19.01.07 16:56 Uhr
 7.738
 

Seit 58 Jahren: Geheimnisvolles Ritual am Grab Edgar Allan Poes

Jedes Jahr am Geburtstag Edgar Allan Poes spielt sich an seinem Grab das gleiche, merkwürdige Ritual ab: Ein Mann kommt dorthin und legt dort eine halb volle Flasche Cognac sowie drei rote Rosen ab. Dies tut er seit 58 Jahren.

Der so genannte Poe-Toaster (Poe-Gratulant) war bei seinem Besuch nicht allein: Etwa 55 Schaulustige wohnten dem Ritual bei. Anders als im letzten Jahr wurde der Poe-Toaster in Ruhe gelassen.

Jeff Jerome, der Kurator des Poe-Museums, ist seit 1976 Zeuge des jährlichen Geschehens. Seiner Aussage zufolge ist der aktuelle Poe-Toaster ein Sohn desjenigen, der das Ritual einführte. Jedoch kennt niemand den alten Mann und seine Gründe.


WebReporter: sluebbers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Geheimnis, Grab, Ritual
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfurt: 16-Jährige bewirft Baumpflegearbeiter mit Eiern
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Frankfurt: 76-Jähriger findet nach 20 Jahren sein irgendwo geparktes Auto wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2007 16:45 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achtung, fehler in der quelle! der 19.1. ist poes geburtstag, nicht sein todestag.

on topic: so eine geschichte passt zu poes werken. ob ich sowas auch mal bei lovecraft einführe...?
Kommentar ansehen
19.01.2007 17:19 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähnlich: wie bei Jim Morrison. Im Juli treffen sich einige Fans am Grab in Paris (Todestag) und legen Whisky Flaschen hin.
Kommentar ansehen
19.01.2007 17:47 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hhmmm: was ne verschwendung von cognac.

obs wohl hennessy is :D
Kommentar ansehen
19.01.2007 18:27 Uhr von Ophiuchus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Geile Idee! Ich bin dabei, wenn das Dein Ernst sein sollte. Bitte PN.
Kommentar ansehen
20.01.2007 12:12 Uhr von Crack02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Es ist wohl auch ein Ritual, dass jedes Jahr eine News darüber geschrieben wird :D
Kommentar ansehen
20.01.2007 12:14 Uhr von Crack02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
497921: .
Kommentar ansehen
20.01.2007 12:52 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Durst: des Tell-Tale hearts muss ja auch gestillt werden :)
Kommentar ansehen
20.01.2007 16:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lesen: Dann sollte der Fragende mal die Poe Werke lesen und sich mit Poes Leben vertraut machen.
Beides ist hochinteressant und aufschlussreich.
Kommentar ansehen
21.01.2007 22:30 Uhr von wanderbaustelle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@crack02: nach drei Jahren kann man das durchaus auch mal auffrischen

wbs

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben