05.01.07 19:17 Uhr
 514
 

Zähneputzen mit Gewichtsverlust verbunden?

Die Techniker Krankenkasse Stuttgart teilte mit, dass Zähneputzen beim Gewichtsverlust helfen kann.

Der Süßhunger soll durch den frischen Geschmack nach dem Zähneputzen unwirksam gemacht werden.

Die Pfunde sollen auch purzeln durch kreisende Bewegungen mit der Zahnbürste mit Blick in den Spiegel. Dies soll helfen, wieder klar zu denken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zahn, Gewicht
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2007 18:14 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seriös an dieser Nachricht ist wohl vor allem, dass diese von der Techniker Krankenkasse kommt. Aber sonst. Ich denke, es ist insofern etwas wahres dran, weil man nach dem Zähneputzen sich frisch fühlt und sich diese Frische eine Weile erhalten will - also isst man nicht gleich was. Das könnte den Effekt mit dem Abnehmen ergeben. Aber eigentlich ist doch alles nur eine Frage der Disziplin, ob mit oder ohne geputzte Zähne.
Kommentar ansehen
05.01.2007 19:34 Uhr von 7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist bekannt: Steht öfter mal bei Tipps zum Abnehmen in diversen Frauenzeitschriften...
Kommentar ansehen
05.01.2007 20:49 Uhr von nu1799
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut, dann putze ich einfach stündlich meine Zähne, fühle mich immer frisch und kann absolut klar denken - das ist toll!
Vielleicht verlieren meine Zähne dadurch auch an Gewicht ...

Oh, es ist schon wieder soweit - ich bekomme Appetit auf Süßes.
Kommentar ansehen
05.01.2007 22:59 Uhr von lukim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenn einen: der würde durch zähneputzen mehr kilos verlieren als manch anderer durch monatelange diät. und das hat nichts mit süßhunger zu tun.
Kommentar ansehen
06.01.2007 00:26 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: und wer mit dem ganzen körper mitkreist wird nach drei mal zähneputzen ein hungerhaken...selten so einen unsinn gelesen....nur weil die nachricht von einer krankmacherkasse...äh tschuldigung...krankenkasse stammt, ist sie nicht seriös....krankenkassen sind alles andere als seriös
Kommentar ansehen
06.01.2007 01:15 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Logisch: Durch die Bewegungen der Unterarm- und Handmuskulatur werden immerhin einzelne Kalorien verbrannt.
Hauptgrund: So lange die Zahnbürste im Maul steckt, kann man nichts kauen und runterschlucken. Ergo - man nimmt ab. Je länger und häufiger man die Zähne putzt, je intensiver der Effekt.
Kommentar ansehen
06.01.2007 12:08 Uhr von Frostkrieg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber sicher: Es wird höchste Zeit, dass sich die Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse mal die Zähne putzen. Scheinbar können einige dort nicht mehr klar denken.
Kommentar ansehen
06.01.2007 12:11 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn beim zahnarzt: der zahnstein entfernt wird ist die gewichtsabnahme spürbar :-))
Kommentar ansehen
06.01.2007 14:38 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit der Zahnbürste: im Hals verliert man noch schneller Gewicht ;-)
Kommentar ansehen
06.01.2007 20:56 Uhr von gnom69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lukim: lol Super Kommentar

Irgendwie Unsinn aber es stimmt bestimmt trotzdem, da wer sich gerade die Zähne geputzt hat nicht gleich 10 sec später Knoblauch isst.
Kommentar ansehen
07.01.2007 23:30 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: ja da hast du recht.....
durch diese Methode kann man aber nur 5 - 10 Kg abnehmen *lol*
Kommentar ansehen
07.01.2007 23:30 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zur News: glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Zahnputzverhalten sich aufs Gewicht auswirkt - völliger quatsch!!
Kommentar ansehen
08.01.2007 16:05 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe da leichte Zweifel ob das stimmt......ist wieder eine Forschung die dem Steuerzahler Geld kostet.
Kommentar ansehen
09.01.2007 21:39 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: lange soll ich denn da putzen ??? *gg*
Naja, ein "paar Gramm" werden es wohl sein, aber sicher nicht ein paar Kilo !!!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben