18.01.07 08:23 Uhr
 333
 

Fußball/FC Chelsea: Weltpremiere - Torhüter-Comeback mit Helm

Der Torhüter des FC Chelsea, Petr Cech (24), hatte sich am 14.10.2006 während eines Spiels gegen den FC Reading einen Schädelbruch zugezogen. Zwei Metallplatten wurden in den Schädel eingesetzt, die verordnete Pause sollte etwa sechs Monate dauern.

Nun will Cech bereits am Samstag gegen den FC Liverpool wieder im Tor stehen. Cech hat seit einigen Wochen einen 80 Gramm schweren Helm aus stoßfestem Polymerschaum, den er vermutlich bis zur vollständigen Heilung des Schädels drei Jahre tragen muss.

Die Frage, ob der Helm ihn im Tor behindert, beantwortete Cech wie folgt: "Was meine Technik betrifft, so hatte ich mehrere Wochen Zeit für den Feinschliff, also sollte das auch okay sein".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Comeback, FC Chelsea, Torhüter, Weltpremiere, Helm
Quelle: www.bild-t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Chelsea cancelt wegen Manchester-Anschlag Meisterfeier
Fußball: 15-jähriges schottisches Toptalent wechselt zum FC Chelsea
Fußball: London gibt Okay für neues 580-Millionen-Stadion für den FC Chelsea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2007 00:49 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe so meine Zweifel, ob man einen Fußballer auf den Platz lassen sollte, der nicht 100 Prozent fit ist. Die Gesundheit sollte äußerste Priorität haben.
Kommentar ansehen
18.01.2007 10:03 Uhr von s0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halbes Jahr Pause: wurden Ihm von den Ärzten verordnet, habe ich auf stern.de gelesen. Wie kann er dann jetzt wieder spielen wollen, das ist doch Lebensmüde !
Kommentar ansehen
18.01.2007 12:18 Uhr von Ov3ron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@s0u1: Vielleicht mal die Quelle lesen:
„Die Ärzte haben mir 100 Prozent grünes Licht gegeben, wenn ich mit diesem Spezial-Helm spiele.“
Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.
Kommentar ansehen
18.01.2007 16:44 Uhr von madmäusele
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jesus! Der kennt wirklich gar nichts - da wäre mir meine Gesundheit aber mit Sicherheit lieber!
Kommentar ansehen
18.01.2007 16:50 Uhr von captain*****
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herr: lass Hirn vom Himmel fallen - und zwar genau dort wo dieser Torwart steht auf das er etwas davon mitbekommt.
Wie krank / kaputt (?) muss man eigentlich sein um so eine bescheuerte Aktion überhaupt nur in´s Auge zu fassen respektive sich darüber Gedanken zu machen (wobei Gedanken machen geht ja nicht ohne Hirn)

Auf das er noch mal ans überlegen oder aber an leute gerät die ihm davon abraten

euer Captain*****
Kommentar ansehen
19.01.2007 15:14 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist was ich an mourinho kritiesiere...er will schnellst moeglich terry und cech wieder im team haben obwohl beide gar nicht fit sind......

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Chelsea cancelt wegen Manchester-Anschlag Meisterfeier
Fußball: 15-jähriges schottisches Toptalent wechselt zum FC Chelsea
Fußball: London gibt Okay für neues 580-Millionen-Stadion für den FC Chelsea


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?