07.01.07 14:38 Uhr
 472
 

Mediziner befürchten Zeckenplage - Schuld ist der warme Winter

Laut dem Medizin-Professor Werner Solbach von der Uni-Klinik Lübeck könnte im Frühjahr eine Zeckenplage drohen.

In den "Lübecker Nachrichten" begründete er die Befürchtung mit dem warmen Winter. Zudem warnte Solbach davor, dass der Zeitraum, in dem Zeckenbisse drohen, länger wird.

Im Ostseewasser, das momentan zu warm ist, entstehen zudem Bakterien, die dem Professor Sorgen machen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Schuld, Medizin
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2007 14:52 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hasse Zecken! Die Teile haben echt gar keinen Nutzen!

Der Garten meiner Eltern war die letzten 3 Jahre so übel verzeckt das ich da nicht mehr hin gegangen bin. Dabei konnte man da immer so geil Grillpartys abziehen.
Kommentar ansehen
07.01.2007 15:11 Uhr von barbeidos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
früher im Alter von 5- etwa 8 jahren, und das ist bei mir noch gar nicht lange her, hatte ich ständig irgendwelche zecken an mir rumhängen, seit dem praktisch überhaupt nicht mehr.
Manchmal bin ich schon fast enttäuscht wenn ich selbst nach 3 Tagen im Wald keinen an mir finde :x
Kommentar ansehen
07.01.2007 16:07 Uhr von ophris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zecken sind: eine Sache. Man sollte das Ganze wesentlich globaler sehen:
Durch den milden Winter kommt es allgemein zu einem
vermehrten Auftreten von Schädlingen für Pflanzen, Tiere und
den Menschen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend
loben, vielleicht bekommen wir noch eine Kälteperiode oder
Schnee im April wie letztes Jahr.
Kommentar ansehen
07.01.2007 16:11 Uhr von fiver0904
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na klasse ich hatte letztes Jahr schon 4, eine davon hat mir sogar den berühmten "roten Ring" hinterlassen :o\
Kommentar ansehen
07.01.2007 17:50 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ddt: dann klappt´s auch mit der grillparty!
Kommentar ansehen
07.01.2007 19:36 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind: wir selber schuld...wir lassen ja die luegen zu....z.b. amerika sagt ja das es nicht stimmt....obwohl die wissenschaftler selber sagen das sie dazu gezwungen werden....also warum jammern wir.......wir waehlen ja unsere angeblichen .........VOLKSVERTRETER
Kommentar ansehen
07.01.2007 19:39 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind wir selber schuld...wir lassen ja die luegen zu....z.b. amerika sagt ja das es nicht stimmt....obwohl die wissenschaftler selber sagen das sie dazu gezwungen werden....also warum jammern wir.......wir waehlen ja unsere angeblichen .........VOLKSVERTRETER
Kommentar ansehen
07.01.2007 21:25 Uhr von Berlin-Zehlendorf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade aber so haben wohl alle schönen Dinge im Leben nicht so schöne Folgen. Trotzdem hoffe ich nicht, dass der Winter mit Schnee und Kälte noch über uns hereinbricht.
Kommentar ansehen
08.01.2007 10:49 Uhr von rh1974
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achso und weil es bis jetzt nicht richtig kalt war, wird es das auch nicht mehr oder wie? eine schwalbe macht noch keinen....
Kommentar ansehen
11.01.2007 22:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zecken sind echte SCHEIßVIECHER..... völlig unnütz auf diesem Planeten.....

Zeit dass man da mal mit der chemischen Keule zuschlägt!!!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben