14.01.07 21:50 Uhr
 713
 

BMW bringt M5 Touring für über 94.000 Euro - In 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h

BMW bringt den neuen M5 Touring auf den Markt, der über 507 PS verfügt. Die neue "Familienkutsche" von BMW beschleunigt in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der Wagen, der für 94.100 Euro zu kaufen ist, riegelt bei 250 km/h ab. Der Wagen bietet zudem u.a. durch den 500 Liter großen Kofferraum genug Platz.

Geschaltet wird über eine Siebengang-Automatik-Schaltung.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, BMW, 100, BMW M5, Touring
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2007 22:11 Uhr von AirbustheGiganer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist denn eine Automatik-Schaltung? :D

Du meinst sicherlich eine Halbautomatik oder wie es bei BMW heißt: SMG
Kommentar ansehen
14.01.2007 22:18 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: sollen wir nun schon wieder mit so einem wagen...sollten lieber anfangen energie zu sparen..und ist auserdem ein teurer spass
Kommentar ansehen
14.01.2007 22:36 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@marshaus: Mein Energie-Spar-Tipp: PC Aus! ;)
Kommentar ansehen
14.01.2007 23:34 Uhr von Frostkrieg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich riegel: du riegelst
er riegelt
sie riegelt
es riegelt
wir riegeln
ihr riegelt
sie riegeln

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann riegeln sie noch heute.
Kommentar ansehen
14.01.2007 23:40 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Frostkrieg: Kennst das nicht? Bei 250 km/h wird dem Motor ein Mars oder Snickers zugeführt, was den Vorwärtsdrang des Autos durch den entstehenden Zuckerschock abrupt ausbremst!
Kommentar ansehen
15.01.2007 00:02 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seltsamer Titel, das konnte der alte auch schon: An den Werten ist nichts neues dran.
Es ist lediglich eine neue Modelrevision des M5 touring, auch der alte hatte diese Leitung und diese Fahrwerte und diesen Preis (ca.).
Kommentar ansehen
15.01.2007 09:23 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einer der der ersten Kandidaten für >
http://shortnews.stern.de/...
Kommentar ansehen
15.01.2007 10:03 Uhr von rainer007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: Nö. Ist er nicht. Man kann ihn jetzt erst kaufen.
Kommentar ansehen
15.01.2007 10:18 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Riegelt: die Spritzufuhr ab.
Kommentar ansehen
15.01.2007 14:55 Uhr von |Erzi|
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verregelt

abgeriegelt
Kommentar ansehen
15.01.2007 15:39 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Frostkrieg: Was ist daran jetzt so originell? Abriegeln ist ein normales Wort und in dem Zusammenhang hier auch nicht unüblich.
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:54 Uhr von davelord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neologismus? handelt sich offenbar um eine Wortneuschöpfung

regeln ja, riegeln nein
Kommentar ansehen
15.01.2007 17:16 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ davelord: Ich verstehe nicht, was ihr für Probleme mit dem Wort habt.

Abriegeln ist sinngemäß das gleiche wie blockieren, eingrenzen, sperren. Auch wenn abregeln in der Bedeutung häufiger genutzt wird und technischer klingt, ist abriegeln kein unbekanntes Wort.

Beispiele für abriegeln auf anderen Seiten:

Spiegel Online
http://www.spiegel.de/...

Focus Online
http://www.focus.de/...

AutoSeiten24
http://www.autoseiten24.de/...

Financial Times
http://www.ftd.de/...

Süddeutsche
http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
15.01.2007 17:38 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich freu mich auf die: Sondersteuer für diese Benzinverschlingenden PS-Monster....vielleicht hat dieser Irrsinn dann mal ein Ende und die kassieren ordentlich
Kommentar ansehen
15.01.2007 18:53 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich les Quell, denk: Geiles Auto aber Kombi: Wie ich Kombis hasse, besonders die Kinderschonenden 500PS, damit die Blagen einen schnelleren Tod erfahren^^
Kommentar ansehen
15.01.2007 19:04 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reigeln / Abriegeln: Der Benzinzufuhr einen (symbolischen) Riegel (teilweise) vorschieben.
Kommentar ansehen
16.01.2007 08:29 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
500 PS? Soll das Ding einen Auflieger mit 40 Tonnen über die Autobahn ziehen? Ich glaub es hackt!
Kommentar ansehen
17.01.2007 08:54 Uhr von cyber29ibb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist halt ein m5: ich glaube bei einigen hier spricht einfach nur der pure neid, kann das? 500ps hin oder her, warum gibt es ferrari oder porsche? richtig, weil es leute gibt die sich das leisen können und warum dann nicht mal so eine rakete als kombi?
Kommentar ansehen
17.01.2007 10:17 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ primera: Die Beispiel-Links oben hast Du Dir vermutlich nicht angesehen...

Na gut, damit man die entsprechenden Stellen in den Texten nicht suchen muss:

"Denn auch dieser BMW wird gemäß der firmeninternen Selbstverpflichtung elektronisch abgeriegelt." - Spiegel Online

"Ohne das Sportpaket wird der Vortrieb bei 206 km/h elektronisch abgeriegelt." - Focus Online

"Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt." - AutoSeiten24

"Abriegelung bei 250 km/h

Wieso Jaguar auch bei der Sportversion XKR an der Beschränkung auf maximal 250 km/h festhält, ist nicht nachzuvollziehen. Da wird bereits der 298 PS starke Sauber abgeriegelt." - Financial Times Deutschland

"Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h abgeriegelt" - Süddeutsche Zeitung

Die dazugehörigen Links zu den Quellen stehen wie gesagt weiter oben.
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:33 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: "Die neue "Familienkutsche" kostet nur 94.100 Euro...
Da ist ne neue Familie doch bestimmt billiger *gg*
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:45 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo und wer will den so ein Auto mal Geschwindigkeitsmäßig
ausfahren. Nachts um 3 Uhr zwischen Regensburg und Holledau ?
Von dem Preis mal abgesehen. Aber... schneller-höher-weiter-.....
Kommentar ansehen
19.01.2007 13:39 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN