09.01.07 18:42 Uhr
 360
 

Düsseldorf: Weltrekord gelungen - Karnevalssitzung dauert 35 Stunden und 11 Minuten

Vor drei Tagen berichtete ssn vom Versuch der Düsseldorfer Karnevalisten ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Jetzt ist der Weltrekord perfekt.

Die "längste Karnevals-Sitzung der Welt" dauerte 35 Stunden und elf Minuten. Start war am Samstag (6.1.) um 11:11 Uhr; zu Ende ging die Veranstaltung am Sonntag um 22:22 Uhr.

2.200 Besucher waren bei der Sitzung anwesend. 2.000 internationale Aktive (Büttenredner, Tanz- und Musikgruppen) gaben ihre Vorstellung. 950-mal wurde der Karnevalsruf "Helau" bzw. "Alaaf" gezählt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Düsseldorf, Stunde, Weltrekord, Minute, Karneval
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrüger identifiziert: Spanische Behörden ermitteln gegen "Durchfall-Masche"
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2007 22:31 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mag ja sein dass die sich die Düsseldorf nun als Weltmeister im Karnevalfeiern bezeichnen....
Aber mehr Stimmung ist immer noch in Köln. Mir Kölsche han halt im Hetze Sunnesching ! ! ! (Das Herz lacht - für alle Hochdeutschen! ! !)
Kommentar ansehen
13.01.2007 17:23 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiss nicht: was es bringt....bzw werden naechstes jahr bestimmt die koelner nachziehen...dann die duesseldorfer wieder...vielleicht auch mainz usw.....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?