16.01.07 20:42 Uhr
 436
 

BMW 1er demnächst in neuer Fassung

Der BMW 1er ist nun auch als Dreitürer erhältlich. Daneben wird es in Zukunft auch eine zweite Karosserievariante geben.

Neben technischen Neuerungen wie der Start-Stopp-Funktion zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs fällt auch die Neugestaltung des Innenraums auf. So kann der Dreitürer nicht nur als Vier-, sondern gegen Aufpreis auch als Fünfsitzer geordert werden.

Die in Leipzig gebauten Modelle sind ab 21.600 Euro (Fünftürer) bzw. 22.800 Euro (Dreitürer) erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: brenda2004
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Fassung
Quelle: auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien plant Verbrennungsmotorenverbot ab dem Jahr 2040
Tesla verzichtet nun komplett auf Sitze aus tierischem Leder
Kartell: Deutschen Autobauern drohen Klagen von Käufern wegen zu teuren Wagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2007 20:34 Uhr von brenda2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schick, schick. Aber eine Anmerkung in eigener Sache. @whitechariot nicht wieder reporten, nur weil es ein Bericht ist. Es ist auch eine Neuerung.
Kommentar ansehen
17.01.2007 09:07 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nettes auto und vor allem gut zu fahren :) nur leider kann ich keinen mein eigen nennen :(
Kommentar ansehen
17.01.2007 11:52 Uhr von grizzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viertürer? "So kann der Dreitürer nicht nur als Vier-, sondern gegen Aufpreis auch als Fünftürer geordert werden."
Ähm .. den 1er gibts doch nicht als Viertürer.
Kommentar ansehen
17.01.2007 12:27 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"nur weil"? Du weißt ja wohl selber, wieso die News gesperrt wurde...

Hier ist übrigens ein Fehler drin, aber den kann man wohl korrigieren.

"Der BMW 1er ist demnächst auch als Dreitürer erhältlich. Daneben wird es in Zukunft auch eine zweite Karosserievariante geben."

Daneben? Die dreitürige Ausführung IST die zweite Karosserievariante...
Kommentar ansehen
17.01.2007 12:31 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achja: ganz vergessen:

Wieso kann ich einen DREI-Türer auch als VIER-Türer oder FÜNF-Türer bestellen? Der Satz macht ja gar keinen Sinn. Des Rätsels Lösung: es geht um Sitze, nicht Türen.
Kommentar ansehen
17.01.2007 12:36 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mag den 1er nicht Als ich die news gelesen habe, dachte ich das bmw es doch vernünftig macht, naja doch nicht.

Also der 1er ist für mich ein einziger flopp und der einzige grund warum es sich so gut verkaufen lässt, weil es ein bmw ist.

Erstmal is der wagen in seiner klasse viel zu teuer und dafür bekommt man nciht wirklich viel. Die passagiere auf der rückbank haben absolut keinen platz hinten, der kofferraum is viel zu klein und der wagen ist viel zu langsam (für einen bmw). Ich meine es beschleunigt von 0 auf 100 in mehr als 11 sek. Da bin ich mit nem esel schneller unterwegs :)
Das handling ist aber bmw typisch gut (wegen heckantrieb).

Und zu guter letzt find ich, das der wagen nicht gut aussieht und von innen total langweilig ist.
Naja is meine meinung, aber tut euch sebst nen gefallen und schaut euch den 1er ein wenig objektiver an, nicht alles was ein bmw logo trägt is automatisch gut.
Kommentar ansehen
17.01.2007 16:19 Uhr von G-T-I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gehirntumor001: 1. für seine klasse viel zu teuer? rechne dir mal einen ordentlichen A3 oder eine A bzw. B-Klasse aus und dann wiederhole das noch einmal !

2. hinten hat wenig Platz wenn man etwas großer ist, da gebe ich dir recht! Aber den Kofferraum finde ich ok! ist ja schließlich keine Familienkutsche!

3. Viel zu Langsam? Du bist wohl noch keinen gefahren was? (Vom 116i mal abgesehen) der 118i + d liegen gut im Durchschnitt bei Kleinwagen! Der 120d und 130i sind Raketen! Das handling ist absolut Top, nicht nur wegen des Heckantriebes sonder vor allem wegem des sehr kurzen Radstandes und dem Straffen Fahwerk!

der 120d mit chip hat die gleichen Fahrleistungen wie mein 330d! Zudem eine viel bessere Straßenlage in Kurven!
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:20 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Türen? Viersitzer, Fünfsitzer, Fünftürer... Aber warum ist bitte ein Wagen mit weniger Türen teurer?
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:23 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DorianArcher: kann ich auch nicht nachvollziehen. Liegt wohl an der Preispolitik. Finde über 20000 Euro ist für die Karre auch echt happig.
Kommentar ansehen
18.01.2007 12:14 Uhr von Ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dorian archer: Der 3-türer ist nicht teuerer, ihn gibt es aber eben erst ab einen 118er, der 5-türer fängt weiterhin mit einem 116 er an.
deswegen liegt der startpreis für einen 3-türer über den von einem 5-türer...
steht so zumindest in der aktuellen auto-motor-sport, hab die quelle nicht gelesen, vielleicht steht es in der anders...
Kommentar ansehen
18.01.2007 12:44 Uhr von Ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein steht auch in der quelle so, ist in dieser news leider falsch wiedergegeben, denn der preis unterschied der hier in der news zwischen 5- und 3-türer steht, geht auf die motorisierung zurück. Denn der 3-türer ist in allen vorhandenden motorvarianten um 750 € günstiger.
Kommentar ansehen
19.01.2007 07:39 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wagen polarisiert sehr stark, ich für meinen Teil muß sagen mir gefällt er sehr gut. Er sit jedoch wie viele seiner deutschen Kollegen total überteuert.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben