09.01.07 10:56 Uhr
 337
 

USA: Richtlinien zur Vermeidung von magersüchtigen Models in Planung

Kurz vor dem Beginn der Castings für die New Yorker Modewoche Anfang Februar wurde ein Komitee gegründet, dessen Aufgabe die Erstellung von Richtlinien für den Umgang mit krankhaft dünnen Models sein wird.

Bereits im September letzten Jahres wurde die Debatte durch den Entscheid der Madrider Behörden, magersüchtige Models nicht mehr an den Modeschauen teilnehmen zu lassen, angeregt.

Das Komitee setzt sich neben der Vorsitzenden des Council of Fashion Designers of America, Diane von Furstenberg, aus einer Psychiaterin, einer Ernährungsberaterin, einem Trainer und einem Mitarbeiter einer PR-Agentur zusammen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cozmixx
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Model, Plan, dünn, Richtlinie
Quelle: www.antenne.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2007 12:42 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo der gesunde: Menschenverstand fehlt müssen eben Verordnungen her. Man sollte da endlich hart durchgreifen um diesem Dürrewahn endlich ein Ende zu machen. Allerdings sollten nicht nur die Models darauf hingewiesen werden. Die Modemacher sprechen ledglich davon, dass der Kunde die dünnen Models will und die Models bei dem Gehalt eben gesundheitliche Abstriche machen müssen. Dieser gesamte Berufsstand der Designer und Models und wie sie alle heißen ist dermaßen überflüssig und dekadent....grauenhaft...
Kommentar ansehen
09.01.2007 13:13 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde zeit das endlich etwas passiert....man sollte dies aber gruendlich durchziehen und modeschoepfer strafverfolgen die weiterhin auf models bestehen die magersuechtig aussehen......
Kommentar ansehen
10.01.2007 13:53 Uhr von <<green_bLood>>
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ekelig Ich weiß gar nicht wer auf solche Knochengerüste steht? Also ich mit sicherheit nicht und in meinem Bekanntenkreis sicher auch niemand. Die Modeaffen sind nur geil auf solche "Opfer". Ich hab mir noch nie eine Modenschau angesehn weil die erstens immer solche hässlichen Fetzen anhaben und zweitens weil die die dort rumlaufen nicht zum so schön zum ansehen sind. Da kann man doch besser übern Strand laufen, da sieht man n paar echte Top-Models ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?