09.01.07 16:06 Uhr
 574
 

In Kanada kamen Sechslinge zur Welt

Erstmals wurden in der Geschichte Kanadas Sechslinge auf die Welt gebracht. In der westkanadischen Stadt Vancouver gebar eine Frau am Wochenende den Nachwuchs per Kaiserschnitt nach sechseinhalb Monaten Schwangerschaft.

Die als sogenannte "Frühchen" bezeichneten Babys haben aber nach Angaben der kanadischen Zeitung "The Province" gute Überlebenschancen. Die Sechslinge wogen bei der Geburt jeweils rund 800 Gramm.

1934 sorgten die ersten Fünflinge Kanadas für Aufsehen. Damals entzog der Staat den Eltern das Sorgerecht und präsentierte die Fünflinge wie eine Touristenattraktion. Besucher mussten damals für den Anblick der Fünflinge Eintritt zahlen.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Kanada
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro
Studie: Deutschland laut Index beliebtestes Land der Welt
Hamburg will "Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Behindertenausweis akzeptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2007 15:58 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich veranstaltet der kanadische Staat nicht noch mal so eine peinliche Nummer wie 1934. Es ist den Eltern zu wünschen, dass sich ihr Nachwuchs gesund entwickelt und der Medienrummel sich in Grenzen hält.
Kommentar ansehen
09.01.2007 16:08 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn schon eintritt: sollte das geld den eltern zugute kommen.

wie im zoo
ich werd nicht mehr.
Kommentar ansehen
09.01.2007 16:29 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bedeutet Stress und nun werden die Kinder auch noch oeffentlich erzogen.....
Kommentar ansehen
09.01.2007 17:07 Uhr von k4ef3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
falsch: den Eltern wurde das sorgerecht aberkannt, WEIL SIE ihre kinder auf der weltausstellung präsentierten... s
one aktion und solch ein friedliches land wie kanada? seid ihr wahnsinnig? ;-)
Kommentar ansehen
09.01.2007 19:21 Uhr von Kitara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wünsche den Eltern Alles gute für ihre Kleinen und dass sie das alles toll hinbekommen! Diese 6 Kiddies sind ein Geschenk des Himmels
Kommentar ansehen
09.01.2007 19:49 Uhr von heidelbeerbaum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HILFE: Ich würde verrückt werden^^ wenn man bedenkt das einige Eltern schon bei einem Kind verzweifeln...
Kommentar ansehen
11.01.2007 01:16 Uhr von Pommbaer84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte nur die belgier gehen so respektlos mit kindern um.. :-)
Kommentar ansehen
13.01.2007 17:28 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stress: ist angesagt und das nicht zu wehig....die eltern koennen einen leid tun.......

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben