14.01.07 14:30 Uhr
 243
 

2006 war für den Zoo Leipzig ein Rekordjahr

1,7 Millionen Menschen besuchten 2006 den Zoo in Leipzig. Das ist für den Zoo ein neuer Besucherrekord.

2005 schauten sich 1,4 Millionen Menschen die Tiere im Zoo Leipzig an. Der Zoodirektor Jörg Junhold glaubt, dass der Anstieg der Besucherzahl mit der neuen Elefanten-Anlage zusammenhängt.

In der neuen Elefanten-Anlage können die Besucher zusehen, wie die Elefanten unter Wasser baden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Leipzig, Zoo
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinkot: Storchenbaby gewinnt Storchenkampf, Geschwisterstörche sterben
NRW: Umstrittene Englisch-Prüfung mit nuschelndem Prinz Harry zurückgezogen
Was ärgert Amerikaner, Briten und Franzosen am meisten an Deutschen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2007 11:17 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist bestimmt wirklich interessant zu sehen, wenn die Dickhäuter unter Wasser sind. Das haben sich die 1,7 Millionen Besucher wohl auch gedacht.
Kommentar ansehen
14.01.2007 15:12 Uhr von Rpnya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich könnte: mir vorstellen, dass der Besucheranstieg auch mit den ganzen Zoosendungen im Fernsehen zu tun hat. Der Zoo Leipzig hatte zwischenzeitlich ja eine ganz eigene Serie...
Kommentar ansehen
14.01.2007 20:22 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rpnya: Nicht nur der Leipziger Zoo hat seine eigene Serie. In den dritten Programmen haben sich die Öffentlich-Rechtlichen offenbar auf Zoo-Sendungen spezialisiert. Inzwischen habe ich bereits Sendungen über die Zoos in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Duisburg und Köln gesehen. Warum auch nicht: Es ist immer wieder nett zu sehen, wie dort mit welchen Tieren gearbeitet wird. Da kommen Besucherrekorde wenig überraschend.....
Kommentar ansehen
14.01.2007 23:09 Uhr von MyZone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich gut: das der Leipziger Zoo ein Rekordjahr hat. Ich habe selbst mal in Leipzig gewohnt und fand den Zoo damals schon sehr gut weil er sehr gepflegt und schön ist . Ich kann jedem der gern in Zoos geht den Leipziger Zoo nur empfehelen !!!
Kommentar ansehen
15.01.2007 15:19 Uhr von Rpnya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ralph: ich weiß :)

Besonders gefallen hat mir die Sendung über den Allwetterzoo Münster, da will ich demnächst mal unbedingt hin...
Kommentar ansehen
15.01.2007 17:18 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch: Der Leipziger Zoo ist ein schöner Zoo ebenso wie Leipzig eine schöne Stadt ist.
Es wird aber auch die TV Sendung daran Schuld sein.
Viele Menschen wollen die Tiere und Pfleger sehen die sie auch im TV gesehen haben.
Das ist enorme Werbung für den Zoo und bringt jede menge Geld.
Kommentar ansehen
16.01.2007 21:06 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
allgemein: sollten viele familien in den zoo gehen ...fuer die kinder ein riesen spass....wir gehen 2 mal im jahr