08.01.07 14:24 Uhr
 2.380
 

RTL und RTL 2 starten neue Doku-Soaps mit schwer erziehbaren Jugendlichen

Am Dienstag dieser Woche wird im Programm des Fernsehsenders RTL 2 die erste Folge der neuen sechsteiligen Serie "Das Erziehungs-Camp - Jugendliche kurz vor dem Knast" ausgestrahlt.

Nach den Quotenerfolgen von "Super Nanny" wagt sich auch der Kölner Sender RTL erneut an das Thema schwer erziehbare Jugendliche. Am 21. Februar startet die Serie "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen".

Während bei der RTL 2-Serie die Arbeit des früheren Boxers Lothar Kannenberg in einem Kasseler Erziehungslager dokumentiert wird, unterziehen sich bei der RTL-Serie sechs Jugendliche im US-Bundesstaat Utah einer Verhaltenstherapie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Jugend, Jugendliche, Doku
Quelle: www.digitalfernsehen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trailer zum wohl letzten Action-Streifen mit Liam Neeson
Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2007 13:08 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab schon nicht verstanden, warum die ersten beiden Doku-Soaps offenbar zu Quotenknüllern wurden. Aber offenbar scheint das Elend anderer Menschen eine gute Quote zu garantieren. Für mich ist das ein weiterer Grund, meine ohnehin spärlichen Fernsehkonsum, insbesondere der RTL-Sender weiter zu reduzieren.
Kommentar ansehen
08.01.2007 14:51 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super-Nannys Resterampe: Das nenn´ ich mal effektive Resteverwertung.

Wahrscheinlich werden da all die aussichtslosen Fälle verwurstet, bei der die "Maßnahmen" der Super-Nanny nicht gefruchtet haben.

Wenn es nicht so ein Armutszeugnis für Sender und Darsteller wäre, müsste man RTL eigentlich Respekt für diese Effizienz zollen.
Kommentar ansehen
08.01.2007 14:59 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was identische Sendungen und Ideenlosigkeit angeht: hier ein Link zu Kalkofes TV-Kommentar im Konkurrenzblatt Spiegel....

Da stehts mal schwarz auf weiss, worauf die Redakteure der TVsender heutzutage achten:

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
08.01.2007 15:07 Uhr von JohannesL.G.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goldene Himbeere: V0n wegen erfolgreich !!!!
Die hat doch die Goldene Himbeere erhalten.
Kommentar ansehen
08.01.2007 15:53 Uhr von Wollmonster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das stärkt mein Doing: tagsüber keine Privat-Sender mehr zu sehen.
Für diesen Müll ist mir der Strom zu schade.
Das Privat-Fernsehen hat abgedankt.
Kommentar ansehen
08.01.2007 16:06 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das selbe: wie die Dokumentationen über die Boot Camps. Wer will sich denn sowas ansehen?

Die Erniedrigung und Beschimpfungen der Insassen bringt weder denen noch mir etwas.
Kommentar ansehen
08.01.2007 17:50 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SSN user als Hauptdarsteller ^^: meldet euch, vielleicht gibts kohle :P
Kommentar ansehen
08.01.2007 18:26 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: werden wir dann noch mehr leute aus dem prekariat im fernsehen bewundern dürfen? ich frag mich schon manchmal beim zappen, ob ganz deutschland nur aus deppen besteht - dann komm ich irgendwann auf den zdf info und zdf doku kanal und bin beruhigt, dass es wenigstens noch schöne natur gibt^^
Kommentar ansehen
08.01.2007 18:27 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha @ pippin: Zitat:
Wahrscheinlich werden da all die aussichtslosen Fälle verwurstet, bei der die "Maßnahmen" der Super-Nanny nicht gefruchtet haben.

Neee,da kommen alle Nannykinder hin...
Die sind nach der Nannybehandlung nämlich richtig im Arsch... ;-))

Mlg jp
Kommentar ansehen
08.01.2007 18:49 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abartige und menschenverachtende Zurschaustellung aber Hauptsache, die (kurzfristige) Quote stimmt...

Einziger Sinn und Zweck so einer "Big Brother"-Show ist die Befriedigung TV-geiler Zuschauer, welche entsprechende Einschaltquoten und damit Werbegelder locker machen.
Und eine Profilierungssucht der entsprechenden Teilnehmer...

Habe nichts gegen eine seriöse Dokumentation bzgl. der Arbeit mit entsprechenden Jugendlichen etc. Egal ob in sog. Camps/Erziehungsheimen mit qualifiziertem Fachpersonal (die Betonung liegt hierbei auf "qualifiziert") oder bei Einzel/Gruppenbetreuung.
Im Gegenteil.
Aber so etwas, was hier produziert wird (ähnlich diesem "Nanny"-Scheiss... ich dachte, naiv wie ich bin, da ist keine Steigerung mehr möglich), ist einfach allerunterster Sohle. Mehr als das...

Ohhh... ich vergass... ggf. hat das ja auch noch erzieherischen (abschreckenden) Charakter...
"Ey Hoschi, wenn Du weiter Scheisse baust, dann schick mer Dich in so ein Camp" ... und vielleicht kommst dann ja auch noch ins Fernsehen, weil RTL macht ja sowas...

Mierda, mir fehlen irgendwie die Worte, bin einfach nur wütend, das die Medien so nen .... bringen und damit auch noch Kohle machen.

Die entsprechenden "Verantwortlichen", die so etwas genehmigen, sollten kurzfristig längerfristig bzw. auf Dauer, unter Verlust sämlicher finanzieller Ansprüche, egal welcher Art gefeuert werden. Inklusive der entsprechenden Wirtschafts/Polit-Camerilla... Und die Verantwortlichen dieser/s Camps sowieso...
Kommentar ansehen
08.01.2007 20:45 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts das nicht schon? und nennt sich "VIVA", "Tokyo Hotel" und "Bravo TV"? ;-)
Kommentar ansehen
09.01.2007 16:27 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Empfehlung: wie derSchmu schon schrieb:
http://www.spiegel.de/...

Der Artikel zieht so schön über den TV-Dünnpfiff des Jahres 2006 her. Lesen auch was für leute die den Spiegel nicht mögen. Macht so richtig Freude den Artikel zu lesen.
Ich stimm nur nicht mit den Empfehlungen für gute Sendungen so ganz überein.
Kommentar ansehen
09.01.2007 17:49 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@El Salvas: Danke für den link, nach soetwas hab ich gesucht und zufällig hat oliver die guten sendungen aus dem ausland aufgezählt, die ich mir auch sehr gerne anschaue :)
Der hat mir so richtig aus der seele gesprochen, also für mich bleibt die glotze schon sehr lange aus, bis auf sehr wenige ausnahmen, aber so wie "früher" (4-8 jahre zurück) ist das fernsehen lange nicht mehr und ich bin verdammt froh, dass es das internet gibt um sich mit ausländischen tv alternativen zum befassen!
Und wenn man das einigermaßen intensiv gemacht hat und der englischen sprache ein wenig herr ist, dann wird man schnell merken, was hier überhaupt für ein scheiß produziert und ausgestrahlt wird und da ist unser ober bildungssender RTL (samt senderfamilie), ganz vorne mit dabei den zuschauer/konsument auf oberstem niveau zu unterhalten!

Also ich such schon ewigkeiten nach einer/m community/forum/blog das diesen misstand recherchiert und aufzeigt. Den Bildblog gibt es ja auch, aber das was RTL&Co machen ist schon fast rechtswidrig und die misstände sind schon *mutig* meiner meinung nach großer als bei der Bild zeitung. Es kann ja nicht sein, dass es immer noch eine große masse an leuten in deutschland gibt die sich sowas antun. Aber auch ich kenne/kannte solche personen, die sich regelmäßig und stundenlang diesen mist anschauen und sich gemütlich unter ihrer decke aus dummheit verkriechen und das lustig oder unterhaltsam nennen.

Also bitte, lass es eine solche community geben oder dann muss ich die doch noch gründen ;-)
Kommentar ansehen
09.01.2007 18:03 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die "Gewinner": bekommen direkt einen Job bei RTL :-)
Kommentar ansehen
09.01.2007 19:23 Uhr von Kitara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mit diesen Sendungen absolut garnichts anfangen! Entweder sie sind stinklangweilig, werden künstlich und unnötig in die Länge gezogen (BigBrother) oder sie sind Menschenverachtend! Halt, falsch! Das ODER könnt ihr streichen! Meist hat eine Sendung alle 3 Elemente!

Ich hoffe, dass die Sendung bald wieder abgesetzt wird, auch wenn es immerwieder ein paar gibt, die sich den Schwachsinn ansehen
Kommentar ansehen
10.01.2007 05:12 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
juhu !!!! Darauf hab ich schon sooooo lange gewartet. Ich werde RTL und RTL 2 trotzdem nicht einschalten.........

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?