug?
Kommentar ansehen
20.01.2007 16:12 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, wieviel Öl durch den Abrieb in die Umwelt kommt.
Kommentar ansehen
20.01.2007 16:22 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wer braucht das ? Jetzt stelle ich mich bei einer Rotfase vor meine Autoreifen und rieche daran weil das ja so toll ist jetzt duftende Reifen zu haben.
Ja gehts noch ?
Kommentar ansehen
20.01.2007 16:31 Uhr von Seranal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erfindungen die die Welt nicht braucht... lol
Rennen dann alle von Auto zu Auto und schnüffeln an den Reifen?
"Oh komm mal! Meiner riecht nach Lavendel!" "Und meiner nach Orange!"
*lol*
Kommentar ansehen
20.01.2007 20:44 Uhr von hIdd3N
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genauso sinnvoll: wie die reifen die bei "burnouts" rot/rosa qualmen
Kommentar ansehen
20.01.2007 21:37 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hIdd3N: Uaaargh. Geile olfaktorische Vorstellung:
Verbranntes Gummi mit einem Hauch Lavendel. :D
Kommentar ansehen
21.01.2007 01:14 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die riechen: aber nur so lange gut, bis ich das erste mal durch einen schönen scheiß-haufen gefahren bin...tolle erfindung
Kommentar ansehen
21.01.2007 03:06 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reifen müssen nach Gummi riechen !! Das ist ja genauso, als wenn sich Männer mit kleine-Mädchen-Bubble-Gumm-Perföng einnebeln......
Kommentar ansehen
21.01.2007 04:19 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde den Gummigeruch von frischen Reifen doch eigentlich recht angenehm.

Aber mal im Ernst: Wer riecht bitte an seinen Reifen?!
Das sorgt höchstens dafür, dass da mehr Hunde drannpissen.

Kommentar ansehen
21.01.2007 08:03 Uhr von Rollo-Ralf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann darfs auch noch auf Autoreifenschnüfler achten, als wenn der Strassenverkehr nicht genug wäre.
Kommentar ansehen
21.01.2007 23:37 Uhr von brenda2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ich hielt es ja zuerst für nen Witz. Im Ernst, die Ideen der Industrie werden heutzutage doch wirklich immer ulkiger.
Kommentar ansehen
22.01.2007 22:42 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf so eine Nachricht hab ich ja schon gewartet..... hab letztens erst einen Bericht über Reifen gesehen, die bei einem Burnout in verschiedenen Farben qualmen.... also so nen Mist braucht kein Mensch!
Kommentar ansehen
24.01.2007 00:43 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bloedsinn: und wurde hier wieder etwas verwendet das die umwelt mehr belastet.........
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:16 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! Ich hatte es so satt an den Reifen, die nur nach Straße rochen zu lecken!
Kommentar ansehen
25.01.2007 23:01 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: müssen Reifen gut riechen ??? Naja, vielleicht um den "Duft" des Fahrers zu überdecken...oder so !!!
Kommentar ansehen
25.06.2007 18:45 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht,: wie ich bisher ohne diese bahnbrechende Erfindung gelebt habe!

Aber ich werde auch weiter versuchen!

Wenn ich nicht gerade durch wanderbaustelle verwarnt worden wäre, würde ich die Qualität dieser Meldung mit "Sack Reis" kommentieren! Aber wegen der Verwarnung sage nur, daß das Fahrrad umgefallen ist!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben