17.01.07 20:28 Uhr
 141
 

Bonn im Zwergenformat auf 25 Quadratmetern

Am Dienstag (16.1.2007) eröffnete in Bonn eine Ausstellung, in der die Stadt Bonn im Miniformat gezeigt wird.

Das Stadtmodell ist 25 Quadratmeter groß und zeigt mehr als 1.200 Gebäude und 16.000 Bäume. Es kostete 250.000 Euro.

Zu sehen ist die Ausstellung im Kunstmuseum an der B 9. Geöffnet ist täglich, außer montags, von 11:00 bis 18:00 Uhr und mittwochs bis 21:00 Uhr.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bonn, Zwerg
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2007 20:05 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherlich ist dieses Objekt sehenswert. Wer in der Stadt ist, sollte sich Zeit nehmen. Bis wann die Ausstellung ihre Pforten geöffnet haben wird, steht leider nicht in der Quelle.
Kommentar ansehen
17.01.2007 20:30 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwergenformat? ist das nicht Bonner Normalgröße?
Kommentar ansehen
18.01.2007 17:14 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Troll-Collect: Jetzt bloß nicht übermutig werden.... (Sonst schicke ich M:H:S bei dir vorbei;-)
Kommentar ansehen
18.01.2007 17:39 Uhr von M:H:S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
troll-collect: lass dir gesagt sein: es kommt nicht immer auf die größe an! ;-)
Kommentar ansehen
18.01.2007 22:38 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ausstellung geht bis zum 11. Februar (laut "General-Anzeiger" von heute)
Kommentar ansehen
18.01.2007 23:53 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na super da hat man wohl ein paar ein euro jobber beschäftigt.... ich glaub ich fahr mal nach bonn und steig denn auf das modell und spiel ----

Godzilla vs. Bonn (omg^^)
Kommentar ansehen
18.01.2007 23:53 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sauber: Darauf hat die Welt gewartet. Stelle mir grade die Hardthöhe vor, mit Rudi Scharping drauf...
Kommentar ansehen
24.01.2007 22:57 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brüssel gibt es das als Europa. Allerdings etwas größer als 25 Quadratmeter. Ist aber interessant gewesen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben