15.01.07 13:45 Uhr
 99
 

Stephen Frears wird Jury der 60. Filmfestspiele in Cannes vorstehen

Der britische Regisseur Stephen Frears (65) wird in diesem Jahr Leiter der Jury bei den 60. Filmfestspielen im südfranzösischen Cannes sein. Festival-Präsident Gilles Jacob gab das bereits am Donnerstag vergangener Woche bekannt.

Der aus Leicester stammende Regisseur gilt als einer der bedeutendsten Filmemacher Großbritanniens. Er war bereits einmal für den Oscar nominiert und erhielt 1990 den César-Filmpreis.

Seine jüngste Regiearbeit lieferte Frears mit dem Film "Die Queen" ab. Die 60. Ausgabe der legendären Filmfestspiele finden in diesem Jahr vom 16. bis 27. Mai statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jury, Filmfest
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Politiker wollen Lesung von kritischem Buch über Bundesland verhindern
USA: Student beendet US-Elite-Uni Harvard mit Rap-Album als Abschlussarbeit
Jack White macht aus "White Stripes"-Song ein Kinderbuch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Feuer bei Feuerwehr ausgebrochen
Fußball: Trainer Thomas Tuchel stellte BVB-Spielern wohl Vertrauensfrage
NSU-Prozess: Mutter von Beate Zschäpe verweigert vor Gericht Aussage


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?