17.01.07 17:10 Uhr
 2.692
 

Psychologie: Frauen erhöhen die Attraktivität der Männer

Schwedische Psychologen haben herausgefunden, dass Frauen Männer anziehender empfinden, wenn diese von anderen Frauen angelächelt werden. Dieses Phänomen war bereits im Tierreich beobachtet worden.

In dem Experiment wurden Fotos, auf denen Männer zu sehen waren, von Frauen bewertet. Anschließend wurden Fotos der gleichen Männer mit lächelnden Frauen gezeigt. Sofort erhielten die Männer eine bessere Bewertung.

Laut den Wissenschaftlern entstehe für die Frauen der Eindruck, dass die Männer auf dem Foto mit den lächelnden Frauen gutes Genmaterial hätten, wodurch das Interesse der Frauen steige. Die Attraktivität eines Mannes erhöhe sich also durch die Konkurrenz unter den Frauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TimG
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Frau, aktiv, Psychologie, Psycho
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2007 17:14 Uhr von amphibol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem Motto: "was eine andere für gut befindet, sollte auch für micht gut sein"?
Kommentar ansehen
17.01.2007 17:19 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann weiß: dann weiß ich ja,wen ich beim nächsten discobesuch mitnehme:
mama :D
Kommentar ansehen
17.01.2007 17:55 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enryu:: Ich weiß ja nicht ob das Alter einen Einfluss drauf hat, aber deine Schwester könnte eventuell die bessere Wahl sein. ;-)
Deine Mutter ist ja keine Konkurrenz.
Kommentar ansehen
17.01.2007 17:55 Uhr von chibi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alt: schnapp dir deine [ ...; gimmick] schwester oder cousine geh mit ihr in die disco und deine attraktivität steigert sich um 200%. das ist doch eine uralte masche. ^_^
Kommentar ansehen
17.01.2007 18:32 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Männern umgekehrt Bei mir jedenfalls; wenn ich ein hübsches Mädel sehe,zusammen mit einem Mann dann wirkt sie nicht so interressant,als wenn sie alleine ist...

Bzw. kommt auch Neis hinzu...seufz..
Kommentar ansehen
17.01.2007 18:33 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ chibi: [ habe es oben editiert- daher auch hier - Nix für Ungut @förmchen; gimmick]

Ist das der Umgangston, welchen ihr zu Hause pflegt??? *staun*

LG
Kommentar ansehen
17.01.2007 20:00 Uhr von chibi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: ich kann doch auch nix dafür! alles bitches ausser mutti. leider nur die wahrheit.
Kommentar ansehen
17.01.2007 20:34 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Powerline86: Schätzt Du Frauen in Begleitung als weniger attraktiv ein, oder interessieren sie Dich nur nicht, weil sie schon vergeben sind?

Und wie steht es mit Frauen, denen andere Männer hinterherschauen?
Kommentar ansehen
17.01.2007 21:22 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich stehen wir Mneschen mit unserem Verstand drüber. Aber teilweise sind wir immernoch instinktgesteuert.
Kommentar ansehen
18.01.2007 03:01 Uhr von slice123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Logisch liegt am biologischen Auftrag:

Weibchen suchen starke Männchen, von denen sie sich gesunde Kinder erwarten und sie bei der Aufzucht unterstützen und beschützen. Wenn also eine Frau mitschneidet, dass der Typ von anderen Frauen ständig angelinst wird, dann denkt die sich, dass der wohl was draufhat.

Männer hingegen müssen (evolutionär gesehen) soviele Frauen wie möglich befruchten um so viel Nachwuchs wie möglich zu haben. Ausrede fürs Fremdgehen :o)

Deswegen ein Tipp für die männlichen Nichtstecher:
Wenn ihr eine Frau erstmal nicht beachtet, dann denkt die, dass ihr eh schon an jeder Hand 2-3 Schnecken habt und dann wird sie feu.. äh.. aufmerksam :o)

mfg
Kommentar ansehen
18.01.2007 10:14 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@slice123: Wenn ihr eine Frau erstmal nicht beachtet, dann beachtet sie euch auch nicht. Wer an jeder Hand zwei drei Schnecken hat, hat eh keine Chance. Ich finde Schnecken eklig.
Kommentar ansehen
18.01.2007 12:31 Uhr von Mi-KA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Artemis500, immer noch besser Schnecken an der Hand als Pilze anderswo.

Aber nun zu dem Test.
Könnte doch schon alleine daran liegen, dass ein Bild insgesamt attraktiver ausschaut, wenn darauf ein lächelnder Mensch zu sehen ist und somit auch die Personen darin.

Aber ich hoffe mal, dass die Wissentschaftler, das auch beachtet haben und nicht nur lächelnde Frauen mit neutralen Männer genommen haben sondern auch mürrisch schauende Frauen mit lächelnden Männern, keiner der beiden lächelt usw.
Kommentar ansehen
18.01.2007 14:04 Uhr von Katschinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sag ich doch seit Jahren haste keine Freundin, krepelste den Weibern hinterher... Kaum haste eine abbekommen, kannste Dich vor Frauen kaum retten. Die sind aber auch sowas von komisch gepolt, die besseren Hälften ;)
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:48 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube , wenn man mit einer Frau unterwegs ist, oder gerade seine Dinger zu laufen hat, dann strahlt man generell viel mehr Selbstbewusstsein aus.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist es aber auch so, dass Frauen immer gutes Erbmaterial suchen.
Sprich, wenn ein Mann mit einer oder mehreren Frauen unterwegs ist, dann denken Frauen unterbewusst, dass dieser Typ etwas haben muss, weil alle anderen auch etwas von ihm wollen.

Naja egal...
Ob man nun ´ne Frau dabei hat, die dich den ganzen Tag angrinst, oder ab man keine dabei hat.
Am Ende muss man(n) schon selber was tun um eine Schoenheit abzubekommen ... ob nun fuer einen Abend, oder fuer das Leben ... :-)
Das ist egal...
Kommentar ansehen
18.01.2007 22:11 Uhr von Hildico
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ogma: »Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist es aber auch so, dass Frauen immer gutes Erbmaterial suchen.«

Klar...darauf haben wir es abgesehen...DNA Vampire
Kommentar ansehen
23.01.2007 22:35 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja die Mädels......

"Laut den Wissenschaftlern entstehe für die Frauen der Eindruck, dass die Männer auf dem Foto mit den lächelnden Frauen gutes Genmaterial hätten, wodurch das Interesse der Frauen steige"

Steinzeit pur:-)
Kommentar ansehen
24.01.2007 08:46 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Katschinger: recht hast Du!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben