17.01.07 16:54 Uhr
 319
 

Deutscher Wald regeneriert sich nur langsam vom Sommer 2003

Laut Informationen der dpa geht es dem deutschen Wald trotz einer leichten Besserung nicht gut. Die Bestände schwer erkrankter Bäume sind kaum rückläufig. Dies geht aus dem Waldschadensbericht 2006 hervor.

Nach diesem Bericht sind zwei von drei deutschen Bäumen geschädigt. 2006 waren demnach 28 Prozent der Bäume krank. 2005 waren es noch 29, 2003 jedoch nur 23 Prozent.

Die Zahlen belegen, dass sich die Wälder nur sehr langsam vom heißen Sommer des Jahres 2003 erholen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsch, Sommer, Wald
Quelle: www.idowa.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2007 17:49 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Der Titel "Regeneriert sich vom Sommer..." ist stilistisch ein Missgriff. Er koennte sich ja vielleicht selber oder mit Hilfe von regenerieren...

Ansonsten ist der Text zäh und kompliziert geschrieben (Die Bestände schwer erkrankter Bäume sind kaum rückläufig... um das zu kapieren muss einer 2x lesen).
Somit sind auch die ssn-Bestände schwer lesbarer und mies verfasster News kaum rückläufig. Bedauerlich...
Kommentar ansehen
17.01.2007 17:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal abwarten: das kann sich schnell wieder aendern...moechte nicht wissen...wie hier in england im moment seit tagen bis zu 75mph der sturm festsityt....da sind einige baeume zum opfer gefallen....und dieses leuftchen ist nun nach deutschland unterwegs...
Kommentar ansehen
17.01.2007 19:01 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@marhaus: und kommt auch morgen hier an...

Zumindest bei uns in NRW sind orkanartige Stürme bis 120 km/h gemeldet...

Zur News:
Ja, ich erinnere mich, bei uns in der Gegend waren im Sommer 2003 mehrere Bäume eingewebt von irgendwelchen Käferlarven... sah gar nicht schön aus...
Kommentar ansehen
17.01.2007 21:39 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iguana: Leider gibt es bei den SSN Wichtigtuern und erhobenen Zeigefingern keine rückläufigen Zahlen.

Bedauerlich...
Kommentar ansehen
23.01.2007 22:32 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde es schon ein wenig wundersam, dass sich die Bäume überhaupt noch erholen können....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?