10.01.07 10:23 Uhr
 12.606
 

USA: Mutprobe "Neben dem Wagen tanzen" verbreitet sich rasant

Ein gewagter Stunt verbreitet sich bei Jugendlichen in den USA wie eine Epidemie. Die Teenager verlassen während der Fahrt den Wagen und tanzen im Takt der Hip-Hop-Musik neben dem führerlos fahrenden Wagen bzw. steigen auf Motorhaube und Dach.

Das Ganze nennt sich Ghostriding und wird zurückgeführt auf einen Song des Rappers E-40, der in dem Lied "Tell Me When to Go" diesen Stunt beschreibt. Videos davon sind bei Youtube der Hit und sorgen für eine rasche Verbreitung dieser Mutprobe.

Nach Angabe der amerikanischen Autovereinigung AAA ist Ghostriding zu einem Problem geworden. O-Ton: "Ghostriding ist so ziemlich das Dümmste, was man mit seinem Wagen machen kann. Man gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Faibel
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Wagen, Tanz
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Bauruine will sich partout nicht sprengen lassen
Südafrika: Schwarzer bekommt bei Transplantation Penis von Weißem
Israel: Frau wegen Verwendung von irreführenden Emojis zu Geldstrafe verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2007 10:31 Uhr von dynAdZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neeein: Idioten, jetzt wird Rapmusik sicher wieder für die Dummheit von ein paar Kiddys verantwortlich gemacht. Stichwort Killerspiele! Genau das gleiche.
Kommentar ansehen
10.01.2007 10:35 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gab es schon bei uns und das ohne HipHop.
Der Kerl, der das zu meiner Schulzeit gemacht hat, stand aber schon etwas neben der Kappe.
Wie war das?
Man brauchte ein Auto, welches im vierten Gang bei Standgas nicht ausging, dann klappt es.
Ah ja, er war Schachspieler. Ob es daran lag?
Ist ja auch ein Killerspiel, in den man den Gegner komplett vernichten muss und eine Schlacht auf dem offenen Feld imitiert.
Kommentar ansehen
10.01.2007 10:38 Uhr von H3Nn355Y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
D-D-D-DIS BITCHES AIN´T RUN IT http://www.youtube.com/...

:D



jaja rapmusik war auch schuld daran das jesus gekreuzigt wurde und am 2ten weltkrieg.

ausserdem ist rapmusik schuld am artensterben und daran dass die polkapen schmelzen !
Kommentar ansehen
10.01.2007 11:17 Uhr von DTrox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel geiler ist ja dass ich mal ein Video gesehen habe, wo ein Depp soetwas gemacht hat. Er war dick am abgehen neben seinem rollenden Auto. Sein Freund hat gefilmt und im Hintergrund kommt ganz locker jemand an und klaut denen das Auto. Reingesetzte, Wagen war ja auf und lief und weg war er :D
Kommentar ansehen
10.01.2007 11:22 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Links dazu: Ghostriding:
http://www.youtube.com/...

Ab gegen den Baum:
http://www.youtube.com/...

Auto weg (fake!?!?):
http://www.youtube.com/...

[ edit : An die anzeigende Person: Die Anzeige war bereits da und wurde von mir abgelehnt - warum sollte das editiert/ gelöscht werden? ; gimmick]
Kommentar ansehen
10.01.2007 11:25 Uhr von botcherO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amis fahren hauptsächlich Automatik-Autos, da geht das wunderbar. Mit einem Diesel ists auch kein Problem.
@Rap: diese undefinierbaren Töne sind zumindest an meinen vielerorts auftretenden Ohrenschmerzen schuld...
Nix für ungut!
Kommentar ansehen
10.01.2007 11:32 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naaajaaaa Also wirklich gefährlich sah mir das jetzt nicht aus, zumindest wurden die Videos auf leeren Strassen aufgenommen. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das es bald Deppen gibt, die das auch im normalen Verkehr anstellen...
Kommentar ansehen
10.01.2007 11:46 Uhr von nirvana4ever
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: also die videos, die ich auf youtube gesehen hab sehen alles andere als gefährlich aus. Da fährt das auto mit schätzungsweise 10 km/h oder noch langsamer und ein paar deppen tanzen daneben oder setzen sich aufs dach und einer geht daneben und filmt das ganze. Dazu schauen die straßen auch noch ziemlch verlassen und leer aus, also gefährlich is das meiner meinung nach nicht, dumm ausschauen tuts aber auf jeden fall......
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:06 Uhr von windsurfer83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was die gesellschaft doch immer wieder für deppen hervorbringt! wie kann man nur so ein quatsch machen. der sein auto vor den baum gesetzt hat, hat eigenlich noch mehr strafe verdiehnt.

@rap oder Hip Hop: ich versteh schon ganz gut warum diese musik für so viel verantwortlich gemacht wird! und die meisten "künstler" tun mit ihren geistreichen texten und diesem völlig überzogenen rumgeprolle noch einiges dabei...
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:12 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dümmer als 10meter Feldweg: Ouu Mann, lmao

@Faibel: Na das zweite und dritte Video sind schon geil.
Also der Spacken der seinen Geländejeep mal sauber gegen den Telefonmasten setzt ... Schadenfreuden ist sooooo schön.
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:18 Uhr von Vierm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Oma: moin,

wie sagte meine Oma immer:

Dumm Fleisch muss ab!

von daher:
Nur zu Jungs, vielleicht filmt Euch einer, ihr kommt ins Fernsehen und mehr kann man vom Leben nicht erwarten!

Gute Nacht!
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:28 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DTrox: Das Video kenn ich. einfach nur geil.
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:45 Uhr von bueyuekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@windsurfer83: *klugscheiss*

Rap ist sprechgesang

HipHop eine "Kultur" die mehrere Bereiche einbezieht dazu gehört zwar Rap aber eigentlich
ist es Musik im allgemeinen.....
Kommentar ansehen
10.01.2007 12:58 Uhr von gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gäääähn: Das sieht ja völlig unspektakulär aus.
Unter Ghostriding stelle ich mir mehr so schwedische Motorradfahrer auf ner getunten Hayabusa!
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:18 Uhr von sampo0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@über mir: ja den Ghostrider kenn ich auch, aber der hat sich tod gefahren oder nur gerücht?

btt: mir ist ein rätsel was dabei so aufregend sein soll...ein auto das auf gerader strecke mit schrittgeschwindigkeit nebeneinem her "rollt"...vollkommen sinnlos...sinniger ist es wenn man mit 60km/h auf der motorhaube steht und tanzt...aber so...ist es nur lachthaft und zeitverschwendung
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:32 Uhr von jp_walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
arme jugend: abgesehen davon, dass das schon alt ist kommt es doch viel geiler die reise nach jerusalem an einer roten ampel in der stadt um sein auto zu machen und der erste der am steuer sitzt gibt gas..
Ich hoffe ich zettel damit jetzt nichts an XD
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:44 Uhr von phoenix79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mutprobe..gewagter Stunt Schön, daß das so ziemlich das Dümmste ist, was man mit einem Auto machen kann. Aber wo ist die Mutprobe, wo der gewagte Stunt? Erinnert mich eher daran, wenn man ältere Autos mal alleine anschieben musste, um sie zu starten... ist doch auch nix anderes.
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:53 Uhr von SeraphicFeather
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade um den armen Pick-up: weil der konnte garantiert nichts für die Dummheit seines Besitzers. Und spektakulär is das wirklich nicht. Da hätte selbst meine Oma drumm herum nen Tänzchen aufführen können ohne dass sie überrollt werden würde (Gott hab sie seelig).

Und dem Typen den die Karre im wahrsten Sinne des Wortes unterm Arsch weggeklaut wurde... Idiot...wer so mit nem Auto umgeht is selber Schuld vlt geht der neue Besitzer besser mit ihm um.
Kommentar ansehen
10.01.2007 14:06 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme: Menschen die dumme Sachen machen. Was soll man groß dazu sagen. Solange niemand verletzt wird und es an abgelegenen Orten stattfindet kann man das von mir aus machen.
Kommentar ansehen
10.01.2007 14:29 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@H3Nn355Y: >jaja rapmusik war auch schuld daran das jesus
>gekreuzigt wurde und am 2ten weltkrieg.
>ausserdem ist rapmusik schuld am artensterben
>und daran dass die polkapen schmelzen !

Daran vielleicht nicht, aber er lehrt die Jugendlichen dass es uncool ist, seinen Mitmenschen mit Respekt und Rcksicht zu begegnen und dass derjenige Recht hat, der die größere Fresse hat bzw. keine Hemmungen zeigt, seinen Standpunkt notfalls mit Gewalt durchzusetzen, und das es dabei völlig unwichtig ist ob man nun was in der Birne hat oder nicht.
Vielleicht verwechsle ich auch Ursache und Wirkung, die Zusammenhänge jedoch lassen sich kaum leugnen...
Kommentar ansehen
10.01.2007 14:58 Uhr von Ferkel2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur sinnlos und dumm... da gibts lustigere sachen die man spielen kann..^^
Kommentar ansehen
10.01.2007 15:01 Uhr von Pillenklicker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HAHA das doch nichts: Also wenn euch das nicht cool genug ist dann schaut euch das doch an:
So lösen das die Saudis-->
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.01.2007 15:18 Uhr von Ferkel2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
n1 one: würd ich sagen, das macht ein otoonormalbürger nicht so auf anhieb
Kommentar ansehen
10.01.2007 16:08 Uhr von Scarfacescar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenn das anders ^^: Ich kenn das nur als reise um das Auto wenn man an einer roten ampel steht schnallen sich alle ab und gehen um das auto herum solange bis es gelb ist und der jenige der bei der fahrer tür ist fährt dann weiter ^^ Ist klar das man das im nüchteren zustand macht ist funny die anderen autofahren schauen doof und gefährtet niemaden :D ich würd das spiel nartülich nicht an der meistbefahrersten kreuzung von berlin spielen ist klar ;) Achja und von vorteil währe wenn alle einen führer schein hätten sonst könnte es knapp werden
Kommentar ansehen
10.01.2007 16:31 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Tanzen": Ich hab noch keinen HipHoper gesehen der wirklich getanzt hat.
Denn man tanzt bei Musik. Und HipHop ist ja bekanntlich keine Musik.
Man sollte diese dummen Kinder wegen Blödheit wegsperren.

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben