14.01.07 18:36 Uhr
 219
 

Prognose: Deutsche bleiben auch 2007 Reiseweltmeister

Auf der diesjährigen Internationalen Touristikmesse CMT in Stuttgart haben sich die ausländischen Fremdenverkehrsämter zuversichtlich zur Reiselust der Deutschen geäußert. Man rechne mit mindestens vier Prozent mehr deutschen Reisegästen.

Der Sprecher der Fremdenverkehrsämter Andreas Sakkas bestätigte, dass man auch in diesem Jahr auf eine positive Entwicklung hoffe. "Wir wissen, dass Reisen bei den Bundesbürgern die höchste Priorität hat", so Sakkas.

Unterdessen veröffentlichte die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) ihre aktuelle Umfrage. Demnach wollen mindestens 60 Millionen Bundesbürger in diesem Jahr für mindestens fünf Tage in Urlaub fahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Reise, Prognose
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz
Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Vietnam: Karaoke-Darbietung auf Hochzeitsfeier endet tödlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2007 18:03 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Angesichts gestiegener Preise in Urlaubsregionen wie Bulgarien oder Ägypten kommt eine mindestens vierprozentige Steigerung schon etwas überraschend. Aber wer im August 2006 zu Hause geblieben ist, hat sich möglicherweise für dieses Jahr vorgenommen, etwas mehr Sonne zu sehen.
Kommentar ansehen
14.01.2007 18:38 Uhr von Ophiuchus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Angenommen: Die Wette halte ich. Ich für meinen Teil bin jedenfalls die maßlose Abzocke der Reiseunternehmen erstmal leid und werde in den nächsten Jahren keinen Urlaub im Ausland machen.
Kommentar ansehen
15.01.2007 10:12 Uhr von rh1974
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oder anders, wer kann sich urlaub leisten? wir haben viel zu wenig kohle ueber, als das ich sie fuer urlaub verprassen koennte!!! :(
tatsache ist aber, das es genug leute gibt die es koennen. mich wuerde nur interessieren wie das geht?
Kommentar ansehen
15.01.2007 16:45 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
balkonien oder im schrebergarten...mehr sitzt fuer die meisten ja gar nicht mehr drin.......
Kommentar ansehen
16.01.2007 21:00 Uhr von ron11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und: warum weit reisen....kann im eigenen land viel schoener sein.........
Kommentar ansehen
17.01.2007 23:56 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die ewige Jammerei da sind wir ja auch noch Weltmeister.
Jeder nach seiner Fasson und Geldbeutel, aber zu Hause wenn halt das Wetter mitspielen würde. Im sonnigen Süden habe ich da doch ne größere Garantie. Und wie hinkommen: Sparen wo es geht...
Kommentar ansehen
23.01.2007 10:19 Uhr von zenon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ständig Jammern: aber dafür ist dann immernoch genügend Kohle vorhanden - einfach mal Urlaub im Harz machen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben