15.01.07 11:54 Uhr
 411
 

Neues limitiertes Motorrad-Sondermodell von BMW

München: Von der BMW R 1200 ST wird es eine auf 500 Stück limitierte Sonderauflage geben. Bei den Farben hat man die Wahl zwischen Titansilber metallic und Nachtschwarz uni.

Die Auspuffanlage ist verchromt und der Boxer-Motor wird von 110 PS angetrieben. Der Reifendruck wird durch das "RDC-System" kontrolliert und die Antischlupf-Regelung "ASC" kommt zum Einsatz.

Ein ESA-Fahrwerk und Integral ABS II sind genauso vorhanden wie Heizgriffe und Bordcomputer. Auch ein Hauptständer und eine Gepäckbrücke gehören zur BMW. 15.195 Euro wird das Motorrad kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Motor, Motorrad, Sonde, Sondermodell
Quelle: www.fahrberichte.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2007 11:47 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durchaus ein nettes Motorrad. Nur 500 Sück werden angeboten, dass ist nicht gerade viel und damit auch nicht leicht zu bekommen.
Kommentar ansehen
15.01.2007 13:08 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: also das möcht ich jetz genauer wissen: besteht der bordcomputer dann aus einem System von Prozessoren, bei denen einer das Active Directorey integrierte DNS für die zeitliche Steuerung aller Peripheriegeräte enthält, der andere per IP Adresse seinen Befehl zur Berchnung einer Zündsituation bekommt, der nächste beim Drehen des Zündschlüssels allen Prozessoren die IP Adresse zuteilt, der übernächste jeweils zur Brechnung der Zahl auf dem Frustometer(Tacho... ihr wisst schon) beim Vollbringen iner Radumdrehung eingeschaltet wird (AD integriertes DNS in topspeed tuning)
...........................................
jedenfalls: da schaut eine R 25/3 noch besser aus.
Kommentar ansehen
15.01.2007 17:36 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Andere Frage: Wozu Sondermodelle die auf so geringe Stückzahlen limitiert sind.....Finde ich persönlich komplett unsinnig...
Kommentar ansehen
15.01.2007 18:01 Uhr von ishn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Weil es immer schon limitierte Sondermodelle bei BMW gab. Deshalb , aus Tradition und weil BMW es eben nicht wie andere Motorradhersteller nötig hat locker 25 % Rabatt zu geben. Die machen da lieber ein Sondermodell was noch mal teuerer ist um den Verkauf zu steigern.
Kommentar ansehen
15.01.2007 18:18 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rubrik: Auto | Motorrad | etc. fehlt als Einteilung...
Kommentar ansehen
15.01.2007 19:34 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Billiger: 16.050 Euro kostet sogar die "normale" Version. Also ist die "Limited" 900 Euro billiger.
Kommentar ansehen
15.01.2007 22:37 Uhr von philip.kahlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMW: also ich muss schon zugeben, dass die Motorradäder von BMW nicht gerade billig sind, aber man bekommt auch was für sein Geld.

Ich fahre jetzt schon meine 5. BMW und war mit allen hochgradig zufrieden.

Aber die R 1200 ST find ich nicht schön... ;) Fahren lässt sie sich jedoch hervorragend.
Kommentar ansehen
16.01.2007 08:20 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausstattung wie in einem Mittelklassewagen Leider tendiert der Preis auch dorthin - dann doch lieber den günstigeren Joghurtbecher aus Fernost.
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:25 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
500 Sück? BMW hat schon eine lange Tradition, was Tourenmotorräder angeht.Schaut gut aus.
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:31 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: bitte ???
"15.195 Euro wird das Motorrad kosten."
echt zuviel !!!
Kommentar ansehen
18.01.2007 15:29 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abzocke: ist das, aber leider kommt es ja nun in mode die kunden ueber solche sondermodelle noch mehr geld abzunehmen....

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben