15.01.07 18:48 Uhr
 394
 

Fans von BVB 09 und Schalke 04 werden ausgezeichnet

Der Verein "dem ball is´ egal wer ihn tritt" aus Gelsenkirchen und das Dortmunder Fanprojekt erhalten den "Julius-Hirsch-Preis 2006". Verliehen wird der Preis vom DFB. Dotiert ist der Preis mit 20.000 Euro.

Ihre Arbeit gegen den Rassismus wird damit gewürdigt. Beide Preisträger haben während der WM 2006 Aktionen gegen den Rassismus veranstaltet. Auch das Lernzentrum des BVB wurde gewürdigt. Benachteiligte Jugendliche werden dort gefördert.

Julius Hirsch (1892-1943) war Jude und deutscher Nationalspieler. In Auschwitz wurde er getötet. Der nach ihm benannte Preis wurde nun zum zweiten Mal verliehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Fan
Quelle: www.reviersport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2007 17:41 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha, da gewinnen die BVB und Schalke Fans mal was zusammen und dann noch so eine bemerkenswerte Auszeichnung.
Kommentar ansehen
16.01.2007 10:53 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausgerechnet: und doch ein schoenes beispiel im kampf gegen rassismus, hoffe andere fans nehmen sich ein beispiel daran........

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?