08.01.07 09:32 Uhr
 462
 

"Herr der schwarzen Löcher": Stephen Hawking feiert 65. Geburtstag

Am heutigen Montag feiert der Astrophysiker Stephen Hawking seinen 65. Geburtstag. Hawking, bei dem im Alter von 21 Jahren Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert wurde, hatten die Ärzte damals noch drei Jahre prognostiziert.

Bekannt wurde der britische Physiker in Fachkreisen durch seine Theorien zur Entstehung des Universums. In der breiten Öffentlichkeit machten ihn vor allem seine populärwissenschaftlichen Bücher zu seinen Theorien bekannt.

Seit einem lebensrettenden Luftröhrenschnitt sitzt Hawking in einem Elektrorollstuhl und kann nicht mehr sprechen. Er kommuniziert über einen Sprachcomputer mit seiner Umwelt, den er durch Bewegungen der Augen steuern kann.


WebReporter: pippin
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Loch, Stephen Hawking
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star-Physiker Stephen Hawking: Donald Trump wird der Erde großen Schaden zufügen
Laut Astrophysiker Stephen Hawking bleiben Menschen noch 100 Jahre auf der Erde
Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Weltuntergang

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2007 08:20 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Persönlich finde ich Stephen Hawking sehr faszinierend und sein Lebenswille hat ihm meinen vollen Respekt eingebracht. Es wäre zwar anmaßend zu behaupten, ich hätte alles aus seinen Büchern verstanden, aber sie haben mir auf alle Fälle die Materie näher gebracht. Wer sich für das Universum und seine Entstehung interessiert, sollte die Bücher von Stephen Hawking unbedingt lesen.
Kommentar ansehen
08.01.2007 19:51 Uhr von kirsten_sux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles gute: harald lesch ist trotzdem cooler =)
Kommentar ansehen
11.01.2007 21:51 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also für mich ist er das genialste Hirn auf diesem Planeten..... schade, dass er so eine schwere Bürde zu tragen hat - ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute!
Kommentar ansehen
11.01.2007 21:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uuuups: hätt ich ja fast was vergessen..
@kirsten
Prof. Dr. Lesch find ich auch echt cool - wenn ich beim zappen grad mal auf seine Sendung stoße, seh ich mir die immer an:-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star-Physiker Stephen Hawking: Donald Trump wird der Erde großen Schaden zufügen
Laut Astrophysiker Stephen Hawking bleiben Menschen noch 100 Jahre auf der Erde
Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Weltuntergang


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?