18.01.07 13:46 Uhr
 7.579
 

Orkan rast mit Windstärke elf über Deutschland

Mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h stürmt der Orkan "Kyrill" im Moment über Deutschland. Er soll der stärkste Orkan der letzten vier Jahre sein.

Der Deutsche Wetterdienst hat Warnungen an alle Bürger herausgegeben nach Möglichkeit die Wohnungen nicht zu verlassen. Sehr gefährlich sei der Aufenthalt im Wald.

Als Höhepunkt wird der Zeitraum zwischen Mitternacht und 06:00 Uhr früh erwartet. Alle Bürger sollen die Wettervorhersagen beachten um weitere Informationen und Warnhinweise zu erhalten.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Orkan
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

62 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2007 13:49 Uhr von Ereinon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*ComputerAusMachUndAbInDenTornadoKeller*
Kommentar ansehen
18.01.2007 13:58 Uhr von diegeschichte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufregung: Da wird ja ein ganz schöner "Wind" drum gemacht... frage mich, ob die ganze Aufregung berechtigt ist.

Die meisten Leute werden schon nicht voller Freude Pilze sammeln gehen, wenn die ganzen Bäume knacken.

Kommt gut durch!
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:09 Uhr von VoteForChris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rette sich wer kann! Hab schon überlegt mich in das Ausland ab zu setzten. Habe mich dann doch entschieden hier zu bleiben und mein Hab und Gut zu sichern.
Gut das ich die Vorratskammer diese Woche noch aufgefüllt habe - man weiß ja nie.

Ich wünsche allen viel Glüc.! Die nächsten Tage können hart werden!
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:12 Uhr von jp_walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wetter ist beunruhigend , gefährlich und nicht gut für geschäft.
Bei uns in der firma stehen sämtliche pressenkeller unter wasser unser hausputz hat einige äste benachbarter bäume abbekommen und ist geplatzt.. naja was soll man dazu sagen.. es soll ja noch erst richtig losgehen und bis jetzt hört man im radio nur von unfällen baumversperrten strassen und dergleichen. lassen wir uns mal übberraschen.

Es könnte sogar passieren, dass sich tornados bilden wenn der regen aufhört...
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:19 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uuuuuund ACTION! Auf los gehts los.

:-)
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:21 Uhr von *50Cent*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke lieber Orkan Kyrill, wegen dir haben wir kein Nachmittagsunterricht! :D Ich würde mich freuen, wenn du öfters vorbeischauen würdest ^^ (vllt ein bisschen früher, dass die schule ganz ausfällt)
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:22 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ein paar Meldungen: - Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
für ganz Deutschland


- 40.000 Helfer vom Technischen Hilfswerk bereit

- Ministerium richtet "Führungsstab Katastrophenschutz"
ein

- Riesenansturm auf Wetterdienst-Homepage des DWD

- Schulfrei für Kinder in Bayern und Berlin


Muahahahaha
Macht euch bereit für den Weltuntergang.
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:25 Uhr von s0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Helfer Also ich werde mich um 15:00Uhr auch auf die Heimfahrt machen um vor 16:00Uhr das Auto in die Garage zu stellen.

Bin bei der Feuerwehr und werde wohl Heute noch ein Paar mal rausmüssen ...
Demnach wünsche ich euch allen Glück, dass Eure Häuser, Autos und natürlich auch die Bekannten heilbleiben ...

*ölt schonmal gedanklich die Kette vom Fichtenmoped*

mal schaun was Heute Abend noch alles kommt ...
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:38 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dwd wertet kyrill auf -: jetzt gibts eine "extreme Unwetterwarnung" für einige regionen.

ein trost, es gibt keine hitze- oder uv-warnung. ;-)))

lg
und gut festhalten
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:38 Uhr von Rosa_Schlüpfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Killerspiele sind dran schuld das hier ein Sturm weht, ganz klar und logisch ist auch das Der Henker von Sadam und seinen Leuten Killerspiele spieler ist und das überhaupt alle Killerspiele auf der Welt dran schuld sind das es Hungersnot und Prostitution gibt.


und SSN ist auch nur ein Produkt der Killerspiele Programmierer ^^
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:44 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:46 Uhr von -mad-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na super: der wind pfeift mir aufm dachboden ja so schon umme ohren, wenn da jetzt noch so n orkan kommt, dann krieg ich ja kein auge mehr zu :(

naja, wir müssen jetzt halt alle durch den monsun ;)
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:47 Uhr von d2kk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm naja niedersachsen is auch schulfrei aber hier ist echt mal garnichts im norden^^ bissle windig und so gut wie kein regen wo bleibt das unwetter?
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:52 Uhr von Noquest
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Traumwetter": Ich sitze hier schön eingemummelt auffem Sofa und gucke mir The Day after Tomorrow an *grins*
Da finde ich das Wetter draußen richtig gemütlich :-)

Schöne Grüße aus dem nördlichen Flensburg!!!
Lasst Euch nicht wegpusten!
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:56 Uhr von bigkado
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rosa_Schlüpfer: Also ich habe gehört, dass Hip-Hop daran schuld ist... ^^
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:58 Uhr von Mailyn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so schwer is der sogenannte "Orkan" ja auch nicht -.-
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:02 Uhr von damok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Orkan kommt im Inland erst ab ca. 16:00 Uhr: und hört erst heutnacht auf.
Also erst mal abwarten, bevor hier schon voreilige Schlüsse gezogen werden
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:07 Uhr von cyrusdavirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stoiber is schon weg Die reinigende Kraft der Natur, immer wieder toll anzuschauen...
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:08 Uhr von ylivies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
40.000 Helfer vom Technischen Hilfswerk bereit: 40.000 Helfer vom Technischen Hilfswerk stehen nun bereit, um bei Schäden Hilfe zu leisten.

Dagegen können die ca. 1.000.000 Kräfte der Feuerwehren, welche zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit sind, natürlich nicht anstinken.

Ich finde es interessant, wie die Feuerwehren in der Berichterstattung (fast) immer übersehen werden.
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:09 Uhr von windsurfer83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur geil also ich komme geade vom surfen wieder....
gibt nix geileres aber so ab 14uhr wurd es doch zu heftig.....

ich warte noch bis rtl nen film ala "Todessturm über deutschland" macht :-) .....

also gut festhalten noch
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:15 Uhr von luckyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sturmwarnung auch in der Arbeitsagentur die hat heut einfach mal den langen Donnerstag zum kurzen Sturmfrei-tag erklärt!

Zettel an der Tür "Wegen Sturmwarnung ab 13.00 Uhr geschlossen!"

Und was ist mit dem einfachen Arbeiter im Supermarkt oder auf der Baustelle?...der arbeitet natürlich bis zum üblichen Feierabend...ist doch egal wie der nach Hause kommt!
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:25 Uhr von Adlerauge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schulfrei dank Sturm: um Dresden ist auch Sturmwarnung gegeben worden - die Schulen und Kindergärten, sowie einige große Firmen wurden aufgefordert um 14 Uhr zu schließen - damit jeder noch sicher nach Hause kommt.... dass gabs noch nie hier.... haltet euch fest.
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:32 Uhr von Rosa_Schlüpfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigkado: *lol* da haben wir es, Killerspiele und Hip Hop vereinen das böse, ich wusste es ....