15.01.07 15:46 Uhr
 11.148
 

Internet-Abstimmung über Städtenamen bei "Monopoly"

Spieleproduzent Hasbro (Dreieich) läßt ab dem heutigen Montag im Internet über Städtenamen für das neue "Monopoly Deutschland" abstimmen. Zur Auswahl stehen 38 Städte aus ganz Deutschland.

Die ersten 22 Städte, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, werden dann für die alten Straßennamen eingesetzt. Bahnhöfe erhalten neue Namen und statt Elektrizitäts- und Wasserwerk gibt es Wind- und Solar-Anlagen.

Die Stadt mit den meisten Stimmen wird die "Schloss-Allee", die die teuerste Straße ist, ersetzen. Die Sieger-Städte werden zusammen mit einem ihrer Wahrzeichen abgedruckt, auch darüber stimmen die Spieler im Internet ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Internet, Stadt, Abstimmung, Monopol, Monopoly
Quelle: www.fr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz
Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Vietnam: Karaoke-Darbietung auf Hochzeitsfeier endet tödlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2007 15:26 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der entsprechende Link zur Internet-Abstimmung findet sich direkt unter der Quelle. Ich hab schon abgestimmt!
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:01 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kann ins auge gehen: sollte z. bsp. halle die meisten stimmen erhalten, wäre eine der billigsten städte die teuerste stadt auf dem brett und münchen als eines der teuersten pflaster wäre die frühere badstraße
*fg*
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:09 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde ja auch abstimmen aber ich habe grade gemerkt, dass ich mich dazu schon wieder anmelden müsste. Weiß der Geier was da an Werbemüll auf einen zurollt, sobald man seine Daten eingegeben hat. Nein, Danke!
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:37 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tolle idee: haetten vielleicht noch ein paar andere orte aufgelistet werden sollen....vielleicht beim naechsten mal.....aber ist eine nette idee
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:54 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich bisschen an die englische Brücke: wie hieß die nochmal? Diddy-Hartmann-Brigde? Leider wurde der Gewinner von den Inselaffen ja abgelehnt.

Aber ich stimme für "Wanne-Eikel" (wer kennt nicht die Serie CSI:Wanne-Eikel)
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:58 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: für so etwas hab ich eine Spam-email-Adresse ;)

Und deine Postanschrift brauchst du hier nicht angeben... Ich habe sie jedenfalls nicht angegeben und konnte auf "weiter " klicken...
Kommentar ansehen
15.01.2007 18:50 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin -> Ghetto = Badstraße: Aber leider gibt es das Ghetto nicht zur Auswahl. München als Schlossallee^^
Kommentar ansehen
15.01.2007 22:23 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein Dessau??? poeh nun bin ich aber beleidigt ... *grummel*
Kommentar ansehen
15.01.2007 23:13 Uhr von mech-fighter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wo ist: bossTown Metzingen???? Für Ausländer einer der bekanntesten Städte auf der Welt u.a. neben Shanghai!!!
Kommentar ansehen
16.01.2007 00:45 Uhr von Telemaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
--- seitdem die das originale Monopoly von DM(?) auf Euro umgestellt haben, ists schon nicht mehr dasselbe; irgendwie ist das Spielgefühl ganz anders, wenn man nicht mehr 10.000er in der Hand hat.

--- dann die ganzen Sondereditionen; alle irgendwie sinnfrei; macht keinen Spaß, ist einfach nicht dasselbe...

--- und nun noch dieser Mist; als ob das wer - außer einigen Sammlern - großartig kaufen würde... Naja, vielleicht auch doch... würde Duisburg auf Platz 1 stehen, würden wohl 600.000 Duisburger das Spiel kaufen. Hm... naja... eine kluge Masche die Leute zu verarschen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen... Und hey, das ganze 38 Mal :)

Hm, obwohl es wohl nie einer spielen wird, da jeder lieber auf Original zurückgreift, könnten wohl doch noch ein paar Millionen verhökert werden. Aufgetaut, aufgewärmt, neu gewürzt und umverpackt... der Deutsche kauft eh alles :)

Naja ich kaufs mir nicht ^^


Und das mit dem Solar- und Windkraftwerk... mal wieder ein typisch Deutsche Witz; multiökonomischer Wahnsinn... jetzt auch in Familienspielen...
Kommentar ansehen
16.01.2007 01:11 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin -> Ghetto = Badstraße: Volle Zustimmung @Timmer und gegen die Schlossalle München hab ich auch nix ^^
Kommentar ansehen
16.01.2007 03:11 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Telemaster: So siehts aus :-)
Kommentar ansehen
16.01.2007 07:41 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Telemaster: Genau!! Wo ist Duisburg??
Eine der wichtigsten Städte des Ruhrgebietes, größter Binnenhafen Europas usw..

Jetzt ist das Spiel uninteressant geworden!! :-(
Kommentar ansehen
16.01.2007 09:08 Uhr von VoteForChris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wiesbaden??!! Also es ist schon eine starkes Stück das Wiesbaden als Landeshauptstadt von Hessen nicht mit zur Wahl steht!

Für mich unverständlich...
Und Kassel hätte eigentlich auch einen Platz auf der Karte verdient...
Kommentar ansehen
16.01.2007 10:18 Uhr von seehund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bitte nicht Nürnberg: bitte wählt auf keinen Fall Nürnberg.
Ich bin Nürnberger und ich finde Nürnberg zum Kotzen. Es war schon peinlich genug, daß Nürnberg bei dieser ZDF-Sendung der schönsten Orte Deutschlands dabei war.
München, Berlin und Köln werden sowieso immer gewählt. Bitte konzentriert euch auf die kleinen Städte wie z.B. Regensburg oder Würzburg!

Gruß

Rob
Kommentar ansehen
16.01.2007 11:07 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja genau, kleine orte: wie hintertupfing und vorderpfuiteufel.

*fg*
Kommentar ansehen
16.01.2007 14:49 Uhr von boola
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah jetz macht euch doch nich alle in die Hosen: bloss weil euer kleines Kacknest nich dabei is. Ich hab fuer mein wunderbares Leipzig gevotet aber mir is jetz schon klar das das allein schon aus statistischen Gruenden keine Chance gegen Berlin, Koeln oder [ieeh]Muenchen hat.
Kommentar ansehen
16.01.2007 18:51 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine is dabei...aber, dass man sich registrieren muss, um abzustimmen können die vergessen.
Wir haben immerhin:
Weltgrößtes Computermuseum
Kürzesten Fluss Deutschlands
:D
Kommentar ansehen
16.01.2007 18:52 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bonn war sogar dabei Das machte die Wahl mal wieder besonders einfach!
Kommentar ansehen
16.01.2007 19:12 Uhr von WkaloA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tichondris: du hast die älteste Schule Deutschlands vergessen O:-)
*gg*

hab ich auch gewählt , kaufs mir aber wahrscheinlich nicht.
Kommentar ansehen
16.01.2007 20:31 Uhr von cat_carrier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bielefeld: wir brauchen Bielefeld, Bielefeld, Bielefeld!!!
42
Kommentar ansehen
17.01.2007 04:11 Uhr von Striker71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel(von SSN gewünscht!): Ähm, Hallo?

Die versuchen aus der toten Sau noch Kapital zu schlagen!
Erinnert mich an "WWM", erst 1, dann 2, dann 3.....
(beliebig fortsetzbar...)

Es mag ja geil sein, seinen Städtenamen bei nem Brettspiel zu lesenm aber die "großen" Zeiten sind vorbei!...
Kommentar ansehen
17.01.2007 14:24 Uhr von Gynni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne aachen?? Kann echt nicht sein! Wer bitte braucht Oldenburg, Paderborn, Trier oder Augsburg?
Kommentar ansehen
17.01.2007 15:13 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
+++++ vote for munich+++++


:-P

und nein, ich kaufs mir auch ned :P
Kommentar ansehen
17.01.2007 15:16 Uhr von J.PG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin! Was sonst? Gleich mal gevotet.. aber das mit der Registrierungspflicht ist ja lästig.. aber nötig.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben