13.01.07 14:28 Uhr
 205
 

Garmisch und Oberstdorf in 30 Jahren die einzigen deutschen Skigebiete

Wie der Klimaforscher Wolfgang Seiler in der "Frankfurter Rundschau" erklärte, werde in den kommenden 30 Jahren die Schneefallgrenze in Deutschland so weit ansteigen, dass letztlich nur noch zwei deutsche Wintersportgebiete existieren werden.

In den höheren Gebieten der Skigebiete von Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf sei es dann noch möglich, Ski zu laufen, so Seiler.

Die Ökosysteme der Pisten, die nicht mehr benutzt werden, könnten renaturiert werden, so Seiler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsch, Jahr
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden
Forscher entdecken drei Dutzend Erbfaktoren, die die Intelligenz begünstigen
"Penis schuld am Klimawandel": Forscher legen Fachzeitschrift mit Studie herein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2007 17:09 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seht es ein, die Eiszeit ist Endgültig vorbei: Wird Zeit das auch die letzten Überbleibsel wegschmelzen.
Kommentar ansehen
13.01.2007 23:06 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klimaerwärmung: Habs zwar gerade schonmal bei der Exxon News geschrieben, aber hier passts auch nochmal gut dazu.

Besorgt euch mal die Filme: Who killed the electric car. Und: An Inconvenient Truth.

Letzterer fasst mal sehr gut das Thema Klimaerwärmung zusammen. Und der erste ist auch interessant und passt gut zum Thema.
Kommentar ansehen
13.01.2007 23:13 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@meru: Bist du noch zu retten?
Wenn du es dauerhaft warm haben willst, dann geh doch noch Afrika!
Außerdem kommen mit der Klimaerwärming allerhand giftiges Zeug hierher wie giftige Schlangen, Spinnen, Moskitos solle ich noch weitere Spezien auszählen?

Wenn das so kommt, gehe ich gleich nach Grönland, denn das wird das einzige Land sein wo es ein Nordeuropäer noch aushalten kann.
Kommentar ansehen
27.01.2007 07:56 Uhr von wmebh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ski fahren: welch ein Glück .Wenigstens noch 2 Skigebiete.

OPA 73 J.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?