13.01.07 11:36 Uhr
 207
 

Studie: Trotz Übergewicht - Ältere glauben sich gesundheitsbewusst zu ernähren

Die Konsumentenforschung von AC Nielsen hat in einer Befragung herausgefunden, dass sich die älteren Menschen in Deutschland für gesundheitsbewusst halten.

Rund 40 Prozent der Menschen über 55 Jahren sind übergewichtig. Damit liegt deren Zahl um fünf Prozent höher, als die Zahl in der Gesamtbevölkerung. 18 Prozent der Älteren sind sogar fettleibig.

Die älteren Menschen glauben, dass sie sich gesundheitsbewusst ernähren, weil sie kalorienarme Produkte konsumieren. Allerdings halten die Menschen der älteren Generation weiterhin an ihren kalorienhaltigen Essgewohnheiten fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Übergewicht, Ältere
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
USA: Dank nicht aufgebenden Polizisten überlebt Mann 40 Minuten ohne Puls

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2007 08:50 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss: auch sehen, daß diese Generation noch im Nachkriegsdeutschland aufgewachsen ist und damals genau diese Ernährungsweise brauchten - einmal gelernt...
Kommentar ansehen
19.01.2007 22:41 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der: Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen...in dem Fall auch Fettberge ??? Dann "Glaube" ich ab sofort auch daran und lass die Diät sein *gg*
Kommentar ansehen
07.02.2007 08:23 Uhr von strumpf61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das stimmt: Sie Essen zu Fett,und zu Süß,und zuspät am Abend und bewegen sich nicht aus reichent.
m.l.g
Kommentar ansehen
07.02.2007 11:45 Uhr von EddyBlitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was: giebt es schöneres als lecker Essen und Trinken???
Kommentar ansehen
28.02.2007 23:31 Uhr von tesla_roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trotz übergewicht!? trotz übergewicht, leben unsere alten mitbürger immer länger?!
Kommentar ansehen
01.03.2007 19:27 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das für und wider gegen die: Ernährungsweise der älteren Generation hat schon seine Berechtigung. Auch die Werbung für Kalorien-
bewußte Nahrungsaufnahme, "man darf" ja noch mehr, da kalorienreduziert, durch Forschungen be-
reits widerlegt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?