08.01.07 10:19 Uhr
 225
 

Nintendo arbeitet an einer kabellosen Nunchuk-Variante für die Konsole "Wii"

Wie die britische Interntseite "verdicts.co.uk" berichtet, arbeitet Konsolenhersteller Nintendo an einer kabellosen Nunchuk-Variante und hat somit die Beschwerden der Fans erhört, die sich über den Anschluss der Erweiterung über ein Kabel beschwerten.

Dabei ging es den Spielern vor allem um uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bei Spielen wie "Call of Duty 3" oder "Wii Sports Boxen", bei denen auch weitgreifendere Bewegungen nötig sind.

Bei der kabellosen Variante muss allerdings eine externe Stromquelle vorhanden sein, denn eigentlich wurde der Nunchuk über das Kabel versorgt. Ein neuer Name muss wohl auch her, da der Bezug zu Nunchaku sehr eng ist. Das Gerät wird wohl auch teurer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Konsole, Wii, Variante, Variant, Nunchuk
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2007 10:57 Uhr von big-e305
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: wieso man jetzt umbedingt das rausbringen sollte ...keine ahnung. wird ja eigentlich nur für ninja games relevant sein.

man muss auch dazu sagen...es wird solange gut gehen bis sich ein ammi die fresse einschlägt und nintendo verklagt.

ODER...und das ist es auch was ich dann begriffen hab...nunchuck nennt man es nur weil die dinger überhaupt nuchts mit nunchaku zutun haben und nur so aussehen weil sie mit nem kabel miteinander verbunden sind....

verwirrend das ganze...

also ich bin sehr zufrieden mit dem controller...naja wenn man halt nen riesen fernseher hat oder ne leinwand wirds schon eng..aber bei mir klappts gut mit der kleineren 120 cm diagoonale....
Kommentar ansehen
08.01.2007 12:20 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir reichts auch: ich habe mich auch noch nicht an dem kabel gestört. grade bei wii sports boxen reicht die verbindung doch !?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?