17.01.07 16:54 Uhr
 318
 

Deutscher Wald regeneriert sich nur langsam vom Sommer 2003

Laut Informationen der dpa geht es dem deutschen Wald trotz einer leichten Besserung nicht gut. Die Bestände schwer erkrankter Bäume sind kaum rückläufig. Dies geht aus dem Waldschadensbericht 2006 hervor.

Nach diesem Bericht sind zwei von drei deutschen Bäumen geschädigt. 2006 waren demnach 28 Prozent der Bäume krank. 2005 waren es noch 29, 2003 jedoch nur 23 Prozent.

Die Zahlen belegen, dass sich die Wälder nur sehr langsam vom heißen Sommer des Jahres 2003 erholen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsch, Sommer, Wald
Quelle: www.idowa.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2007 17:49 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Der Titel "Regeneriert sich vom Sommer..." ist stilistisch ein Missgriff. Er koennte sich ja vielleicht selber oder mit Hilfe von regenerieren...

Ansonsten ist der Text zäh und kompliziert geschrieben (Die Bestände schwer erkrankter Bäume sind kaum rückläufig... um das zu kapieren muss einer 2x lesen).
Somit sind auch die ssn-Bestände schwer lesbarer und mies verfasster News kaum rückläufig. Bedauerlich...
Kommentar ansehen
17.01.2007 17:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten: das kann sich schnell wieder aendern...moechte nicht wissen...wie hier in england im moment seit tagen bis zu 75mph der sturm festsityt....da sind einige baeume zum opfer gefallen....und dieses leuftchen ist nun nach deutschland unterwegs...
Kommentar ansehen
17.01.2007 19:01 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@marhaus: und kommt auch morgen hier an...

Zumindest bei uns in NRW sind orkanartige Stürme bis 120 km/h gemeldet...

Zur News:
Ja, ich erinnere mich, bei uns in der Gegend waren im Sommer 2003 mehrere Bäume eingewebt von irgendwelchen Käferlarven... sah gar nicht schön aus...
Kommentar ansehen
17.01.2007 21:39 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iguana: Leider gibt es bei den SSN Wichtigtuern und erhobenen Zeigefingern keine rückläufigen Zahlen.

Bedauerlich...
Kommentar ansehen
23.01.2007 22:32 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde es schon ein wenig wundersam, dass sich die Bäume überhaupt noch erholen können....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?