14.01.07 15:13 Uhr
 850
 

DSDS: Kirche und Politik kritisieren Dieter Bohlens Sprüche

In der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" fällt Dieter Bohlen wieder durch derbe Sprüche auf. So sagte er zum Beispiel: "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!"

Dies wurde jetzt von Bischof Christoph Kähler, der stellvertretender Vorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist, kritisiert. Er riet Kandidaten, sich so etwas nicht gefallen zu lassen.

Auch FDP-Politikerin Cornelia Pieper kritisierte die Show und forderte RTL auf, einzugreifen. RTL wies den Vorwurf zurück und ließ bekannt geben: "Es kann nicht Aufgabe der Unterhaltungssendung 'DSDS' sein, Menschen auf den rechten Weg zu bringen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crack02
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Politik, Kirche, DSDS, Dieter Bohlen, Spruch
Quelle: www.solms-braunfelser.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DSDS: Flüchtlingsmädchen Kimiya rührte Dieter Bohlen zutiefst
Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2007 15:26 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eimer der Welt, vereinigt euch! Ist ja unglaublich wie Herr Bohlen sich herablassen tut, wertvolle und nützliche Gegenstände wie Eimer zu beleidigen...

Lol, aber im Ernst wenn den Leuten seine Sprüche so auf den Keks gehen, warum schmeissen sie ihn nicht raus?
Kommentar ansehen
14.01.2007 15:30 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer bei dieser schrottsendung mitmacht: weiß, dass er gefahr läuft verarscht zu werden.

wie blöd muss man sein um dort mitzumachen?
also hat man es vielleicht nicht anders verdient?
Kommentar ansehen
14.01.2007 15:43 Uhr von Hulkamaniac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieter Bohlen und seine Sprüche sind: das einzig Interessante und lustige an dieser Show!

Und wenn man nicht singen kann, dann...naja

Wo ist schon der Unterschied, ob mir mein Kumpel sagt, dass ich nicht singen kann, oder Dieter ;)
Ist nur so schlimm, weil das ganze von ganz Deutschland gesehen wird!

Meiner Ansicht nach ist das alles halb so wild!
Kommentar ansehen
14.01.2007 15:47 Uhr von Silent-Pain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zum Geier hat die Kirche damit zu tun? Wollen die Bohlen jetzt auf den Scheiterhaufen werfen oder was?
Kommentar ansehen
14.01.2007 15:57 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freunde/verwandte!? die versager unter den kandidaten haben anscheinend weder freunde noch verwandte, die sie darauf hinweisen, dass sie es nicht können! also muss es halt ein bohlen vor der kamera tun. ausserdem hat bohlen (meistens) recht.
Kommentar ansehen
14.01.2007 16:46 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bohlen sollte gefeuert werden: Wenn Kandidaten schlecht singen,dann kann man das auch höflich sagen,und nicht wie dieses Ekelpaket Bohlen,der schwer beleidigt. Wenn ich der RTL-Vorstandsvorsitzende wäre,würde ich Bohlen hochkantig rauswerfen und "Exklusiv" verbieten noch über den zu berichten.
Sch*** auf die Quote,hauptsache der Bohlen ist weg.
Kommentar ansehen
14.01.2007 23:51 Uhr von Tanja1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@carry-: Ich kann mich dem Kommentar nur anschliessen. Ich wunder mich auch immer wieder darüber wie diese Menschen auf die Idee kommen sie könnten singen. Und auch wenn ich die Sprüche von Dieter Bohlen meistens etwas hart finde, so hat er doch recht mit dem was er damit ausdrücken will.
Kommentar ansehen
15.01.2007 05:30 Uhr von Kenny R.I.P.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
allein bohlens kommentare sind es wert, dieses lächerliche format anzusehen. etwas erheiterung am abend über die hochglanzträume pubertierender gesangskasper und der fernsehabend ist gerettet. solange diese vielzahl talentbefreiter teenies, zwischen dem ausdrücken der zahlreichen aknepickel und dem geheule in mamas schoß, sich derart blamieren, dass es einem grault, mit diesen individuen das heimatland zu teilen, ist jemand wie bohlen besser als jede comedyshow. danke dieter. danke teenies. ;o)
Kommentar ansehen
15.01.2007 08:50 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bohlen "kritisiert" doch nur irgendwo in nem Interview oder so, hatte Bohlen mal gesagt er äußert nur Kritik.
Also dürften wir Bohlen auch als häßliches, inkompetentes und verblödetes Arschloch bezeichnen. Nach seiner Auffassung ist es Kritik.
Wobei klein Dieter ist bei sowas doch immer der erste, der heulend zum Anwalt rennt.

Dieter Bohlen in ne Castingshow für Sänger zu setzen ist meines Erachtens genauso sinnvoll, wie Kim Jong Il als Chef von Amnesty International einzusetzen.
Kommentar ansehen
15.01.2007 09:40 Uhr von Inselkobi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich ... Und in spaetestens einer Woche weiss niemand mehr etwas von dieser Nachricht und auch nicht davon dass Bohlen gefeuert werden sollte. - Wetten dass? -

Man! - Strategie ist alles! - Wie machts denn dieser D. da aus den (wars) Popstars? - Der bruellt die Rotzgoeren auch zusammen ohne Ende und nennt se "Zitat: Arschgeige, geh nach Hause Dich an Mama´s Brust ankuscheln, aber SO kommst DU hier nicht weiter!" ... Und? - Ist DAS Niveau etwa hoeher als die Aeusserungen Bohlens?

Ergo: Wer hingeht riskiert solche Kommentare. Wer mit denen nicht umgehen kann - soll zuhause bleiben - und vor allem - sich DSDS

NICHT

ANSCHAUEN!!!
Kommentar ansehen
15.01.2007 15:17 Uhr von metal-heli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer da mitmacht ist selbst schuld. jeder weiß wie bohlen auf schlechten gesang reagiert, und jeder muss damit rechnen sowas abzubekommen. von dem her find ich es ok, und allein deswegen schau ichs mir an :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben