15.01.07 15:31 Uhr
 1.036
 

Umfrage: Traumauto der Deutschen ist Mercedes - Dahinter folgen Audi und BMW

TNS Infratest hat 1.889 deutsche Autofahrer nach ihrem Traumauto befragt. Dabei antworten 16,2 Prozent der Befragten mit Mercedes, wodurch sich die Automarke zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz bei der "Traumauto-Umfrage" sichern konnte.

Auf den nachfolgenden Plätzen folgen Audi (13,3 Prozent) und BMW (12,2 Prozent).

10,4 Prozent träumen von einem Volkswagen, während jeweils rund fünf Prozent für Porsche und Opel gestimmt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, BMW, Mercedes, Audi, Traum, Trauma
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2007 15:39 Uhr von *50Cent*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein traumauto ist ein tiefergelegter 3er bmw mit getönten fenstern und ne fette anlage drin
Kommentar ansehen
15.01.2007 15:45 Uhr von isern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Porsche knapp vor Opel? Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Kommentar ansehen
15.01.2007 15:49 Uhr von noa2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Mein Traumauto ist ein Aston Martin DBS.
Wenn nicht der dann an zweiter Stelle ein
Mercedes SL 65 AMG.

Und wenn man mal nur Autos in die engere Wahl nimmt die sich Normalverdiener leisten können, dann schöner Audi A6.
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:01 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traumauto? Ich könnte mich da nicht auf ein bestimmtes Auto festlegen. Und schon gar nicht auf eine bestimmte Marke.

Ich fahr nen Mercedes - ist schon ein Stückweit mein Traumauto aber als AMG wäre er mir lieber.

Ich hätte aber auch gerne einen 911er in der Garage - für den Sonntagsausflug.

Für den Urlaub hätte ich dann am liebsten nen geräumigen Kombi - da wäre eine E-Klasse wieder nicht verkehrt. Oder vielleicht gleich ne VW-Bus?

Ich würde auch gerne Mal mit nem alten Chevy mit V8 quer durch die USA cruisen.

Und ab und zu will man ja auch mal ins Gelände - da hätte ich dann gerne nen waschechten Geländewagen wie Mercedes G-Klasse, Jeep Wrangle, Landrover oder den alten Hummer.

Ach ja... für die Stadt wäre ein Smart was feines.
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:36 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KORREKTUR: der Mercedes ist ein Albtraumauto, ein 911er ist ausserhalb jeglicherr Duskussion die schwäbische Antwort zum thema Traum, ein Boxster geht auch noch, Ferrari, Aston (bond, you know the rest)usw
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: Nur 1889 Leute befragt und das wieder fleißig hochgerechnet auf ganz Deutschland.
Und dann auch noch frech behaupten das das alle Deutschen so sehen.
Es geht nämlich nix über einen Japaner.
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:54 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
japaner? pfft

911er, das ist ein traum
lamborghini auch
Kommentar ansehen
15.01.2007 17:35 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Mercedes baut finde ich absolut keine Traumautos. BMW und AUDI allerdings auch nicht....DAnn schon eher Porsche. Was Opel da zu suchen hat, weiß der Geier :o)
Kommentar ansehen
15.01.2007 17:52 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber auch bitte nur 1.889 und nicht einer mehr.

Traummarke Mercedes? Ne danke.

Traumautos? Da gibt´s doch dutzende... in verschiedensten Fahrzeugklassen und Realitätslagen...

Bugatti EB110 (gut, der war jetzt nicht soo realistisch)

Lamborghini Murcielago (äh ja ok)

Aston Martin Vanquish S

Jaguar XK

Lexus RX400h, kann auch ein RX350 sein

Lexus GS450h

Lexus IS-F

Lexus SC430

Nissan 350Z Coupé

Mazda RX-8

Nissan Murano

Mitsubishi L200 Doppelkabine

Honda S2000

Lotus Elise

Mazda MX-5

Toyota RAV4


Wenn ich da schonmal überall ein Häkchen hintermachen könnte, wäre das mehr als in Ordnung ;-D.
Kommentar ansehen
15.01.2007 19:32 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Klaus: Hab mir gerade deinen Link zu Gemüte geführt und ich bin ganz ehrlich absolut schockiert über die Qualtätsmängel, die offenbar bei Lamborghini an der Tagesordnung sind!
Von einem Auto, das einen 6-stelligen Betrag kostet, sollte man nicht weniger als bestmögliche Verarbeitung erwarten können.
Und derart schwerwiegende Sicherheitsmängel sind natürlich absolut unvorstellbar!
Kommentar ansehen
15.01.2007 19:50 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmm...also als Traumauto verstehe: ich aber was anderes. Wobei die Preise bei Mercedes natürlich in Regionen liegen, die "Ottonormalverbraucher" sicher nicht auf die Theke legen kann. Für einen E 200 ohne Extras mindestens 40.000 Euro zu verlangen, da kann man sich schon vorstellen, dass dies viele als Traum ansehen...

Für mich persönlich würde ich als Traumwagen, aber Autos ansehen, die ich mir selbst wenn ich das Geld dafür hätte um es zu kaufen und zu unterhalten, niemals kaufen würde.

Dazu zählt alles was mindestens so teuer wie ein Einfamilienhaus, um es in Zahlen auszudrücken - oberhalb von 200.000 Euro, finde ich Wahnsinn für ein Auto auszugeben.

Lange Rede kurzer Sinn - Traumautos meiner Meinung nach:

Aston Martin Vanquish S
LAMBORGHINI MURCIELAGO LP640 Roadster
Maserati MC12
McLaren F1
Bugatti Veyron
Porsche Carrera GT

Und fürs ganz normale Leben bin ich mit meinem Audi A6 mehr als zufrieden...
Kommentar ansehen
15.01.2007 20:00 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ greenhill: Autos mit "Stiel"? Das nennt man Schubkarre...
Kommentar ansehen
15.01.2007 21:27 Uhr von maotheogee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ford mustang gt 500!! der legendäre ford mustang gt 500 aus dem jahre 1967. es gibt nichts besseres
-> http://www.frinkiac7.clublotus.com/...(1)%20(1).jpg
Kommentar ansehen
15.01.2007 23:31 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traumwagen meiner einer ist das Sd. Kfz. 182 in "Henschel"-Design. Wintertarn als Lackierung.
Kommentar ansehen
16.01.2007 08:14 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur der Deutschen Auch in Fernost und den USA sind Mercedes und andere deutsche Automarken heiß begehrt.
Kommentar ansehen
16.01.2007 09:00 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Besipiel - Benz 560 SEC (auch SE) (W126)
- Benz 500 SEC (bzw. S500 C; W140)
- BMW 840i
- Mein realisierbarer Traum: 230CE (W124) Den werd ich mir auch besorgen. Wird aber länger dauern, nen idealen Kandidaten zu finden, der im guten Zusatnd ist un passende Farbe und Ausstattung hat.

Was habt ihr eigentlich gegen Mercedes? DIe bauen zwar net mehr sooo gegenüber anderen Herstellern herausstechende Autos, gehören aber immernoch zur Spitze.

@White:

"Mitsubishi L200 Doppelkabine"

"Toyota RAV4"

---

*lol*
Kommentar ansehen
16.01.2007 10:24 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Italdesign Scighera: http://en.wikipedia.org/...

http://www.conceptcarz.com/...

PS: Ich such noch nen Tuner, der meinen Motor auf die gleiche Ausbaustufe bringt (Bi-Turbo-Nachrüstung)! :-D
Kommentar ansehen
16.01.2007 10:26 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr.Gato: Wieso... die Reihenfolge der Aufzählung von oben nach unten war zwar nicht ganz (teilweise im Detail schon) zufällig gewählt, aber ein über 5 Meter langer schicker Pick-Up macht allemal mehr Eindruck als die meisten Limousinen ;-). Zumal der aktuelle L200 sehr stark aussieht, ganz zu schweigen von Ladekapazität und Geländegängigkeit.

http://www.mitsubishipress.co.uk/...

http://www.mitsubishi-motors.gr/...

Und der RAV4 ist eben der Inbegriff der Mischung aus Fahrspaß und Geländewagen. Zudem gut individualisierbar. Wenn auch natürlich am realistischeren Ende der Traumreihe angesiedelt.

http://www.tuningblogger.de/...

http://www.tuningblogger.de/...
Kommentar ansehen
16.01.2007 10:35 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ältergewordensein ;-).

PPS: diversen Traumwagen haftet irgendwie das Makel an, im Alltag eher weniger sinnvoll zu sein - sei es jetzt ein Lamborghini oder auch ein PickUp... richtig viel damit anfangen können wird man meistens nicht.

Von einem Golf GTI habe ich allerdings noch nie geträumt.
Kommentar ansehen
16.01.2007 10:45 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tscha: ich fahre privat nen 12 jahre alten a6 avant. geil. audi rules. die neuen sehen erst mal richtig feist aus. yum yum
Kommentar ansehen
16.01.2007 19:51 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@White: "PPS: diversen Traumwagen haftet irgendwie das Makel an, im Alltag eher weniger sinnvoll zu sein - sei es jetzt ein Lamborghini oder auch ein PickUp... richtig viel damit anfangen können wird man meistens nicht."

---

Jo, das stimmt recht häufig. Aber dafür sind sie entweder sehr schnell, oder sehen besonders gut aus. Und das reicht mir (:
Kommentar ansehen
16.01.2007 21:40 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überraschend: dass nur 5% für Porsche gestimmt haben. Die meisten Deutschen sind wohl Realisten (wobei man es mit etwas Erfolg im Beruf sicher zum Porschefahrer schaffen kann).

Auch ich träume zunächst von einem älteren leistungsstarken 3er-BMW mit Spoilern für die Bodenhaftung und Erdgasantrieb fürs Gewissen und den Geldbeutel.
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:30 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Passat: Variant !!!
Das ist noch immer mein Traumauto...
aber leider eigentlich zu teuer...
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mercedes immer wieder Fahre seit mehr als 25 Jahre nur die Sternmarke und habe noch n i e Probleme gehabt. Montagsautos gibst ja immer, ich hab halt Glück gehabt.
Kommentar ansehen
21.01.2007 23:51 Uhr von brenda2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Bei manchen Automarken kann man sich doch wirklich nur fragen, wie da überhaupt jemand für gestimmt haben kann. :)

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben