14.01.07 16:43 Uhr
 267
 

USA: Hunderte Privatkonten von US-Behörden ausgeforscht

Nach einem Bericht der "New York Times" vom Sonntag haben der US-Geheimdienst CIA und das US-Verteidigungsministerium hunderte von Privatkonten von amerikanischen und ausländischen Bürgern ausgeforscht.

Für die Durchsuchung hatten die US-Behörden offenbar keine gesetzlichen Befugnisse. So waren z.B. die Verantwortlichen der Geheimdienste nicht über die Untersuchungen informiert, schrieb das Blatt weiter.

Mithilfe von Sondergenehmigungen haben die Behörden Finanztransaktionen von zahlreichen Verdächtigen nachverfolgt. Üblicherweise werden solche Genehmigungen nur durch das FBI ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Hund, Behörde
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump möchte Transgender in US-Armee verbieten
Ivanka Trump postet erfundenes Zitat von Albert Einstein zum Thema "Fakten"
FDP-Jugend wirbt mit Kondomen und Spruch: "Endlich wieder rein!"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2007 16:32 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hurra! Man möge Skandal schreien. Tatsache ist aber auch, dass der US-Präsident offenbar die Kontrolle über seine eigene ihm unterstellte Exekutive verliert. Wie anders ist es zu erklären, dass gleich hunderte Konten auch von ausländischen Mitbürgern ausgeforscht werden, wenn nicht einmal die Chefs der beteiligten Dienste Bescheid wissen? Vielleicht haben sie ja auch die Kontobewegungen einer gewissen Bush-Familie untersucht und halten nun die Ergebnisse unter Verschluss!
Kommentar ansehen
15.01.2007 12:01 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja BRD: Millionen Privatkonten von BRD-Behörden ausgeforscht
Kommentar ansehen
15.01.2007 12:37 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
maki: Ich habe immer schon gesagt, daß die Deutschen da viel besser sind, als die Amis!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?