09.01.07 18:46 Uhr
 407
 

Kammergericht Berlin: Inhaftierte haben kein Anrecht auf NPD-Werbematerial

Das Kammergericht Berlin hat entschieden, dass ausländerfeindliches Propagandamaterial, wie beispielsweise Aufkleber der NPD, nicht an Strafgefangene ausgehändigt werden muss.

Mit der Entscheidung wies das Gericht die Klage eines unter anderem wegen Gewaltverbrechen in der Justizvollzugsanstalt Tegel einsitzenden Inhaftierten zurück, der auf Herausgabe von sechs NPD-Aufklebern, die ihm zugesandt worden waren, klagte.

In der Urteilsbegründung erklärte das Gericht, die Fürsorgepflicht des Anstaltsleiters lasse es nicht zu, politische Propaganda hinter Gittern zu erlauben. Zudem, so das Gericht, könnten die Aufkleber eine Gefährdung des Anstaltsfriedens hervorrufen.


WebReporter: the_final_conflict
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, NPD
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2007 18:49 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bravo: Gerichte können doch noch urteilen...

Mlg
Kommentar ansehen
09.01.2007 19:11 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Menno - wie soll die NPD: dann ihre Führung rekrutieren?
Kommentar ansehen
09.01.2007 19:22 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird hier nicht das deutsche grundrecht: auf auslebung von blödheit beschnitten? :-)
Kommentar ansehen
09.01.2007 19:45 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann sollte aber auch das Werbematerial aller etablierten Parteien vorenthalten werden.

…denn die sind nicht besser. Auch wenn sie ihre Ideologie an den gemeinen dummen Deutschen besser verkaufen...
Kommentar ansehen
09.01.2007 21:07 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anwälte die solche wünsche ihres Mandanten erfüllen, dahingehend klagen ohne aussicht auf erfolg.

blamage? nein! toller anwalt.

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
10.01.2007 14:47 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skandal: Ein BRD treuer SPD Wähler der aus Pech im Gefägnis sitzt hätte bestimmt Material seiner Partei bekommen.

Leute die solche Maßnahmen begrüßen müßen sich auch für ein Spieleverbot aussprechen. Wird aber kaum einer machen.
Kommentar ansehen
10.01.2007 14:52 Uhr von Ophiuchus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich: Ich finde diese allgegenwärtige Angst gegen die furchtbar böse und määäächtige NPD lächerlich. Würden solche Nebenschauplätze nicht ständig von irgendwelchen Zeitungsschmierern hochgespielt, würde sich niemand dafür interessieren. Aber irgendjemandem scheint die Situation wohl zu nutzen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben