06.01.07 13:44 Uhr
 14.522
 

Forbes-Liste der reichsten fiktiven Personen veröffentlicht

Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat eine Liste der reichsten fiktiven Personen veröffentlicht. Allerdings wurde der jahrelange Spitzenreiter, der Weihnachtsmann, gestrichen. Kinder beschwerten sich, dass er nicht fiktiv, sondern echt sei.

Auf Platz eins der Liste liegt Oliver "Daddy" Warbucks, der durch sein Rüstungsunternehmen Warbucks Industries ein Vermögen von 36,2 Milliarden Dollar aufweisen kann.

Insgesamt gibt es 15 Figuren in der Liste, mit einem Vermögen von 111 Milliarden Dollar. Die Neuzugänge sind Mr. Monopoly und Prinz Abakaliki. Auch Super Mario hat den Sprung in die Liste geschafft.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Person, Liste, Forbes
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt
London: Wegen zu lauten Telefonierens beißt Fahrgast Mitreisenden ins Ohr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2007 14:13 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den weihnachtsmann gestrichen? Seit wann lesen Kinder das Forbes Magazine? Oder ma wieder ein fall religiös verwirrter eltern..
Kommentar ansehen
06.01.2007 14:25 Uhr von lapsus_calami
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dagobert Duck? Da stellt sich mir doch die Frage wo Dagobert Duck mit seinem Geldspeicher auf der Liste steht.
Kommentar ansehen
06.01.2007 14:41 Uhr von Stylewalker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Platz 3: Vielleicht mal die Quelle lesen und die Bilder gucken, Dagobert ist auf Platz 3...
Kommentar ansehen
06.01.2007 15:25 Uhr von H5N1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der wihnachtsmann hat keinen religiösen ursprung: hat keinen religiösen ursprung er ist so hart das auch klingen mag nichts weiter als eine werbefigur von coca cola desshalb auch die rote farbe
Kommentar ansehen
06.01.2007 15:49 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dagobert nur 10 Milliarden? ;-): Er besitzt eine Summe, die sich nur noch in "Phantastilliarden" ausdrücken lässt, und ich kenne als treuer LTB-Leser Geschichten, wo 10 Milliarden wie nichts verpulvert werden, nur um am Ende noch wesentlich mehr einzubringen ;-). Diesen Kommentar bitte ja nicht zu ernst nehmen :-)
Kommentar ansehen
06.01.2007 15:55 Uhr von Numanoid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JustMe: Ich hab mich auch schon über den niedrigen Wert gewundert. Vieleicht liegt das aber nur am schlechten Kurs des Entenhausener Taler im Vergleich zum US-Dollar ;)
Kommentar ansehen
06.01.2007 15:58 Uhr von Großunddick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur 80 Jahre? Onkel Dagobert ist doch älter als 80 Jahre, oder?
Und dann nur Platz 3 !?!

Das zeigt doch, wie wenig ernst diese Liste zu nehmen ist!
Kommentar ansehen
06.01.2007 16:24 Uhr von kockott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@H5N1: nein Coca Cola hat nicht den Weihnachtsmann erfunden

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
06.01.2007 16:26 Uhr von eric_mueller87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber echt: Iich als LTB Fan weiss, dass Dagobert mehrere Millionen Taler pro Tag einnimmt, das meiste natürlich durch Schatzsuchen.
Kommentar ansehen
06.01.2007 16:30 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@H5N1, Irrtum: So hart es klingen mag, aber da bist du einer ""Urban Legend" aufgesessen.
*g*
Die heutige Vorstellung des Weihnachtsmannes existierte schon in den 20igern.
Erst 1931 wurde diese Figur auch von Coca Cola zu Werbezwecken eingebunden.
So schrie die new York Times 1927 schon:
"Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart.“
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
06.01.2007 17:20 Uhr von meru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder: Ich bin davon überzeugt das diesen News schon mal hier kamm
Kommentar ansehen
06.01.2007 17:59 Uhr von furbe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
burns: ah ich wusste es doch die simpsons sind kurz vor der weltheerschaft...
platz2
Kommentar ansehen
06.01.2007 19:45 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eines Tages eines tages mind. 5 miliarden $ o. € auf hoher kante, ganz legal, eines tages... *g*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
06.01.2007 23:40 Uhr von realbeebob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oliver Warbucks ? Bin ich blöde das ich die Comics nicht kenne?

Habe mir gerade mal in der Quelle den Bericht über " Oliver " durchgelesen die Geschichte hört sich an als wen der Schreiber ein wenig viel geraucht hat.: -(
Kommentar ansehen
07.01.2007 00:40 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Schreiber des Quellenartikels hat entweder zuviel geraucht, oder ist immer so dumm.
"Weisenkind" statt "Waisenkind" zu schreiben liegt doch deutlich unter dem intellektuellen Niveau das jemand der beruflich viel schreibt haben sollte.

Vielleicht hat er sich mit der Handlunng von "Little Orphan Annie" auch einen Scherz erlaubt.
Kommentar ansehen
07.01.2007 11:56 Uhr von Nickel367
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist Prinzessin Peach nicht dabei?¿?

*heul*
Kommentar ansehen
07.01.2007 12:27 Uhr von tillus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ansich ist es auch Schwachsinn, Tony Montana in der Liste zu nennen, aber nicht z.B. Don Vito. Es gibt unendlich viele Figuren und auch jede Menge mit hohem Bekanntheitsgrad, da kann die Liste einfach nicht "repräsentativ" (für Fantasiefiguren) sein.
Kommentar ansehen
08.01.2007 00:34 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es lustig dass Lucius Malfoy in dieser Liste drin steht... ;)

Kommentar ansehen
08.01.2007 01:30 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann nicht sein: dass onkel dagobert da nicht genannt wird....die reichste ente der welt sollte da doch unbedingt dabei sein
Kommentar ansehen
08.01.2007 08:50 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dagbobert Duck is da freilich dabei, wie oft noch, der heisst in Amiland "Scrooge McDuck"!!!!

aber 10 Milliarden Vermögen is scho leicht untertrieben....und wo sind eigentlich McMoneysac und Klaas Klever? ;-)
Kommentar ansehen
08.01.2007 10:05 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mr Burns reicher als Onkel Dagobert: Muahahahaha

Exzellent

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben