16.01.07 13:35 Uhr
 411
 

Handball-WM: Stefan Kretzschmar kritisiert den Deutschen Handball-Bund (DHB)

In scharfer Form hat Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar die Vermarktungsstrategie des DHB kritisiert. Der Spieler des SC Magdeburg warf den Verantwortlichen vor, sie hätten sich nicht professionell verhalten.

Eine Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) gibt Kretzschmar Recht. Demzufolge wissen nur 12,8 % der Befragten, wann und wo die Handball-WM stattfindet.

Anstatt eine Marketing-Offensive zu fahren, hat sich der DHB darauf verlassen, dass die WM von alleine ein Renner wird, so Kretzschmar. Nur 16,3 % der Befragten haben bislang überhaupt Werbung oder Berichte über die WM gesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: toddie1965
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, WM, Handball, Bund
Quelle: magazine.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rennradfahrer Dan Martin fuhr mit zwei gebrochenen Wirbel die Tour de France
Fußball: Hannover-96-Fan beschimpft türkische Gegner und zeigt den Hitlergruß
Fußball: Neunjähriger Sohn von Patrick Kluivert von Nike unter Vertrag genommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2007 13:55 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also hier muss ich ihm recht geben.....die vermarktung ist wirklich mies.....
Kommentar ansehen
16.01.2007 14:22 Uhr von AMIO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hhmmm hätte ich nicht diesen Artikel gelesen, hätte ich es auch nicht gewußt.
Kommentar ansehen
16.01.2007 16:02 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Recht hat er! Eine Schweinerei ist das Als angehender Handball-Fan, wusste ich natürlich vorher wann und wo die Handball-WM dieses Jahr stattfindet. ;)

Aber selbst ich habe NIRGENDS Werbung für die WM gesehen!

Eine Schweinerei so etwas. Vor allem da Handball die zweitbeliebteste Mannschaftssportart in Deutschland ist mit über 850.000 Mitgliedern. Und da hat man mal eine WM in Deutschland und somit die Chance den Sport auch für die Massen populärer zu machen und was wird gemacht? Rein gar nichts!

ARD und ZDF senden an einem Tag (!) mehr Wintersport (über 10 Stunden) als Handballspiele während des gesamten (!) Turniers. Zum Glück hat sich der DSF auf die Schnelle noch dazu bereit erklärt einige nicht-deutsche Begegnungen auszustrahlen. Dennoch ist das ein Witz...
Kommentar ansehen
16.01.2007 18:17 Uhr von mäxn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ups, handball-wm ? hab ich ehrlich gesagt auch nix von gehört, nur durch ssn weiss ich wo sie ist . ^^
Kommentar ansehen
17.01.2007 08:11 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat er vollkommen recht: handball könnte genauso ein breitensport wie fußball sein. richtig im fernsehen in szenen gesetzt sogar genauso erfolgreich
Kommentar ansehen
17.01.2007 11:18 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach nee: kretzschmar ist nicht handballnationalspieler.
er war es.
ex
vorbei
:-)

außerdem sind es immerhin 27% die wissen, dass die wm stattfindet. zumindest in der region stuttgart.
vielleicht sollte man nicht in magdeburg fragen :-))
Kommentar ansehen
17.01.2007 12:33 Uhr von toddie1965
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: Kretzschmar ist nach wie vor Nationalspieler. Er steht offiziell im Aufgebot für die WM. Sozusagen als "Notnagel". Musst Dich schon informieren, bevor Du sowas schreibst.
Kommentar ansehen
17.01.2007 12:38 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toddie :-): in deiner quelle, der nachricht die du hier eingebracht hast, bei web.de sport steht im ersten satz:
>Jetzt hat der ">ehemalige<" Nationalspieler Stefan Kretzschmar die seiner Meinung nach unzureichende Öffentlichkeitsarbeit für die schlechten Bekanntheitswerte der Handball-WM verantwortlich gemacht.<

also von wegen informieren. hab ich getan. ich habe deine quelle gelesen :-))
Kommentar ansehen
17.01.2007 12:46 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch hat er sich: aus der nationalmannschaft verabschiedet, da war er noch mit franzi zusammen.
auch in verschiedenen anderen quellen habe ich seinen namen in der aufstellung nicht gefunden.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben