15.01.07 21:31 Uhr
 100
 

E.ON/2007: 156 Millionen Euro für Modernisierungen

Wie die E.ON Thüringer Energie AG mitteilte, wird der Energieversorger E.ON in diesem Jahr 156 Millionen Euro in die Modernisierung von Netzen und Anlagen investieren. Im vergangenen Jahr wurden 150 Millionen Euro investiert.

Allein 85 Prozent der 156 Millionen Euro werden in die Strom- und Erdgasnetze gesteckt.

Seit Anfang der 90er Jahre flossen aus den Kassen E.ONs vier Milliarden Euro in Modernisierungen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Million, Modernisierung
Quelle: www.verivox.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2007 23:32 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Etwas unklar: In den Titel hätte der Regionalbezug "Thüringen" gemußt.
Denn so sieht es zunächst aus, als ob e.on nur 156 Mio. in Deutschland investieren würde und das wäre dramatisch wenig.

Auch der letzte Absatz ist unklar, aber in der Quelle leider nicht besser. Die vier Milliarden seit den 90ern beziehen sich ausschließlich auf das Bundesland Thüringen.

Wenn man die Gesamtinvestitionen von e.on betrachtet, dann sind das andere "Hausnummern". Da kommt man locker in den zweistelligen Milliardenbereich.

http://www.iwr.de/...
Kommentar ansehen
16.01.2007 00:25 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nu denn: die bewertung ist weg. ich wollte gerade anfangen zu meckern, und das mache ich mal auch.
denn selbst 156 mios nur für thüringen sind auch nicht gerade viel. ist netzerhaltung und nicht mehr. auch die vier milliarden seit mauerfall sollte man nicht überbewerten bei diesem abzockerverein.
Kommentar ansehen
17.01.2007 09:43 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt ärger ich mich daß ich dich so gut bewertet habe da ich wirklich davon ausgegangen bin das es ganz Deutschland bedeutet -> schlechte Überschrift!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?