08.01.07 19:52 Uhr
 350
 

2006: Über 28 Mio. legale Musik-Downloads in Deutschland

Wie Media Control mitteilte, wurden im Jahr 2006 mehr als 28 Millionen Lieder legal aus dem Internet heruntergeladen.

Damit stieg die Zahl der Downloads im Vergleich zum Jahr 2005 um zehn Millionen an. Für das Jahr 2007 wird damit gerechnet, dass über 30 Millionen Musikstücke heruntergeladen werden.

"54, 74, 90, 2006" war der bestverkaufte Download im Jahr 2006. Dahinter folgten "No No Never" und "Love Generation".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Musik, Download, legal
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
"Guardian" leakt Löschregeln von Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2007 22:11 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die preise runtergehen würden: und es drm-freie musik geben würde; wären es noch sooooooooo viel mehr ;-)
Kommentar ansehen
09.01.2007 15:52 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: das es so viele gibt, die sich von der MI verarschen lassen haben.

naja jamba hats doch auch so vorgemacht, dummheit halt.
Kommentar ansehen
09.01.2007 17:44 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss ich lukim ja zustimmen: Wenn ich mir nicht noch Gedanken darüber machen müsste, ob von mir gekaufte und auf eine CD gebrannte Songs auch noch laufen, wenn ich sie in einem anderen Gerät abspielen möchte, wäre ich ein eifrigerer Käufer.

Und wenn ich dann noch unverfälschtes Wave-Format bekommen könnte .....
Da wären Steifgerungen von Mio. von Prozenten möglich, denn seit Jahren kaufe ich überhaupt keine Musik mehr (Illegal saugen allerdings auch nicht).

Meine einzigen neuen Musikstücke sind heruntergeladene offizielle Demostücke von allen möglichen Bands und Musikern und in letzter Zeit auch Radiomitschnitten, ....(fast) wie früher.
Kommentar ansehen
10.01.2007 23:00 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... und wieviele illegale ? die Statistik schweigt ...

(c:

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plisting: Flitzer lässt Glied blitzen und kolbt sich einen ab
Hanf: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall
Achim: Junger Mann fuhr unter Drogeneinfluss


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?