10.01.07 17:18 Uhr
 207
 

China: Erster Mensch in diesem Winter an der Vogelgrippe erkrankt

Laut Meldung der chinesischen Gesundheitsbehörde ist ein 37-jähriger Mann aus der Provinz Anhui der erste am H5N1-Virus Erkrankte dieses Winters. Anfang Dezember mit typischen Symptomen im Spital aufgenommen, wurde er am 6. Januar 2007 als geheilt entlassen.

Die Bestätigung, dass es sich tatsächlich um das Vogelgrippe-Virus handelte, liegt seit dem vergangenen Montag vor. Neben der Weltgesundheitsbehörde wurden die zuständigen Ämter in Hongkong, Macao und Taiwan über den Vorfall verständigt.

Ein mit dem H5N1-Virus infizierter Vogel wurde letzte Woche in Hongkong entdeckt. Laut der WHO starben im asiatischen Raum 157 Menschen erwiesenermaßen an der Vogelgrippe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cozmixx
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: China, Mensch, Winter, Vogel
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Babypuder im Genitalbereich: Konzern zahlt Krebskranker 417 Millionen Dollar
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2007 17:40 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: wohl nicht der eltzte...das man da noch immer nichts gefunden hat um die menschen zu impfen...
Kommentar ansehen
10.01.2007 18:09 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pandemiiiiie: *schreinend weg renn

War halt zu unglaubwürdig, sonst hätten wa schon was


Lessie kann das viel besser komentieren xD
Kommentar ansehen
10.01.2007 18:27 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: wohl nicht der eltzte...das man da noch immer nichts gefunden hat gegen die Spamkommentare
Kommentar ansehen
10.01.2007 18:40 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt ma: selbst wenn se keine punkte bekommen seiern se irgent nen dreck ab ^^
Kommentar ansehen
10.01.2007 21:32 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollten die Vögel die Menschengrippe bekommen, dann werden sie uns auf den Kopf .....
Kommentar ansehen
10.01.2007 22:18 Uhr von supmo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: was kommt dieses jahr?!? nach bse, meningitis, h5n1 wird es dieses jahr zeit für die schon vorrausgeasagten zeckenkrankheiten... -_-
Kommentar ansehen
10.01.2007 23:09 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm: achja, da haben sich mal wieder 10000 Leute totgefahren und mal etliche Kofferbomben hochgegangen, mit vielen Opfern. Oder ein Arzt stellt mal eine tödliche Fehldiagnose.....
Kommentar ansehen
11.01.2007 01:22 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ron11: "wohl nicht der eltzte...das man da noch immer nichts gefunden hat um die menschen zu impfen..."

Es ist nicht weit her mit deinen Kenntnissen über Immunologie und Pharmazie oder ?!

[Anm.: Was bei gut 80% der deutschen Bevölkerung kein Wunder wäre.]
Kommentar ansehen
11.01.2007 10:26 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uii die Gibts noch: Dachte H5N1 war nur ne erfindung fürs sommerloch.
Na ja vielleicht gibts ja bald n Winterloch - bei dem Wetter.
*g*
Kommentar ansehen
11.01.2007 10:32 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
winter? welcher winter?
Kommentar ansehen
11.01.2007 11:25 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@supmo: Könntest du sogar recht mit haben.. Aber nicht nur Zecken... das ganze Geviechs werden wir dieses Jahr mehr als genug haben... bei dem Winter, den wir bis jetzt hatten, werden da nicht viele erfroren sein...
Kommentar ansehen
11.01.2007 23:30 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesse_james: "Es ist nicht weit her mit deinen Kenntnissen über Immunologie und Pharmazie oder ?!

[Anm.: Was bei gut 80% der deutschen Bevölkerung kein Wunder wäre.]"
ron11 ist aber laut VK Engländer :). Da es aber lediglich sein Hobby ist jeden Tag schnell 15 Kommentare mit knapp 50 Zeichen in Niedrigpunktechannel zu geben, sollte man sich jetzt aber auch nicht zuviele Gedanken drum machen :).
Kommentar ansehen
12.01.2007 11:10 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch super: daß es nur so wenige sind - weshalb kommen denn dann keine Meldungen über andere Grippeopfer?!?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben