12.01.07 08:25 Uhr
 509
 

A3: Staugefahr am Wochenende wegen Vollsperrung

Im Osten Kölns wird die A3 von Samstag, 16.00 Uhr, bis Sonntag, ca. 20.00 Uhr, vollständig gesperrt. Es wird empfohlen, sich im Vorfeld über Ausweichmöglichkeiten zu informieren. Umleitungen werden zwar gekennzeichnet, aber es ist mit Staus zu rechnen.

Da die A3 im Bereich zwischen dem Kreuz Köln-Ost und Köln-Dellbrück von sechs auf acht Spuren je Richtung ausgebaut wird und dazu Brückenabrisse notwendig sind, wird die Vollsperrung erforderlich.

Die Fertigstellung dieser Maßnahmen ist für Ende 2008 terminiert. Geplant sind anschließend Bauarbeiten zwischen Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Woche, Wochenende, A 3
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2007 23:51 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn alles fertig ist, ist es natürlich toll, aber bis dahin wird den Autofahrern schon eine ganze Menge an Geduld abverlangt.
Kommentar ansehen
12.01.2007 12:11 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
K-Mülheim: K-Mülheim ohne h vorne... genauso wie die Stadt Mülheim an der Ruhr
Kommentar ansehen
12.01.2007 12:12 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und eine "Schlagzeile" ist das sicherlich nicht...
Kommentar ansehen
12.01.2007 17:57 Uhr von E-Flip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hui das wird aber eine breite Autobahn, 8 Spuren je(!!!) Richtung
Kommentar ansehen
12.01.2007 18:21 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ E-Flip: Auch wenn es so in der Quelle (???) schon steht, ist das nicht wirklich so. Es sind insgesamt acht Spuren, also vier pro Richtung.

Richtig nachzulesen hier
http://www.strassen.nrw.de/...
Kommentar ansehen
12.01.2007 23:27 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie jetzt?!? 8 Spuren je Richtung oder nur 4?!?
Denn 8 je Richtung wäre schon extrem krass - wo gibt es denn schon sooooo ein Autobahn.....
Kommentar ansehen
13.01.2007 01:49 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@flip: "...das wird aber eine breite Autobahn, 8 Spuren je(!!!) Richtung"

---

Wäre sowas von schön... Immer freie linke Spur... *träum*

Auf der A3 bei Frankfurt ist die linke Spur höchstens mal frei, wenn wegen Regen die Geschwindigkeit auf 120 erlaubt ist.
Kommentar ansehen
13.01.2007 02:34 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr.Gato: Im Kölner Raum ist die A3 jetzt auch nicht wirklich ein Paradies - und Dank der Baustellen wird sie das die nächsten Jahr auch nicht sein...

Wobei ich die Strecke auch bis Frankfurt und weiter kenne. Bei Aschaffenburg ist es auch schön derzeitig.
Kommentar ansehen
13.01.2007 23:42 Uhr von vectra73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist: doch überall so in Deutschland.

Entweder es wird gebaut oder durch den schlechten Zustand der Sttrasse darf man nicht schnell fahren.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben