09.01.07 14:00 Uhr
 2.524
 

China: Vier Dotter in einem Ei gefunden

In China hat eine Frau namens Deng eine überraschende Entdeckung gemacht, als sie ein Ei aufschlug. Es befanden sich vier Dotter darin.

Deng, eine 40-jährige Hausfrau, hatte mit dem Ei kochen wollen.

Viele Nachbarn, Freunde und Verwandte kamen herbeigeeilt, um sich das spezielle Ei anzusehen. Es war etwas größer gewesen als normale Hühnereier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crack02
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Ei
Quelle: www.chinadaily.com.cn

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Würzburg: Mann ruft bei Polizei-Notruf an, weil er bei Monopoly verliert
Donald Trumps Ex-Pressesprecher klaute Mitarbeitern ihren Mini-Gefrierschrank
China: Autodieb überrascht Besitzer beim Sex in Wagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2007 14:03 Uhr von the_quilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da wird ja der hund in der pfanne verrückt seit wann schlägt man ein ei auf wenn man es kochen will?
Kommentar ansehen
09.01.2007 14:07 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ the_quilla: Seitdem es Übersetzungsfehler gibt...
Kommentar ansehen
09.01.2007 14:08 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ the_quilla: Andere Länder,
andere Sitten... ;-))

Mlg jp
Kommentar ansehen
09.01.2007 14:13 Uhr von jp_walker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe mal dein satz war pure ironie quilla

aber 4 dotter in einem ei...

hmmm ich will nicht lügen aber ich glaube ich hätte es mir auch angeschaut^^

Der Fundort ist nicht zufällig nahe einer strahlenquelle
Kommentar ansehen
09.01.2007 14:26 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übersetzung: seit wann kann man < mit > einem Ei kochen?

Vielleicht wird es ja noch korrigiert...

und zur News: auch im Tierreich soll es Vierlinge geben... :p
Kommentar ansehen
09.01.2007 14:41 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? In Augsburg gibt es einen Tante-Emma-Laden, der verkauft Hühnereier von einem Bauernhof, der seine Hühner auf grosse Eier züchtet. 5 oder 6 Dotter kamen da schon vor, machmal reichte ein Ei für ein Spiegelei für 2 Leute, also was ist so besonders daran?
Kommentar ansehen
09.01.2007 14:56 Uhr von Svenö
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag: nur...
In China fällt ein Sack Reis um.
-.-
Genauso eine News ist das .....
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:17 Uhr von VoteForChris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uiuiui Da haben wir ja einen Hellseher bei Shortnews. Wie kannst du behaupten das in china ein Sack Reis umfeld.
Ich denke das man mit solchen Aussagen vorsichtig umgehen sollte! Soetwas kann schnell eine Massenpanik auslösen!

Es wir übrigends gemunkelt das ein chinesischer Reisbauer ein Reiskorn mit drei Enden endeckt haben soll!! Leider gibt es noch keine sichere Quelle, sonst hätte ich schon eine News gepostet...
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:26 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@la_iguana und tequilla: la_iguana, jetzt muss ich Dir schon zum zweiten Mal heute in sprachlichen Fragen widersprechen.

Umgangssprachlich kochst Du sehr wohl "mit" einem Ei. :-)

Zum Beispiel wird Pfannkuchenteig "mit" Eiern angerührt.
Pisepampelig genau müsste man natürlich sagen "... mittels Schneebesen oder Löffel unter Beigabe von x Eiern...", aber das macht wohl keiner.

Und hiermit wäre dann wohl auch tequillas Frage beantwortet, warum man ein Ei aufschlägt, wenn man mit ihm kochen möchte. Die Frau wollte eben nicht das Ei kochen (ein gekochtes Ei als Ergebnis), sondern mit ihm (also ein Ei enthaltenes Zweitprodukt herstellen). :-)

Ihr zwei seid nicht zufällig Kochabstinenzler?
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:28 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@the_quilla: kann auch sein das sie eierstich machen wollt un das schlägt man auch dann auf und kochts dann^^
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:36 Uhr von inselaffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schaut euch die Umweltschutzbestimmungen in China: bzw. deren Einhaltung ein und dann sagt mir das Ihr Euch wundert...
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:45 Uhr von Clemens1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ei war bestimmt Genmanipuliert. ICh hab auf jeden fall noch keine eier gesehen, die mehr als ein dotter haben!
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:59 Uhr von Miem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Clemens1991: Ich schon - das kommt halt mal vor. Allerdings habe ich bislang nur zwei Dotter in einem Ei erwischt.
Kommentar ansehen
09.01.2007 16:05 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zwei dotter: habe ich schon öfter gehabt
Kommentar ansehen
09.01.2007 16:46 Uhr von kuemmel1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
äh unwichtig? ja doch irgendwie unrelevant, achja @erstem post man kann leckere Suppe machen bei dem man rohes Ei ins kochende Wasser gibt und somit kocht, also nicht soo ungewühnlich.
Kommentar ansehen
09.01.2007 17:02 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Clemens1991: Zwei oder auch manchmal 3 Dotter findet man auch hier öfter, besonders in den dicken Eiern direkt vom Bauernhof.

Bei LIDL,Penny, ALDI und Co. habe ich jedoch auch noch nie mehr als 1 Dotter gefunden.
Kommentar ansehen
09.01.2007 17:16 Uhr von Rpnya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lecker: Das Eigelb ist doch das leckere am Ei... *große Augen krieg*
Kommentar ansehen
09.01.2007 17:21 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wirklich leckere am ei: ist das huhn das da mal rauskommt.
gut gegrillt
Kommentar ansehen
09.01.2007 18:48 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: also Pfannkuchen backe ich und koche sie nicht...

die Maus hier übrigens auch: http://www.die-maus.de/...

ansonsten kann natürlich mit Eiern gekocht werden, es gibt sogar ganze Eierkochbücher...

in einer Übersetzung würde ich aber nicht so unpräzise mit den Begriffen umgehen wollen.