19.01.07 09:03 Uhr
 2.177
 

Neuer VW Golf Variant: Erlkönig unterwegs

Beim Genfer Autosalon vom 6. bis 18. März 2007 wird VW offiziell den neuen Golf Variant vorstellen. Nun wurden Erlkönige gesichtet.

Der neue Golf Variant ähnelt vorne dem Golf bzw. Golf Plus und für das Heck diente anscheinend der Touran als Vorlage. Zu erwarten sind die Benziner-Motoren von 102 bis 150 PS und die Diesel-Ausführungen von 105 bis 140 PS.

Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben. Es wird damit gerechnet, dass das Einstiegsmodell ab knapp 20.000 Euro zu kaufen sein wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, VW, Golf, Erlkönig, VW Golf, Variant
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2007 23:33 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Golf ist ja kein schlechtes Auto, aber für die Klasse finde ich ihn sehr, sehr teuer. Wer die ersten Bilder sehen möchte: Bitte die Quelle anklicken.
Kommentar ansehen
19.01.2007 10:22 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der sieht: auch nicht anders aus als ein Skoda Oktavia Kombie - nur kein anderes Design, könnte ja Geld kosten oder vom Standart abweichen.
Kommentar ansehen
19.01.2007 10:58 Uhr von chuwaka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder vielmehr zu dem hier:
http://www.skoda-fabia.com/
Kommentar ansehen
19.01.2007 13:30 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chuwaka: Stimmt - der gleicht dem ja wirklich zum verwechseln. Na da brauchst den "Erlkönig" auch nicht mehr tarnen...
Kommentar ansehen
20.01.2007 13:52 Uhr von romberg07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhhhh. gefällt mir nicht. dann lieber nen audi a6
Kommentar ansehen
21.01.2007 23:39 Uhr von brenda2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irritierend: Schon als ich den Titel Erlkönig das erstemal in diesem Zusammenhang las, fand ich das nur verwirrend. Passt meiner Ansicht nach nicht.
Kommentar ansehen
24.01.2007 13:31 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@romberg: Na da vergleichst du aber zumindest mal von der Wagengröße und preislich Birnen mit Äpfeln...
Kommentar ansehen
25.01.2007 22:57 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
puh: Einstiegspreis bei 20.000 Euro !!! Dafür bekommt man aber noch nicht viel, ein bissl mehr "Luxus" und schon liegt man bei 25.000 oder mehr.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben