10.01.07 11:38 Uhr
 708
 

Klima-Debatte: Die hohen Temperaturen in Deutschland

Die hohen Temperaturen in Deutschland haben inzwischen zu regen Diskussionen unter den Fachleuten geführt.

Werte um die 15 Grad Celsius mitten im Januar machen den Experten inzwischen große Sorgen. Warnungen vor einer künftigen Klima-Katastrophe, die uns erwarten könnte, werden immer konkreter.

"Die Wahrscheinlichkeit für warme Winter steigt seit den 90er Jahren. Das ist durchaus als Zeichen für den Klima-Wandel zu sehen", so Helmut Klimmek von der Vorhersage-Abteilung des Deutschen Wetterdienstes in Essen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Debatte, Klima, Temperatur
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2007 12:05 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das spinnt das Wetter: Gestern waren es hier 13 Grad.
Die ersten Krokusse fangen schon an zu blühen.

Und wenn es nichtmehr kalt werden sollte,
können wir uns auf eine richtig schöne Insekteninvasion gefasst machen... :-(

Und Mücken lieben mich.. :-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:57 Uhr von Angel-Knight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gegen Mücken gibts ja noch Spray das einigermassen hilft, aber vor den Zecken graust es mich...
Ich werde den Sommer über vorraussichtlich viel im Wald unterwegs sein und wenn sich diese Viecher noch weiter ausbreiten seh ich bald schwarz.. vor Zecken. Bleibt nur zu hoffen das sich die Krankheiten nicht noch weiter verbreiten.
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:15 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso in deutschland? in moskau hat es beinahe 20 grad über dem normalen januar.
in spanien, frankreich, usa, japan etc. überall das falsche wetter.

mal sehn wie es weitergeht.

mal ´n tipp.
hört auf zu pupsen. soll helfen :-))
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:33 Uhr von Angel-Knight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: schonmal was von selbstentzündung gehört? :)
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:46 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pupsen: iss ja me Menge Methan drinne...

Aber da sollte die Menschheit mal den Fleischkonsum reduzieren.
Der gröste Scheiss kommt nämlich von den Nutztieren..
Kühe und Methan..eieiei.. ;-)

Mlg jp
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:59 Uhr von rumpelpumpel2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wetter zum krankwerden: genau das richtige wetter um grippe zu bekommen!
das wetter spielt doch echt verrückt!
ich wohne in den bergen, und wir haben hier 12 grad! o.O
Kommentar ansehen
10.01.2007 15:15 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Angel-Knight: "gibts ja noch Spray "
jaaaa geile idde ^^
die natur liegt am boden, tretten wir ihr in die eier ^^
Kommentar ansehen
10.01.2007 15:53 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Link: zur Erwärmung
-->>http://www.wdr.de/...
Das Ende der Gletscher ...

Fahrt mal schön weiter Auto...

@ JayAge
In Deutschland ist kein Treibhausgas mehr drin.. ;-)

Ich bevorzuge eh die elektronische Variante.
Knistert dann immer so nett.. ;-)

Mlg
Kommentar ansehen
10.01.2007 16:32 Uhr von deejaymotz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wir müssen jetzt alle mit Winterreifen fahren: kopfschüttel
Kommentar ansehen
10.01.2007 17:43 Uhr von luckyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deejaymotz es gibt keine Winterreifenplicht allgemein...nur wenn winterliche Strassenverhältnisse vorhanden sind müssen Winterreifen aufgezogen sein!

...ich spar mir dies Jahr die Winterreifen...kann aber auch das Auto stehen lassen,sollte es doch noch zum Wintereinbruch kommen ;-)
Kommentar ansehen
10.01.2007 22:47 Uhr von JayAge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 666leslie666: is trotzdem giftig ^^
Kommentar ansehen
11.01.2007 00:07 Uhr von normalo78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JayAge: Bist Du ´ne Mücke?^^
Kommentar ansehen
11.01.2007 12:03 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jepp Jayage: Chemie sucks... :-(

Mlg